ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Älteren Sportwagen mit vielen extras gesucht

Älteren Sportwagen mit vielen extras gesucht

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 21:18

Hallo

ich bin auf der Suche nach einen Fahrzeug im Bereich der 90er Jahre.

Es sollte ein, für die damalige Zeit moderner, Sportwagen sein, jenseits von 150PS und dazu für die damalige Zeit ne schicke Austattung, Boardcomputer (falls man das so nennen kann *g*), Schiebedach, etc.

Sollte einfach für den Sommer ein Spaßwagen werden, wo ich auch gerne mal mehr selbst basteln möchte.

Wichtig ist mir, es soll ein gutes herankommen an Ersatzteil&Tuningteile geben. Dazu wäre eine nette Internetcommunity nett und auch die Möglichkeit, selbst viel zu machen.

Da ich bisher nur Opel gefahren bin (bin 27, 9 Jahre Astra G und jetzt seit paar Monaten Astra J) bin ich über den Calibra 2.5l V6 170PS bzw. 4x4 Turbo 204PS gestolpert. Ein schicker Wagen, gute Austattung netter Motor, Internetcommunity sowie viele Ersatz&Tuningteile vorhanden... ja eigentlich sagt er mir schon zu dennoch würde ich gerne mal alternativen hören. Wer also was kennt in dem Bereich einfach mal nennen damit ich sie mir angucken kann, egal ob BMW, Audi, VW (eher ungern :P) oder was ganz anderes.

Spritverbrauch sollte aber "moderat" sein, ich möchte auch mal 100KM oder bisschen mehr mit fahren ohne gleich 50l/100KM zu haben :P also so ein 5l Hubraum Amischlitten fällt eher raus ;) wobei mir dennoch auch Amiwagen durchaus zusagen würden, wenn der Spritverbrauch im Rahmen liegt. Versichrung/Steuer sollte auch im bezahlbaren Rahmen liegen, 1000€ Steuer werde ich bestimmt nicht für einen Spaßwagen bezahlen ;)

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema
am 18. Februar 2014 um 22:46

Geht schon. Der Calibra wurde allerdings bereits mehr als genug verbastelt. Die letzten verbliebenen Calis sollte man hegen, pflegen und original halten ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hast du schon mal an einen Porsche 911 (mit Motorisierung nach Wahl) aus dem angesprochenen Produktionszeitraum gedacht?

Wenn ein Opel Vectra Coupé ein Sportwagen ist, dann kannst Du Dir auch den kommenden Klassiker Peugeot 406 Coupé überlegen.

http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/peugeot/406-coupe-1997/

Vorteil: Wenn nur im Sommer bewegt, Wertsteigerung garantiert.

am 16. Februar 2014 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von christiandr

 

...

Sollte einfach für den Sommer ein Spaßwagen werden,...

Mazda MX5, BMW Z3, Mercedes SLK, evtl. Porsche Boxster (wenn im Budget). Wie ist eigentlich das Budget?

Grüße, Philipp

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 21:30

hi

danke für eure Nennungen, guck ich gleich mal durch.

Wegen Budget, paar 1000er mehr sollte es nicht sein, allermax. 5000€ gerne deutlich drunter ;) hätte ich wohl sagen sollen, dann fallen doch einige genannte raus :D

mfg

Chris

Ja, dieses geringe Budget schränkt die Auswahl wirklich drastisch ein. Da würde ich, wenn's etwas Sportliches werden soll, doch eher ein Motorrad empfehlen.

am 17. Februar 2014 um 9:47

Für 5k sind die üblichen Verdächtigen BMW E36/E46 Coupe, Mercedes CLK/C Sportcoupe und Audi TT.

Den Volvo C70 kannst du dir auch mal angucken. Oder wenn es kein Coupe sein muss, den BMW E36 323ti Compact. Der geht schon ganz gut ums Eck mit seinen 170 Pferdchen ;)

Eine Nummer älter und weniger sportlich, aber dennoch sehr schick ist das Mercedes W124 Coupe. Für 5k kann sogar ein 300CE drin sein.

Ford Cougar

Ford Probe

sind für 5k zufinden

mit den "Klassikern" macht man wenig falsch bei gutem Erhaltungszustand:

MB CLK 230 Kompressor wär meine Alltags-Empfehlung, 320 / 430 bei Gefallen

analog dazu das C-Sportcoupe wenns gefällt

oder 325i Compakt e36,

als Saison-Spaßauto wär ein 8-Zylinder wie ein e39 540i oder CLK430 meine Wahl in Preis/Leistung zumal leichter in gutem Zustand zu finden

am 17. Februar 2014 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von TheBoxer

oder 325i Compakt e36,

Gibts nicht! Entweder E36 323ti oder E46 325ti. Der E46 dürfte aber zu teuer sein.

Zitat:

Der E46 dürfte aber zu teuer sein.

Nicht unbedingt. Die Compacts will ja keiner haben, außer die Schnäppchenjäger, denen die Optik egal ist.

Meine Oldies:

 

Karmann Ghia Coupe, Bj.60

Borgward Isabella Cabriolet, Bj.60

MB 350SLC, Bj.73

Jaguar E-Type V12, Bj.74

Opel Rekord, Bj.78

DeLorean, Bj.83

 

Alle befinden sich in einem sehr guten Zustand.

Keiner ist unter 10 Mille wert.

am 17. Februar 2014 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

Ford Cougar

Ford Probe

sind für 5k zufinden

Sind für weit weniger zu finden. Nur obacht bei den Ersatzteilen...

Hi,

wenn du in die frühen 90er Jahre gehst wäre für das Budget durchaus eine Supra MK III drin.

3l Sechzylinder mit Turbo,zumeist Targadach und gute Ausstattung (Klima etc.)

ich gebe aber zu der Wagen ist schon ziemlich riskant, ein Top Fahrzeug bekommst du für 5000€ nicht.

Reparaturen in der Werkstatt sind teuer oder gar nicht möglich weil die Werkstätten ahnungslos sind,es es gibt ne gute Community mit viel Fachwissen und guter Gebrauchtteileversorgung.

Versicheriung ist billig, Steuer mit Euro 2 auch, Verbrauch ist natürlich schon ein Thema aber wenn man im cruiser Modus ist auch sehr ok.

Gruß Tobias

am 17. Februar 2014 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Der E46 dürfte aber zu teuer sein.

Nicht unbedingt. Die Compacts will ja keiner haben, außer die Schnäppchenjäger, denen die Optik egal ist.

wiso Optik egal? Das ist Geschmacksache und fertig. Ne VFL Limu mit den Tränensäcken- Ausschnitten

ist auch nicht jedermanns Sache. für 5000 Wäre egal welche Karroserieform abgesehen Cabrio eigentlich drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Älteren Sportwagen mit vielen extras gesucht