Adly ATV 50 rs xxl supersonic starker Leistungsverlust
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Adly ATV 50 rs xxl supersonic, welches vor Kurzem innerhalb von ca. 30 km seine Leistung verlohr. Ich bemerkte es auf dem Weg zur Arbeit weil es bei dem gleichen Berg jedes mal um ca. 3-4 km/h langsamer fuhr, jetzt hat es zwar wenig leistung, aber immer gleich wenig. Es wird weder besser noch schlechter.
Das Quad ist ein 2005er Baujahr und hat 3200 Km drauf.
Vergaser wurde komplett gereinigt,
Kolbenringe getauscht,
Auspuff gereinigt,
Kompression 6 bar.
Nun frage ich euch, was das sein könnte.
Bitte um Hilfe
MfG
Ulle
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dtm-power
hi so ich habe ein neuen zylinder von der marke malossi 70 ccm eingebaut und festgestellt das der starge 6 zylinder riefen hatte und die kolpenringe sich auch nicht mehr drehen lassen . bin eine runde mit mein neuen zylinder gefahren und er lief super zu vorher aber wenn ein berg kommt ist die leistung wieder weg aber graft hat er .ich werde weter suchen müssen werde diese woche mal die originale vario und Kupulung durch eine sport vario und kuplung von der firma Malossi versuchen mit ein neuen rimen mal schaun ob das was bringt .
Einfacher ist es, vor einem solchen Umbau das Gespräch mit dem zuständigen TÜV-Prüfer zu suchen und den genauen Umfang der Arbeiten abzustimmen. Da es sich hier um eine zulassungspflichtige technische Änderung handelt, spart man sich hiermit eine Menge Streß.
Zitat:
Original geschrieben von Hondatilly
hi,
bau mal bitte den krümmer ab und schraube davon den endschalldämpfer ab. nun schüttelst die die blase mal kräftig, sollte es nun klappern dann glückwunsch. nun entweder die blase aufmachen mit einen trennschleifer direkt an der oberen schweißnaht und die einzelteile herausnehmen was aussieht wie ein KAT-Block oder aber legal nen neuen krümmer besorgen.....
hallo,@hondatilly:
hast du so einen pott schon mal aufgemacht?wo macht man ihn am besten auf,und was kann raus,und was muß drinn bleiben?!mein pott fängt auch an zu klappern!hast du bilder? mfg
Zitat:
Original geschrieben von m.tobie
hallo,@hondatilly:Zitat:
Original geschrieben von Hondatilly
hi,
bau mal bitte den krümmer ab und schraube davon den endschalldämpfer ab. nun schüttelst die die blase mal kräftig, sollte es nun klappern dann glückwunsch. nun entweder die blase aufmachen mit einen trennschleifer direkt an der oberen schweißnaht und die einzelteile herausnehmen was aussieht wie ein KAT-Block oder aber legal nen neuen krümmer besorgen.....hast du so einen pott schon mal aufgemacht?wo macht man ihn am besten auf,und was kann raus,und was muß drinn bleiben?!mein pott fängt auch an zu klappern!hast du bilder? mfg
Ja haben wir schon gemacht,es sind aber keine Bilder gemacht worden! Wie es gemacht wird steht eigentlich in der Beschreibung. Wichtig ist halt nur dies genau an der Naht zutun weil du sonst zweimal mit nem Trennjäger ran mußt!! Und eine sehr dünne scheibe nehmen....
ich denke es ist kaputt😁
Ähnliche Themen
hi ich will zu tema noch was schreiben ...
und zwar hatte ich letzt jahr die ganze kuplung ausgetaucht sprich ( riemen,riemenscheibe,gewichte,kuplung.feder,kuplugsglocke,
alles von
MALOSSI mit demm zilinder denn ich damals schon eingebaut hatte geht mein quad jetzt wieder richtig gut .
ca 85 kmH gemessen neben ein freund im auto her gefahren ..
mfg...
1 Fahrstufe (DRIVE) Zur Vorwärtsfahrt
2 Untersetzung Gelände-Untersetzung
N Leerlauf (NEUTRAL) Für Neutral-Stellung
R Rückwärtsgang (REVERSE) Zur Rückwärtsfahrt
Zitat:
Original geschrieben von Ulle1995
Hallo Leute:
ich hab n das Problem immer noch...
der Kolben wurde getauscht und nun müsste er ja demnach wieder laufen wie früher... tut er aber leider nicht!
Also es ist nun etwas besser und zwar fährt er beim Lastengang (Stufe 1) annähnernd wie früher... doch beim Schnellgang (Stufe 2) ist kaum eine Steigerung der Leistung zu erkennen.Was für Möglichkeiten gibt es noch?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank
MfG
Ulle
Hallo
Ich habe alle Foren durchsucht und die Lösung des Problems nicht gefunden.
Nachdem ich alles erneuert habe, Kolben, Simmerrringe usw. war ich schon am Aufgeben.
Aber ich habe den Fehler jetzt gefunden. Bei mir war der elektronische Choke der Verursacher.
Ich habe bei Ebay für 10€ einen neuen Choke bestellt und eingebaut. Das Quad hat jetzt mehr
Leistung als je zuvor.
Wenn solche Fehler auftreten ist immer das Kerzenbild zu Prüfen. Ist die Kerze Schwarz, ist das Luft/Benzingemisch zu Fett, ist die Kerze weiß ist es zu Mager.
Schwarz zum Beispiel deutet auf einen defekten Choke hin oder ein falsch eigestelltes Luftgemisch am Vergaser, ist sie Weiß, könnte es an Falschluft liegen oder eben auch an einem falsch eigestelltem Luftgemisch am Vergaser.
Fakt: Zu fett oder zu Mager macht immer Probleme. Dauerhaft zu Fett geht auf bewegliche Teile, durch stärkere Rußablagerungen. Zu Mager wird die Verbrennung zu heiß und es entstehen beispielweise Risse in den Teilen.
Zitat:
Hallo Leute:
der Kolben wurde getauscht und nun müsste er ja demnach wieder laufen wie früher... tut er aber leider nicht!
Also es ist nun etwas besser und zwar fährt er beim Lastengang (Stufe 1) annähnernd wie früher... doch beim Schnellgang (Stufe 2) ist kaum eine Steigerung der Leistung zu erkennen.Was für Möglichkeiten gibt es noch?
Vielen Dank
MfG
Ulle
Schraube mal bitte den Endschalldämpfer ab und leuchte mit der Taschenlampe hinein.
Sollten dort feine, gewellte Blechreste darin sein, lösst sich leider das blech im Hauptschalldämpfer auf.
( So bei mir geschehen ) Habe dann einen neuen Auspuff montiert und das Teil geht wieder.
Zitat:
Original geschrieben von wigera
Zitat:
Original geschrieben von wigera
Zitat:
Hallo Leute:
Vielen Dank
MfG
Ulle
Zitat:
@PS-Schnecke11117 schrieb am 26. September 2010 um 22:25:47 Uhr:
Hallo, wenn der Motor keine Leistung bzw. kein Drehmoment hat wirds ja wohl kaum die Vario sein. Vielleicht schildert ihr euer Problem genauer. Dann kann man euch auch besser helfen. Wenn ihr alle mal schreiben würdet wie er sonst läuft, anspringt und wie lange er es schon macht oder ob es auf einmal da war oder immer etwas schlimmer wurde, wirds für uns einfacher. Die Elektik würde ich ausschliessen da sie ja im 1. Gang normal läuft. Hat mal jemand die Kurbelwellensimmeringe geprüft??? Wenn die defekt sind geht dort ein Teil eurer Kompression weg, was zufolge hat das ihr berauf nicht mehr so schnell seid.PS.: Ferndiagnosen sind immer recht schwierig wenn man nicht genügend Infos bekommt, deshalb schreibt bitte alles was euch sonst noch eingefallen ist und was ihr schon gemacht hat. Fals jemand von euch außm Norden kommt würde ich mir das gerne mal anschauen.
Hallo,
Meine Name ist Heiko und ich habe für unseren Sohn das 50 ccm Quad gekauft , es hat gerade mal etwas über 2000km gelaufen. Es spinnt immer rum, mal fährtbes und dann bleibt er plötzlich wieder liegen. Einen Augenblick später geht es wieder. Ich habe von 2 Taktern keine richtige Ahnung. Du scheinst dich auszukennen, daher meine Frage ob die eventuell einen Tipp hast. Es hat auch generell wenig Leistung, es Schaft noch nicht mal ganz die 45 km/h .
Wie kommen aus Norddeutschland.
Vielen Dank
Hallo @Heiko456 , ich glaube mit dem angesprochenen kommst du nicht weiter, er ist nicht mehr hier im Forum. Und auch die Schreiber weiter vorne tauchen größtenteils als nicht mehr vorhanden auf.