Adly ATV 50 rs xxl supersonic starker Leistungsverlust
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Adly ATV 50 rs xxl supersonic, welches vor Kurzem innerhalb von ca. 30 km seine Leistung verlohr. Ich bemerkte es auf dem Weg zur Arbeit weil es bei dem gleichen Berg jedes mal um ca. 3-4 km/h langsamer fuhr, jetzt hat es zwar wenig leistung, aber immer gleich wenig. Es wird weder besser noch schlechter.
Das Quad ist ein 2005er Baujahr und hat 3200 Km drauf.
Vergaser wurde komplett gereinigt,
Kolbenringe getauscht,
Auspuff gereinigt,
Kompression 6 bar.
Nun frage ich euch, was das sein könnte.
Bitte um Hilfe
MfG
Ulle
45 Antworten
Luftfilter prüfen, Auspuff prüfen (ob er zu ist, oder am Motor die Dichtung ggfls. defekt ist, da zieht er zuviel Luft und hat keine Kraft mehr), Zündkerze prüfen, ggfls. mal erneuern, Benzinzufuhr prüfen, ob genug ankommt....
Es kann halt vieles sein. Prüf alles mal durch, vielleicht hast du damit ja Erfolg.
Gruß. No
Hat jemand nen auspuff, der auf diesem Modell passt? also das erste teil vorne... mit dem Katalysator.
Diesen hat mein vorbesitzer entfernt und nun fehlt dem teil der Rückstau
MfG
Ulle
Zitat:
Original geschrieben von Ulle1995
Hat jemand nen auspuff, der auf diesem Modell passt? also das erste teil vorne... mit dem Katalysator.Diesen hat mein vorbesitzer entfernt und nun fehlt dem teil der Rückstau
MfG
Ulle
Schau mal da:
http://www.mopshop.de/.../login.php?...
oder da:
http://www.racing-planet.de/...ing-auspuff-c-2628_2629_2944-1.html?...
oder hier:
http://www.sutter-gmbh.de/xtcommerce/product_info.php?info=p2603_.html
gruß. nok
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ulle1995
diese seiten hab ich auch gefunden, doch das sind sportauspuffesin ja nich erlaubt
Wenn ich das bei racing-planet richtig verstanden habe, haben sie ein E-Prüfzeichen und sind somit auch erlaubt. Ebenso brauchst du dafür keine ABE.
Aber das hättest du auch selber nachlesen können.
also auf jeden Fall: ein Sportauspuff bringd ja nun mal gar nichts außer LeistungsVERLUST und stress mit dem Widerrufsrecht!
Da bekommst du eine leere blechdose mit ein bisschen chrom dran 😁
LASST BITTE DIE FINGER VON DIESEM PRODUKT!!!!
Diese dinger haben keinen Rückstau und somit läuft das Quad damit nur 25 km/h.
also wer einen originalen oder eine funktionstüchtige Alternative hat! => bitte Melden
MfG
Ulle
hallo ich habe auch seid drei wochen eine Adly50 xxl und habe jetzt das gleiche problem im erste gang geht sie gans gut aber im zweiten gang rollt sie eigendlich nur noch vor sich hin . ich habe alles gereinigt was ging kerze ist auch ok . allerdings muss ich sagen das der vorbesitzer viel tuning vor genommen hatte .
Zylinderkit STAGE6 70ccm
Vergaser Stage6 [MKII Dellorto 19mm]
Luftfilter STAGE6 [Drag Race]
Boost Bottle STAGE6 [Aluminium]
Einlass System Stage6 [Big Valve]
usw......
ich dachte es es am tuning liegt aber da andere auch das problem haben kann ich das glaube ausschliesen .
kann das sein das es an der ELEKTRIK liegt ????
mfg.
ich habe gelesen das es auch an der Variomatik liegen könnte .
was sagt ihr da zu ???
Hallo, habt ihr mal die Kerze genau angeschaut ob die Verbrennung I.O. ist. Die Teile haben nen e-choke der gerne mal kaputt geht. Das hat startschwierigkeiten zufolge und oder verschlechtert die Leistung. Bockt das Ding hinten mal auf und lasst es mit Vollgas laufen bis der Auspuff richtig heiß ist. Wenn er qualmt oder heiße glut rauskommt, den Auspuff mal richtig ausbrennen. Ihr könnt ihn auch etwas länger laufen lassen und dann mal probefahren. Wenns besser ist liegts am auspuff. Hat der Motor nie Leistung, oder nur wenn er ganz kalt ist, oder wenn er heiß ist. Oder hat er immer die gleiche Leistung. Ihr könnt ja auch mal zum Tüv oder in ne Kfz Werkstatt fahren und dort mal freundlich fragen ob die den CO gehalt messen können. Was auch noch sein könnte ist der Zündungsgeber. Wenn der nicht richtig arbeitet stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr.
Gruß Matthias
hi,
bau mal bitte den krümmer ab und schraube davon den endschalldämpfer ab. nun schüttelst die die blase mal kräftig, sollte es nun klappern dann glückwunsch. nun entweder die blase aufmachen mit einen trennschleifer direkt an der oberen schweißnaht und die einzelteile herausnehmen was aussieht wie ein KAT-Block oder aber legal nen neuen krümmer besorgen.....
hi so ich habe ein neuen zylinder von der marke malossi 70 ccm eingebaut und festgestellt das der starge 6 zylinder riefen hatte und die kolpenringe sich auch nicht mehr drehen lassen . bin eine runde mit mein neuen zylinder gefahren und er lief super zu vorher aber wenn ein berg kommt ist die leistung wieder weg aber graft hat er . denn auspuff habe ich ausgebrant es ist ein sportauspuff . ich werde weter suchen müssen werde diese woche mal die originale vario und Kupulung durch eine sport vario und kuplung von der firma Malossi versuchen mit ein neuen rimen mal schaun ob das was bringt . habe jetzt in der originalen vario 5,5 g und nach dem umbau 9 g gewichte mal schaun was das ausmacht.
lg. 😉
Hallo, wenn der Motor keine Leistung bzw. kein Drehmoment hat wirds ja wohl kaum die Vario sein. Vielleicht schildert ihr euer Problem genauer. Dann kann man euch auch besser helfen. Wenn ihr alle mal schreiben würdet wie er sonst läuft, anspringt und wie lange er es schon macht oder ob es auf einmal da war oder immer etwas schlimmer wurde, wirds für uns einfacher. Die Elektik würde ich ausschliessen da sie ja im 1. Gang normal läuft. Hat mal jemand die Kurbelwellensimmeringe geprüft??? Wenn die defekt sind geht dort ein Teil eurer Kompression weg, was zufolge hat das ihr berauf nicht mehr so schnell seid.
PS.: Ferndiagnosen sind immer recht schwierig wenn man nicht genügend Infos bekommt, deshalb schreibt bitte alles was euch sonst noch eingefallen ist und was ihr schon gemacht hat. Fals jemand von euch außm Norden kommt würde ich mir das gerne mal anschauen.
Hallo,
habt ihr mal den Luftfilter geprüft? Einfach mal abbauen und sehen was passiert. Wenn es besser wird einen neuen einbauen aber nie dauerhaft ohne fahren!