ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Adios DeVille...

Adios DeVille...

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:52
Beste Antwort im Thema

Kommt Jungs, nennen wir das Kind beim Namen!

Eigentlich können die aufhören Fahrzeuge zu bauen (Autos sind das schon lange nicht mehr)! Da kommt eh nix mehr gescheites.

Here lies

Cadillac

R.I.P.

formerly Standard of the World

Died since 1979 by the pest of downsizing and plastification.

Once a heart of Detroit Steel, then suffering from electronic guts from China and Korea.

You were the Majesty of the roads. Sleep well!

The good ones you left to us will be in good hands...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es fängt schon ähnlich wie bei den eingestellten GM Marken. Bei Oldsmobile wars dasselbe: Bei einigen Modellen schlechte Verkaufszahlen, danach gab es immer weniger Modelle und schließlich dümpelte die Marke nur noch vor sich hin bis sie eingestellt wurde. Auch bei Buick gibt es immer weniger Modelle - und diese haben auch längst nicht mehr den Kultstatus eines GSX oder Grand National.

Schade!! :(

Der aktuelle DTS ist eigentlich soo geil, einer meiner vielen dutzenden Traumwagen :)

@Zigi.Cad: Buick scheint aber wie ich es mal gehört habe momentan ganz gut dabei zu sein?

Der Name DeVille ist ja schon seit ein paar Jahren weg. (Die Autos hießen ja "nur noch" DTS.)

 

Wenn ich das richtig lese (im Link), stellt Cadillac noch dieses Jahr einen Nachfolger vor, der auch zugleich den STS beerbt, und auf dessen Plattform (also Heckantrieb) aufbaut.

Dürfte also nicht das allerschlechteste Auto werden.

 

Insgesamt schade find ich es natürlich, daß damit nun das allerletzte klassische US-Full-Size-PKW-Modell mit durchgehenden Frontsitzen sein Ende findet. :(

 

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:23

DTS steht für DeVille Touring Sedan, und jetzt verschindet dieses letzte Quentchen DeVille endgültig.

Nachfolger des DTS und STS wird der ominöse XTS, V8 gibt's nicht mehr (:eek:), nur noch V6 mit und ohne Hybrid.

Und damit geht auch die Northstar-Ära zu Ende. Der Buick Lucerne wird ja ebenfalls mit dem DTS eingestellt....

am 28. Mai 2011 um 18:33

tja die tollen zeiten von cadillac sind nun endgültig geschichte!

somit muss ich nun gut überlegen was ich kaufe!.... fahre seit 11 jahren nur cadillac

aber mit v6 in nem cadillac kann ich mich nicht anfreunden und noch mal ein alten modell will ich

glaube auch nicht....

bmw?

echt schade... :(

Ich würde ja verstehen, wenn man z. B. nicht mehr nach dem V16 strebt.

Aber sofern künftig wirklich keine V8 im Angebot sind, könnte das den spürbaren Verlust weiterer Marktanteile bedeuten.

Andererseits soll es angeblich Pläne geben, RollsRoyce Konkurrenz zu machen!!!

Vielleicht mit aufgeladenen 4-Zylindern?

Nachdem ich dieses Jahr am Genfer Autosalon dieses Ding da geknipst hab, befürchte ich das Schlimmste, was Cadillac angeht...

Caddy
am 29. Mai 2011 um 0:51

ohje das einzig schöne is das emblem

Ist ja wohl nur eine Studie. Das ist mir jedoch lieber als diese abartigen Schnuller-Visionen aus Japan.

Den kleinen können sie ja auf den Markt bringen, aber bite nicht dafür die großen eliminieren!

Kommt Jungs, nennen wir das Kind beim Namen!

Eigentlich können die aufhören Fahrzeuge zu bauen (Autos sind das schon lange nicht mehr)! Da kommt eh nix mehr gescheites.

Here lies

Cadillac

R.I.P.

formerly Standard of the World

Died since 1979 by the pest of downsizing and plastification.

Once a heart of Detroit Steel, then suffering from electronic guts from China and Korea.

You were the Majesty of the roads. Sleep well!

The good ones you left to us will be in good hands...

Amen.

am 31. Mai 2011 um 5:14

Da kann man seinen Cadillac nur gut pflegen und lange durch die Jahre bringen, damit man nicht auf das angewiesen ist was angedroht wird.

Lg

am 31. Mai 2011 um 11:10

Wenn ihr mich fragt, nennt sich das Problem "Obama und Co"...

Aber bitte, die Welt jubelte ja, als er gewählt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen