Adharaz Alufelgen bitte um Hilfe

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

Habe die felgen heute per sofort kauf bei ebay gekauft!
Die felgen sind in einwandfreiem zustand.
Es sind Continental SportContackt 2 MO

Größe
225 / 45 ZR 17 91Y
245 / 40 ZR 17 91Y

VA : 6,5-7 mm
HA : 5 mm

Herstelldatum laut DOT
Februar2006

Habe es für 600 euro gekauft werde es nächst woche in Sindelfingen abholen.

1. Was sagt ihr zu diesem Angebot?

2. habe Baujahr 2002 muss ich die Flegen eintragen lassen?

3. Ich habe einen W203 ohne sportpaket also ganz normale MB Fahrwerk müsste ich eventuel auch noch tieferlegen?
Würde mich freuen wenn ihr auch ein paar fotos schicken würdet mit diesen Felgen!

Mit freunlichen Grüßen

20 Antworten

die conti reifen sind auch mit die leisesten, da sie das am stärksten ausgebildetste längsprofil haben. aussage meines reifenhändlers

Zitat:

Original geschrieben von tom56

die conti reifen sind auch mit die leisesten, da sie das am stärksten ausgebildetste längsprofil haben. aussage meines reifenhändlers

Kann ich bestätigen. Habe beim Wechsel von diesen Sommer-Contis auf meine Pirelli-Winterreifen (Snowsport W210, 225/50) fast die Krise bekommen. Zwischen 70 und 130 km/h unerträglich laut ... und das bei dem Preis. 😠

Ich freue mich auch schon auf den Frühling. Sommerreifen aufziehen und losfahren. Die Snowsport sind wirklich lauter.

Zitat:

Original geschrieben von cl11

Und ausserdem sind es die schönsten Serien-Felgen, die je für einen Mercedes gebaut wurden...

Grüße
Christian

kann ich voll und ganz unterschreiben...

und v.a. sind 17 zoll felgen wie gemacht für den w203... allein mit 15 mm tieferlegung sind die radkästen schön harmonisch gefüllt... und die felgen wirken irgendwie nicht nur wie 17 zoll... ich empfinde 17 zoll bei vielen autos für winzig... mein golf 5 hat 17 zoll... und jedesmal wenn ich den sehe, könnte ich heulen, dass ich 17 zoller gekauft habe... die dinger sehen aus wie 16 zoll auf dem auto... aber bei der c klasse perfekt...

aber 17 zoller ohne tieferlegung beim w203 finde ich nicht so harmonisch... die c klasse sieht schon aus wie ein hoher bock... mit 17 zoll felgen wirkt das optisch noch schlimmer...