ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. ADE

ADE

DS
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 10:12

Nach 10 Monaten habe ich nun endgültig genug von diesem Auto......

Der Tacho klappert immer noch, die Werkstatt bekommt es einfach nicht in den Griff.

Was mich aber am meisten stört, ist die Sitzposition und die Lenkung.

Wenn man korrekt sitzt, aufrecht den Handballen auf dem Lenkrad oben, dann nehmen die Beine eine froschartige Haltung an, was auf Dauer sehr unbequem wird und richtig lässt das einen auch nicht die Pedale bedienen. Sitze ich, dass die Beine bequem sind, halte ich das Lenkrad mit ausgestreckten Armen.

Ich habe keine Über- oder Untergröße...einfach nur 177 cm.

Meine Freundin mit 162 sitzt gut.

Die Lenkung......auf der Autobahn viel zu leichtgängig. Man verreißt schon wenn man über Bodenunebenheiten fährt. Die Folge ist ein schwamiges indifferentes Lenkverhalten.

Radio/Navieinheit.....totale Grütze. Ständige Aussetzer wenn man mit Bluetooth streamt. Das kleine Rad rechts am Lenkrad viel zu leichtgängig. Man überspringt Sender und wenn man ein Füncken zu lange wartet springt es sofort auf den Ursprungssender. DAB Empfang.....wer hat denn sowas freigegeben. Grundsätzlich geht es erstmal in den FM Empfang springt dann nach einer Weile in den DAB EMpfang...man hört sich die letzten 3 Sekunden vom FM Empfang nochmal an. Ständiger Verlust des Signals und damit hin und herschalten zwischen DAB und FM.

Der Wagen sieht außen wie innen hübsch aus aber an der Technik scheitert es erheblich.

Ich habe heuten den Wagen mit Verlust bei Audi in Zahlung gegeben und mir einen neuen A3 geleast.

Servus....

18 Antworten
am 29. Oktober 2018 um 20:11

Gut gebrüllt. Fahre seit 8 Wochen mit feuchter Erregung DS7.

Jeder Mitfahrer, selbst Cayenne ist verstummt.

Themenstarteram 28. November 2018 um 8:13

Nachtrag;

Es war ja toll, dass der DS4 Sitzmemory hatte. Aber diese war nur aktiv, wenn die Zündung an ist. Wenn ich also den Wagen von meiner Frau übernommen hatte, musste ich mich erst hinter das Lenkrad klemmen (sie ist klein) und mit einer Verrenkung die Bremse treten um dann den Startknopf zudrücken. Dann konnte man endlich den Sitz einstellen.

Das ist was ich meine.....konstruktiver Schwachsinn.

Massagesitze..... mein Gott was habe ich gelacht als ich die zum ersten Mal an hatte.

Das Display im Tacho.....sieht grafisch aus wie aus den 90ziger.

Das reicht nicht für "Premium".

Und das ist ja nicht nur bei meinem DS4 sondern bei ALLEN.

Deine Antwort