Addinol 5w40 Motoröl
Hi! Hab mir jetzt dieses Motoröl von Addinol bestellt, da ich nur gutes drüber gelesen habe. Hat hier jemand vielleicht noch Erfahrung mit dem Öl gemacht und kann es weiter empfehlen?
Es handelt sich um das Addinol Super Light 5w40 A3/B4, welches ich gerne für meine 5 Zylinder 2,0T verwenden möchte 🙂
16 Antworten
Zitat:
@J-F schrieb am 26. April 2023 um 16:55:10 Uhr:
Diese wichtigen und teuren "Helferchen" halten nämlich nur bei bester Pflege 400.000 oder mehr km.
Ich möchte das anzweifeln.
Mein Cabrio hat beim Vorbesitzer nicht einmal ansatzweise rudimentäre Pflege erhalten,ich erwarb ihn dann mit 420.000 KM.
Es hatte viele Baustellen,aber der Motor inkl. Turbo war top.
Selbst die Kompression war gleichmäßig mit über 11 Bar auf allen Pötten.
Den Turbo killt man durch Hitze,nicht durch falsches Öl.
Ich fahre das Addinol 5W40 auch schon seit etlichen Jahren. Was soll man dazu sagen.....es macht was es soll. Davor war vom Vorbesitzer das Motul Xcess drin. Auch gut. Wie soll man da als normaler Autofahrer einen Unterschied merken?
Mit den 0W Ölen wäre ich da etwas vorsichtiger. Sie sind im kalten Zustand ziemlich dünn und beim kalt starten ist die Schmierung nicht so gut als bei einem dickeren Öl. Die von Redhead haben das gerade gut erklärt. Statt 0W30 Öl wie vorgeschrieben kippen die auch nur noch 5W30 in die berühmten Bullies.
https://www.youtube.com/watch?v=OQx0CnFybxI
So bei 4min geht es los.
Also....Addinol reinkippen, keine Gedanken mehr zu machen und glücklich sein.😁
Vollsyntetisch hört sich immer so gut an aber ist scheinbar auch ein Begriff von früher.