Adblue-Verbrauch inakzeptabel
Im August habe ich ein neues Mercedes Cabrio E-350 D 4-Matic bekommen. Der Wagen ist spitzenklasse und macht soweit Freude. Nach etwa 1600 gefahrenen Kilometern bekam ich die Meldung "adblue nachfüllen". Zunächst dachte ich, der Händler hat den Tank nicht voll gemacht. Also fuhr ich hin und zu meiner Überraschung fehlten "nur" 5 Liter. Nach weiteren 1600 Kilometern das Gleiche wieder. Zwischenzeitlich monierte ich den Verbrauch von etwa 12 Litern Diesel und das lästige adblue-Problem. Jetzt kam heraus, das im Cabrio ein adblue-Tank von gerade mal 8 (!) Litern verbaut ist. Das würde also bedeuten, dass ich beim derzeitigen Verbrauch nach zwei Tankstops adblue nachfüllen muss. Selbst wenn das Problem "nur" alle 4000 Kilometer auftreten würde, ist der Zustand inakzeptabel. Beim Kauf wurde ich auf diesen Umstand weder vom Händler noch vom Werk hingewiesen. Ich bin gerade in Verhandlungen mit meinem Händler. Kennt jemand ein ähnliches Problem beim neuen E-Klasse Cabrio Diesel?
Beste Antwort im Thema
Moin,
im Gottes Willen, sofort wandeln, weg das Teil, Unverschämtheit und Daimler verklagen, Betrug das war vorsätzlich. Außerdem 12 Liter für einen 350er Diesel, unglaublich, dachte der braucht so 4-5 Liter. Die anderen können das doch auch. Da ist ja mein 350CGI wesentlich wirtschaftlicher und kein geklapper.
Leider gibt es hier wirklich richtige Probleme bei einigen Usern.
Also wie gesagt, hört sich nach einer Verschwörung an, entweder von Daimler oder vom Verkäufer.
***ironiemodusaus*** 😁😁😁😁😁😁
zum Thema,
viel Spaß mit dem tollen Cabrio😉
16 Antworten
Und? Warum sollte man Unmengen Pipi mitführen wenn es sich so leicht nachfüllen läßt?
Die sollten einfach Stereo-Zapfpistolen einführen so daß automatisch AdBlue mit rein läuft wenn man tankt und das Problem ist gelöst. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@Chillout-Lounge schrieb am 3. April 2019 um 13:06:39 Uhr:
Ich bin mit meinem neuen 220CDi Cabrio gerade mal ca. 3900km gefahren. Jetzt zeigt er mir an, das ich in ca.1600km adblue nachfüllen soll. ????
Vielleicht spinnt die Anzeige oder der Tank war am Anfang nicht voll. Einfach den AdBlue Behälter volltanken um zu sehen wie viel reingeht.