Adblue Systemstörung
Während der Fahrt ist heute die Fehlermeldung für AdBlue aufgetreten, obwohl der Tank laut Anzeige noch zu 3/4 gefüllt ist.
Könnte dies mit den aktuellen kalten Temperaturen zusammenhängen? Und wird ein solcher Fall durch die MB100-Garantie abgedeckt?
18 Antworten
Zitat:
ich frage mich warum mercedes es nicht gefunden hat?
In welchem Zusammenhang?
Gruß
wer_pa
Ich hatte ja zuvor einen adblue Fehler gehabt der beseitigt wurde. Am Nox Sensor haben die nichts gemacht. Erst danach ist dem codierer dieser Fehler aufgefallen
Zitat:
Ich hatte ja zuvor einen adblue Fehler gehabt der beseitigt wurde.
Was war die Fehlerursache und wer hat diese beseitigt?
Gruß
wer_pa
Zitat:
@mauro79 schrieb am 6. Dezember 2024 um 22:22:39 Uhr:
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:54:41 Uhr:
Und konnte man schon eine Aussage für den Fehler geben?Das ist der genaue Fehler: Techn. Beanst. Fehlermeldung Ad-Blue Befund: ADBLUE-DOSIERVENTIL ELEKTR: FEHLER ABHILFE:
-ERNEUERNFOERDERMENGE ADBLUEDOSIERVENTIL NACH FEHLERCODE PRÜFEN ERGEBNIS:
38 GRAMM NICHT I.O.Edit: Habe dazu ein passendes Thema gefunden, interessant, bei mir tauche das bei KM Stand 91.000 😁
https://www.motor-talk.de/.../...estens-ab-100-000km-t7160974.html?...
Das war die Fehlerursache und die wurde von Sternpartner Tesmer beseitigt. Die Fehlermeldung ist ja auch verschwunden und für mich war die sache dann erledigt.
Als ich dann zum Codierer gefahren bin um das Multibeam einzustellen, hat er nochmal einen scan ausgeführt, hier war dann der Fehler vom letzten Bild zu sehen...
(Offtopic) Ich muss das Multibeam ausbauen damit man an den QR Code ran kommen kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wenigstens muss ich dann nicht doppelt bezahlen, wenn er mir das Multibeam erneut einstellen tut, da es beim ersten mal nicht geklappt hat wegen der Verdeckung des QR Codes....