Adaptiver Fernlichtassistent
Kann man den AFA auch ausschalten?
Habe gerade einen Vorführer da und finde den AFA nicht so toll.
In der Online Bedienungsanleitung finde ich nichts.
Carpat
18 Antworten
Zitat:
@atoll schrieb am 23. Dezember 2015 um 19:10:59 Uhr:
M.E. konnte man den AFA noch nie separat über den Bordcomputer alleine abstellen. Man kann nur das Intelligente Licht System deaktivieren. Und das umfasst mehr als nur den AFA.Zitat:
@Duerrwalder schrieb am 19. Dezember 2015 um 17:01:09 Uhr:
Klar geht er auch komplett auszuschalten, wie stellt Ihr euch denn alle an ?? Im Bordcomputer lässt sich alles ein und aus schalten, alle Assisttentsysteme, eigentlich alles selbsterklärend. Einfach mal die Menüs durchgehen und dann wird man fündig, dazu brauch man doch keine Anleitung. Sorry, aber dicke Autos fahren, und dann an so einem popligen Computer scheitern. Entschuldigt bitte, aber das musste jetzt mal raus.
Im ML (W166) kann unter dem Menüpunkt Einstellungen - Licht, alles einzeln separat ab-oder angestellt werden, das ILS, der AFA, das Tagfahrlicht, die Ambientebeleuchtung , dessen Farbe und Helligkeit, die Umfeldbeleuchtung, das Nachleuchten innen und außen, sowie auch die Scheinwerfereinstellung für Rechts-oder Linksverkehr usw. Das ILS umfasst einige automatische Funktionen, aber nicht das AFA.
Zitat:
@212059 schrieb am 23. Dezember 2015 um 22:20:02 Uhr:
Hallo zusammen,
Zitat:
ich, weil die Beiträge a) nix zum Thema beigetragen haben, b) es eine persönliche Streiterei war und c) diese nach den NUB/Beitragsregeln im Forum nichts verloren haben.Zitat:
@carpat schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:21:52 Uhr:
Wer löscht hier Beiträge??Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Dann lösche bitte auch meinen Account.
Mit einem Forum, das nur einseitige Anmache für gut befindet und kleine Gegenkommentare zensiert, die weit weg von Streitereien sind, kann ich nichts anfangen.
Carpat
Zitat:
@carpat schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:45:32 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Zitat:
Dann lösche bitte auch meinen Account.Zitat:
ich, weil die Beiträge a) nix zum Thema beigetragen haben, b) es eine persönliche Streiterei war und c) diese nach den NUB/Beitragsregeln im Forum nichts verloren haben.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Mit einem Forum, das nur einseitige Anmache für gut befindet und kleine Gegenkommentare zensiert, die weit weg von Streitereien sind, kann ich nichts anfangen.Carpat
Da kann er mein Account gleich mit löschen. Zu einer Diskussion in so einem Forum gehören meiner Meinung nach auch mal Meinungsverschiedenheiten und wenn solch kleine Unstimmigkeiten am Rande von konstruktiven Beiträgen in der heutigen Zeit schon als persönliche Streitigkeiten bezeichnet und gelöscht werden, bedarf es auch keiner Beträge mehr von mir !!
Duerrwalder
Hallo zusammen,
Zitat:
Dann lösche bitte auch meinen Account.
Mit einem Forum, das nur einseitige Anmache für gut befindet und kleine Gegenkommentare zensiert, die weit weg von Streitereien sind, kann ich nichts anfangen.
nur mal so: Dich hat keiner angemacht und Dein Beitragsteil
Zitat:
Lieber dicke Autos fahren und nachfragen, als dicke Lippe riskieren und Schmarren erzählen.
gehört hier einfach nicht her. Dies ist kein Gegenkommentar, sondern ein persönlicher Angriff und kein sachlicher Beitrag (wo geht's hier um die Sache?). Schau' Dir mal die Beitragsregeln an.
@ Duerrwalder: Dein Beitrag ist rausgeflogen, weil den fraglichen Beitragsteil zitiert hat und selbst auch keinen sachlichen Inhalt hatte.
Somit geht's nicht um kleine Sticheleien am Rande von sachlichen Beiträgen, sondern nur um Beiträge, die mit der Sache nix zu tun hatten (daher wurden die übrigens auch gemeldet).
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
PS: Wer sich löschen lassen möchte, mag' sich per PN an die MT-Werkstatt wenden.