1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Adapterplatten 5x100 auf 4x100

Adapterplatten 5x100 auf 4x100

VW Vento 1H

Hallo,
wer kann mir sagen woher ich Adapterplatten bekomme von 5x100 auf 4x100 Lochkreis?
Sollte schnell gehen und nicht zu teuer sein.
Was empfehlt ihr?
Schöne Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Adapter

Hallo!!
Da wirst du leider kein Glück haben!!
Es gibt keine Adapterplatten von 5*100 auf 4*100 da dir logischerweise 1 Radschraube Fehlen würde und das ein Sicherheitsrisiko darstellt!
Du bekommst nur Platten von 4*100 auf 5*100 D.h wenn du 4*100 Lochkreis hättest und du dir vom VR 6 die Felgen montieren wolltest aber andersrum net!!
Dort bekommst du Adapter: H&R,SCC

gruß Shrek

Hey!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ist aber schlecht. Wir haben meinen Golf auf VR 6 umgebaut. Und da ich 4-loch Felgen habe und keine neuen kaufen wollte, haben wir die Bremsanlage vom Corrado G60 genommen. Mussten jetzt aber noch die Achse vom VR 6 einbauen wegen eintragen und jetzt passen die Traggelenke nicht. VW sagt es würde dafür keine passenden geben. Darum wollten wir jetzt ne VR 6 Bremsanlage draufmachen mit Adapterscheiben. Habe aber im Internet schon von 5x100 auf 4x100 gelesen, stand aber nicht dabei wo es die gibt.
Hast du uns sonst eine Lösung?????????
Gruss

Adapter

Puh!!
Kann ich dir jetzt aber auch nicht weiterhelfen..
Kann dir nur sagen, das es "Normal" nicht möglich ist.
Kannst dich ja mal bei der Firma "Stylaz" Jörg Deckert melden, die haben meinem Kolegen auch die G 60 Anlage verbaut..ohne Probleme und ohne Adapter.
WWW,Stylaz.com -0721-4769790

gruß Shrek

Zitat:

Original geschrieben von BC-VR60

Hey!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ist aber schlecht. Wir haben meinen Golf auf VR 6 umgebaut. Und da ich 4-loch Felgen habe und keine neuen kaufen wollte, haben wir die Bremsanlage vom Corrado G60 genommen. Mussten jetzt aber noch die Achse vom VR 6 einbauen wegen eintragen und jetzt passen die Traggelenke nicht. VW sagt es würde dafür keine passenden geben. Darum wollten wir jetzt ne VR 6 Bremsanlage draufmachen mit Adapterscheiben. Habe aber im Internet schon von 5x100 auf 4x100 gelesen, stand aber nicht dabei wo es die gibt.
Hast du uns sonst eine Lösung?????????
Gruss

hääääää, warum musstet ihr die achse vom VR einbauen, die vom g60 hätte auch gereicht...

Ja haben die die G60 Anlage auch in einen dreier Golf VR 6 gebaut?
Die Achse mussten wir umbauen wegen dem Stabi, den hat nur der VR 6. Sonst keine Eintragung sagt der TÜV.
Die G6o Achse passt leider nicht.

Laß dir nichts erzählen.
Klar gibt es solche Adpaterplatten!!!
Schaumal zu www.spurverbreiterung.de
Es gibt alles, ob von 4x100 auf 5x100 und auch 5x100 auf 4x100....

Ich hab grad gemerkt das deren Page offline ist.
Hier mal der Ebaylink von denen...
http://stores.ebay.de/SCC-Spurverbreiterung

Hä... was habt ihr den da alles gemischt?
Die Dreieckslenker vom Plusfahrwerk mit dem normalen Federbein?
Gefährlich....
Ich kenne selbst ein paar Leute die einen VR6 mit dem Basisfahrwerk eingetragen bekommen haben, natürlich mit der 280mm Bremse (von dir G60 genannt).
Stabilisator haben auch der 3er GTI, 16V mit Plusfahrwerk, und auch die kleineren mit Basisfahrwerk haben teilweise Stabilisator.
Oder du nimmst ein AntiRollKit von Eibach, das gibts auch fürs Basisfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Laß dir nichts erzählen.
Klar gibt es solche Adpaterplatten!!!
Schaumal zu www.spurverbreiterung.de
Es gibt alles, ob von 4x100 auf 5x100 und auch 5x100 auf 4x100....

die Page geht wieder!

Sicher dass es Adapter gibt von 5 auf 4 Loch???? Ich finde dort nämlich nichts... würde mich auch dafür interessieren!

MFG Markus

hey wir können ja tauschen! hab 4 loch und will 5 loch ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Sebblschorsch

die Page geht wieder!
Sicher dass es Adapter gibt von 5 auf 4 Loch???? Ich finde dort nämlich nichts... würde mich auch dafür interessieren!
MFG Markus

Kann ich bei mir leider grad nicht schauen, da der Browser mit der Seite Probleme hat wegen Java.

Ich bin aber der Meinung mal soetwas gelesen zu haben auf der Seite (zu 99,9%).

ja da muss ich elephant recht geben... das Adaption System X bietet die möglichkeit an:
Adaption System X
Unser neues, weltweit einmaliges, Adaptersystem zeichnet sich durch die große Vielfalt aus. Sie haben die Möglichkeit von jedem Lochkreis zu adaptieren, z.B. 4 auf 5, (technisch möglich 5 auf 4 würde aber die Festigkeit herabsetzen) usw.
steht alles auf deren seite... ;)
gruß markus :)

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

hey wir können ja tauschen! hab 4 loch und will 5 loch ;o)

Wenn du mir eine komplette 16v Bremsanlage/Achse + Anbauteile anbieten kannst, würde ich die vom VR6 gerne tauschen! ;)

Diese Adapterplatten sind ja immer zwangsweise mit ner Spurverbreiterung verbunden... wieviel breiter sind denn diese Adapter? Ich werd aus dieser Page irgendwie nicht schlau
MFG Markus

Adapter

MH, schön und gut, wenn ich aber schon lese..Technisch möglich aber würde die festigkeit herabsetzen..
dann frage ich mich wer zum teufel das eintragen soll, geschweige denn ob es dazu ein Gutachten gibt( wahrscheinlich nicht).
das währe doch genauso, wenn ich einen VR 6 nachrüste und die bremsanlage eines 60 Ps Golfes drinhabe, das hat nichts mehr mit Tuning zu tun, schlicht und einfach Pfusch!!!
Ich bleibe dabei: Rückrüstung von 5 auf 4 Loch nur wegen der Optik ist höchst lebensgefährlich,und währe ich Tüv prüfer dann würde ich das so umgerüstete Fahrzeug SOFORT aus dem verkehr ziehen..

In diesem Sinne schönen gruß
Shrek

Deine Antwort