Adapter von 50mm² auf 25mm² Stromkabel
Hallo
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich suche einen Adapter für das Stromversorgungskabel, der so gestalltet ist, das ich 50mm² bis zum Amp verlegen kann, das 50mm² Kabel in diesen Adapter schraube, doch auf der anderen Seite ist dieser Adapter nur noch 25mm², sodass ich ihn problemlos in einen Amp mit max. 25mm² Eingang bekomme! Also im endeffekt möchte ich das 50mm² Kabel sozusagen direkt ander Stufe über den Adapter auf 25mm² einschrauben können! Ich hoffe hier weiß jemand was ich meine, denn ich suche das schon ewig im Netz.
Hab das mal letztes Jahr bei einem Treffen bei einem gesehen, doch der Besitzer des Autos war leider nich da.
15 Antworten
jo is mir schon klar, dass es viele so sehn
andererseits werden da versilberte kabel gekauft und zeug für hunderte euro
und dann werden natürlich so essentielle sachen falsch gemacht wie leitungsende verzinnen an stelle von aderendhülsen (schlimmster fall)
hab früher auch einfach das kabel vorne verzwirlt und reingeschoben aber mittlerweile weiss ich es besser und bin froh drum!
ohne aderendhülsen spleissen die einzeldrähte ab, werden von der schraube total abgequetscht / ein teil geht auch ganz flöten und wirrt irgendwie in der klemme rum und nach ein paar erschütterungen lösen sich auch schon die ersten paar einzeldrähte (werden abgerissen) und mogeln sich nach hinten raus, übergangswiderstand geht auch in die höhe nene gottseidank tu ich nimmer so pfuschen 😉