ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Adapter für Wagenheber

Adapter für Wagenheber

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 15:02

Hallo, habe leider nichts gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen welchen Adapter ich nehmen muss, bzw. wo ich ihn her bekomme. Ist es der gleiche wie beim W177? Vielen Dank.

Gruß studioe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist der selbe wie beim W177.

Solche Gummiblöcke als Adapter gibt es von etlichen Shops.

Der sollte in etwas so aussehen, wie der hier.

(Der Link dient nur als Beispiel!)

Ich habe mir meinen Adapter für den Rangierwagenheber aus Gewebeverstärkten Gummiplatten selber zugeschnitten und verklebt.

Die Platten hatte ich zufällig noch von was anderem übrig.

Aber beim Kauf eines fertigen Adapter sollte man auch Aufpassen.

Denn es gibt welche, die nix taugen und nach ein paar Radwechsel verschlissen sind!

Oder stinken wie blöd.

@egge40

Zitat:

Ist es der gleiche wie beim W177? Vielen Dank.

Ja, schau mal in diesen Beitrag

https://www.motor-talk.de/.../...-vorne-weggebrochen-t6945762.html?...

Gruß

wer_pa

 

Das Rote Plastikding kann schlichtweg bei Benutzung eines Wagenhebers mit zu kleinem Stempel Durchbrechen!

Es ist für eine große Auflagefläche gedacht, wie man sie an Hebebühnen hat.

Es liegt wie eine Brücke über der Wagenheberaufnahme und ist drunter ist es hohl.

Für meinen Rangierwagenheber ist das nicht tauglich.

Hallo zusammen,

hat inzwischen jemand einen Gummiadapter für einen Rangierwagenheber passend für den W247 neue B-Klasse gekauft? Welchen habt ihr genommen?

Sind die Adapter identisch mit der alten B-Klasse, C und E-Klasse z. B. W212er usw.? Sind überhaupt die viereckigen Quader bei den neueren Mercedes Fahrzeugen identisch, oder hat jede Baureihe eine eigene Quadergröße?

Ich möchte demnächst selbst die Räder mit einem Rangierwagenheber wechseln und mir einen vernünftigen, passenden Adapter zulegen. Die Baureihe W247 und auch neue A-Klasse W177 ist bisher nirgends aufgeführt. wohl noch zu neu?

Danke vorab.

Gruß Hans-Jürgen

@Juergen 005

Zitat:

...hat inzwischen jemand einen Gummiadapter für einen Rangierwagenheber passend für den W247 neue B-Klasse gekauft? Welchen habt ihr genommen?

Sind die Adapter identisch mit der alten B-Klasse,

https://www.motor-talk.de/.../...-vorne-weggebrochen-t6945762.html?...

 

Gruß

wer_pa

Ist nicht einfach, da einen guten Adapter zu finden, der auf Dauer durch hält.

Es gibt da etliche Modelle auf dem Mark, von billig bis teuer.

Nur was die taugen, das muss man meist selber herausfinden.

Weshalb ich mir damals schon, für den W246er einen Adapter gebastelt habe.

Aus dicken Gewebeverstärten Gummimatte, die wir auch in der Werkstatt verwenden.

Da war ein Abfallstück über, aus dem ich meinen Adapter zugeschnitten und zusammengeklebt habe.

Der hat schon gut ein Dutzend Räder wechsel mit dem Rangier Wagenheber hinter sich.

Dieser ist umgebaut, so dass er nur die flache Grundplatte hat und nicht den drehbar gelagerten Topf wie üblich.

Die meisten Adapter sind nämlich unten flach, aber es gibt aber auch welche für diese Topf Aufnahme der Rangier Wagenheber.

Ich benutze dies und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung.

https://www.ebay.nl/itm/283790889646

Deine Antwort
Ähnliche Themen