1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Hallo Leute,
ich wollte euch nur Bescheid geben das auf Kabel1 live die ADAC GT Masters übertragen werden und jeweils das Rennen am Samstag und Sonntag ab 11:45.
Habe mir das Rennen angeschaut und muss sagen spannender als in der F1 u nd mit viel Aktion und auch Berührungen ohne das man wie in der DTM bestraft wird. Und auch der Kommentar ist wesentlich fachlicher als bei RTL. Weiter so. Auch wenn dazwischen Werbung kommt ist es ja auch kostenlos und intressant für den Motorsportfan.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Zitat Kommentator vom Sonntag:

"Der R8 zwischendrin im Sandwhich... der fährt glaube ich aber eine Runde hinterher... (1-2min Schweigen) ... Ja doch..., definitiv, der ist nicht vorne mit dabei!"

Oder an anderer Stelle:

"Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... Also..."

Als hätte er übern Knopf im Ohr sich was aus der Regie oder sonstwoher erklären lassen müssen.

Hatte der keinen Computer mit Rangfolge/Übersicht übers Rennfeld?

Für den Zuschauer recht anstrengend - aber solange hier andere begeistert sind vom Kommentator ;)

Ist schon richtig, aber ist eben auch ein Mensch wie wir alle und mir ist so einer lieber als von einem Computer perfekte Kommentare zu bekommen. Aber man kann auch viel meckern.
Schonmal selber Live ein Rennen kommentiert??? Ich glaube kaum jemand von uns würde da nicht so reden wie Rainer Braun. Ich sage es mal so. Meldet euch doch mal beim TV und versucht es, nur ich glaube da wird kaum einer genommen, denn so locker vom Hocker zu reden ist eben nicht einfach und viele von uns können ja noch nicht mal richtig deutsch reden. Deshalb bin ich der Meinung man sollte den Ball mal flach halten, denn ich will nicht wissen wie anderen "Moderatoren" es machen würden. Der Rainer Braun macht das schon gut und hat schon Ahnung von der Materie, zumindest mehr als wir, denn wir haben nicht wirklich Ahnung, egal ob es um die Moderartion von Sendungen geht oder um Motorsport, wir sind eben Laien.

Hm... komisch, dass dann im Vergleich die "Stadien-" (oder besser "Rennstrecken-";) Sprecher einiges mehr drauf haben, also korrekter kommentieren, Sachverhalte zeitnah und detailgenau schildern, Unklares als unklar bezeichnen, und nicht so daher stammeln.

Nicht jeder, der kritisiert (noch dazu konstruktiv, differenziert und optimistisch) muss es besser können. Oder hast du auch schon Verfasser von Artikeln im Feuilleton aufgefordert, besser zu Schauspielern, Regie zu führen, Malen, Komponieren oder Interpretieren?

Schließlich: Vielleicht mal kurz über die Bedeutungen von Smileys a la ";)" nachdenken und hinterfragen, ob die Aussage davor/danach absolut bierernst gemeint ist. :)

PS.: Das hier ist ein Meinungs-Thread über u.a. die Übertragung der GT Masters im TV. Also nicht beschweren, wenn andere anders denken, als man selbst. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Zitat:

"Der R8 zwischendrin im Sandwhich... der fährt glaube ich aber eine Runde hinterher... (1-2min Schweigen) ... Ja doch..., definitiv, der ist nicht vorne mit dabei!"
Oder an anderer Stelle:
Als hätte er übern Knopf im Ohr sich was aus der Regie oder sonstwoher erklären lassen müssen.
Für den Zuschauer recht anstrengend - aber solange hier andere begeistert sind vom Kommentator ;)

Hab am Sonntag zufällig das Rennen auf Kabel 1 mitbekommen. Dachte ich höre nicht richtig, R. Braun am Micro wie bei der alten DTM. Und genau wie damals verpeilt er auch immer noch die Namen, Reihenfolge und Überrundete. Hab mich königlich amüsiert :D Braun war in der alten DTM schon genauso vergesslich und ohne Überblick, dauerte wohl ein halbes Jahr bis er sich mal merken konnte, dass seine Kollegin Christa Gierke nach der Hochzeit Christa Haas hieß. Unvergesslich bleibt das DTM Rennen auf der Nordschleife, wo Braun die Segel hoffnungslos überfordert streicht und den Co Kommentator Klaus Niedzwiedz das Micro überlässt. Da gab es dann endlich mal eine zeitnahe professionelle Kommentierung und Blick für rennentscheidende Situationen und nicht das ewige Hinterherverbessern von Braun's Verpeilungen und persönliche Meinung nahe am belanglosen Gewäsch. Letztendlich ist Braun bei den Öffentlich-Rechtlichen gegangen worden, aber für einen Privaten ist er wohl noch gut genug. Mit seinem ewigen Durcheinander macht er die Rennen nur künstlich spannend :D Das GT Masters Rennen selbst war auch nur ein übliches Regenrennen mit geringem Anspruch, vielleicht gibts auch mal wirklich spannende Rennen, finde die Youngster Sebastian Asch und Luca Ludwig schon echt interessant. In der alten DTM ist Luca Ludwig ja nur ein paarmal als Knirps zu Gast gewesen mit seinem Bruder, genauso wie Nico Rosberg, hab ja noch alle Videos von damals. Sebastian Asch hab ich gleich von hinten erkannt -der muss es sein- die gleiche etwas verhaltene Jubelpose mit beiden Armen nach oben gereckt wie Vater Roland Asch. Auf dem Podest stehend echt der Hammer, der ist seinem supersymphatischem Vater ja wie aus dem Gesicht geschnitten. Werd die Serie mal im Auge behalten, vielleicht kommt ja sogar mal wieder Niedzwiedz dazu, moderiert ja irgendein Automagazin, dann kommt gleich frische Luft ins Geschehen.   

Sorry aber vielleicht ist der Charme eines Braun. Ich als Fan will keine perfekte Moderator, daß heißt nicht das ich das Dremteam von RTL gutheiße, ein Wasser ist das letzte. Aber ein Rainer Braun hat was. Und wenn ich als Fan wissen will wo der ein oder andere fährt muss ich nur auf der Seite des Bildschirmes zu schauen und da stehen die Fahrer in der Reihenfolge. Und wenn er eben nicht alles weiß, wer bitte tut das als Fan??? Ich finde es sehr hochnässig wenn Unwissende und Laien sich darüber lächerlich machen. Jungs mal anderes gesagt macht es besser dann könnt ihr meckern ohne Ende und ihr bekommt Respekt, aber so ist es nur lächerlich.

Du redest vom Regenrennen. Hast du auch Samstags das trockene Rennen gesehen??? Denn das war genauso spanndend. Ein Regenrennen ist immer besser zumindest bei DTM und F1, aber dabei war das trockene Rennen auch super. Es ist ja auch so das dort verschieden Fahrzeuge mit div. Antrieben und Leistung eigentlich nicht gleich sind. Aber durch div. Regeln und Eingriffe werden die Autos relativ gleich. So hat ein Porsche 911 der weniger Leistung hat als eine Corvette die gleiche Chance, auch auf schnellen Streken. Die F1 und auch DTM kann sie da eine dicke Scheibe abschneiden.

Mag ja sein, dass dir dieser Braun taugt weil er auf deiner Welle liegt. Anderen ist er halt nicht gut genug und sind genervt oder belustigt durch seine fehlerhaften Kommentare. Es ist wohl auch eher so, dass du in deinen Statements nur für deine Person sprichts und sonst für niemanden, wäre sonst wohl auch sehr vermessen von dir. Sehs doch einfach ganz easy, wir leben in einem freien Land und jeder darf seine Meinung haben und hier auch schreiben. Bevor du Andere wegen ihrer Meinung anfährts solltest du dir mal Gedanken machen was der Sinn eines Forums ist.

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Zitat:

Oder an anderer Stelle:

Ist schon richtig, aber ist eben auch ein Mensch wie wir alle und mir ist so einer lieber als von einem Computer perfekte Kommentare zu bekommen. Aber man kann auch viel meckern.
Schonmal selber Live ein Rennen kommentiert??? Ich glaube kaum jemand von uns würde da nicht so reden wie Rainer Braun. Ich sage es mal so. Meldet euch doch mal beim TV und versucht es, nur ich glaube da wird kaum einer genommen, denn so locker vom Hocker zu reden ist eben nicht einfach und viele von uns können ja noch nicht mal richtig deutsch reden. Deshalb bin ich der Meinung man sollte den Ball mal flach halten, denn ich will nicht wissen wie anderen "Moderatoren" es machen würden. Der Rainer Braun macht das schon gut und hat schon Ahnung von der Materie, zumindest mehr als wir, denn wir haben nicht wirklich Ahnung, egal ob es um die Moderartion von Sendungen geht oder um Motorsport, wir sind eben Laien.

Hm... komisch, dass dann im Vergleich die "Stadien-" (oder besser "Rennstrecken-";) Sprecher einiges mehr drauf haben, also korrekter kommentieren, Sachverhalte zeitnah und detailgenau schildern, Unklares als unklar bezeichnen, und nicht so daher stammeln.

Nicht jeder, der kritisiert (noch dazu konstruktiv, differenziert und optimistisch) muss es besser können. Oder hast du auch schon Verfasser von Artikeln im Feuilleton aufgefordert, besser zu Schauspielern, Regie zu führen, Malen, Komponieren oder Interpretieren?

Schließlich: Vielleicht mal kurz über die Bedeutungen von Smileys a la ";)" nachdenken und hinterfragen, ob die Aussage davor/danach absolut bierernst gemeint ist. :)

PS.: Das hier ist ein Meinungs-Thread über u.a. die Übertragung der GT Masters im TV. Also nicht beschweren, wenn andere anders denken, als man selbst. ;)

Neu nun mit 40 Autos und Patrick Simon am Mikro. Habe mir heute den ersten Lauf angeschaut ... die SLS bollern mächtig und mir gefallen natürlich die 458er ... toller Sport, insgesamt!
HHF hat schon angetönt, dass er versuchen wird, dem Sven Hannawald diese Saison den einen oder anderen Zehntel "beizubringen" ... wird interessant zu sehen, wie sich die ambitionierten Amateure 2011 gegen Piloten vom Format eines Frentzen schlagen werden.
Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Neu nun mit 40 Autos und Patrick Simon am Mikro. Habe mir heute den ersten Lauf angeschaut ... die SLS bollern mächtig und mir gefallen natürlich die 458er ... toller Sport, insgesamt!

Wir waren in Oschersleben bei bestem Sonnenschein. Klasse Rennen, breite Markenpräsenz und das bollern der SLS ist einzig und immer rauszuhören, selbst wenn ein größerer Pulk von Autos vorbeifährt.

Moin, schade leider ist das Thema eingeschlafen aber nachher kommt ja das zweite Rennen für dieses Wochenende in der Klotze! :cool:
Ein paar schöne Bilder waren hier ja zu sehen! :)

Deine Antwort