ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Mp 3 hupt alleine blinkt elektronische Probleme

Actros Mp 3 hupt alleine blinkt elektronische Probleme

Themenstarteram 31. März 2017 um 22:13

Hey habe ein Actros Mp 3 1846

Seit gestern hupt er ab und an allein.

Macht mal Fernlicht an oder der Scheibenwischer geht an.

Also eigentlich alles was links am Hebel ist.

Macht auch alles manchmal zusammen an.

Was könnte das eventuell sein?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mess mal den linken Hebel durch oder guck ob ein oder mehrere Kabel locker oder angekratzt sind

Da muss ein neuer Blinkerhebel dran..

Gruß

Chris

Themenstarteram 1. April 2017 um 5:41

Ok vielen Dank also am GM liegt es dann wohl nicht.

Aber evtl am Steuergerät fürs Modulare Schalterfeld. Zieh mal die Einheit mit dem Warnblinkschalter raus und schau ob da nicht Wasser in die Stercker gelaufen ist.

Das MAstermodul ist es in ganz ganz seltenen Fällen. Der Blinkerhebel dann schon eher da dieser mit der Zeit durch die dauernde bewegung "verschleißt"

Gruß

Chris

Themenstarteram 5. April 2017 um 16:02

Blinkerhebel ist getauscht leider kommen die Probleme weiterhin. Er hupt und macht Scheibenwaschanlage an wenn ich sofort starte hupt er weiter in unregelmäßigen takten und Scheibenwischer wird langsamer. Immer wenn ich ein paar mal Zündung an und aus gemacht habe danach geht es irgendwann und ich kann los fahren.

Themenstarteram 5. April 2017 um 16:22

Vermute das Feuchtigkeit über die A Säule rein gekommen ist. Da für ca 3 Wochen der Weitwinkelspiegel abgebaut war und der Lkw nicht bewegt wurde.

Wo muss ich denn die Stecker ziehen zum nachsehen?

Lg

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 5. April 2017 um 09:58:32 Uhr:

Das MAstermodul ist es in ganz ganz seltenen Fällen. Der Blinkerhebel dann schon eher da dieser mit der Zeit durch die dauernde bewegung "verschleißt"

Gruß

Chris

Ich hatte das gleiche Problem. Hupt, Blinkt und Wischt selbständig, natülich nie dann wenn der LKW in der Werkstatt stand, also Blinkerhebel getauscht. Ein Paar Tage war ruhe, fing wieder an. Und hörte auch nicht mehr auf, im Tester war dann auch ein Fehler im MSF, getauscht und das Problem kam nicht mehr. So wie es aussah hat mal jemand was über das Schalterfeld geleert.

Das kann natürlich auch sein.

Wir haben das Problem auch gehabt,es war ein Kabel hinter der Stoßstange durchgescheuert,3 Tage gesucht,da ein Kabelhalter lose war,könnte nächste Woche Bilder davon posten.

Themenstarteram 7. April 2017 um 10:57

Dankeschön

Hallo, ich habe das Problem auch derzeit. Die Mercedes Werkstatt vermutet Feuchtigkeit im Grundmodul und will für die Reparatur 2500 Euro @opa111 könntest Du die Bilder von dem Kabel posten? Danke im voraus.

Ach so, ist bei euch auch die Außentemperaturanzeige unplausibel. Bei mir zeigt er permanent über 20 Grad und ich fahre nicht in Spanien...

Ausentemperatursensor geht ins Frontmodul rechts hinter dem Einstieg. Der Sensor ist in der Mitte der Stoßstange unten irgendwo im Kabelstrang, das geht dann rechts entlang richtung Frontmodul. Kabelbinder Aufzwicken und Sensor suchen, dann das Kabel bis zum Frontmodul verfolgen, wird irgendwo ab sein.

Demnach ist das nicht der Grund für das Hupkonzert, aber Danke für die ausführliche Beschreibung!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros Mp 3 hupt alleine blinkt elektronische Probleme