Active Protection? Entfernung Modellschriftzug ohne M-Embleme?
Hallo zusammen!
Habe heute meinen i5 Touring edrive 40 abgeholt. Bei der Konfiguration hab ich quasi alles angekreuzt, umso verwunderlicher war, dass er wohl nicht Active Protection hat.
Laut Rücksprache mit meinem Händler wird das im i5 nicht angeboten, allerdings hatte der i5 Touring M (welchen ich als Testwagen hatte) definitiv den Gurtstraffer aktiviert. Ist das ein Alleinstellungsmerkmal vom M60?
Außerdem hab ich das Fahrzeug mit Entfernung des Modellschriftzuges bestellt. Es wurde auch ohne M Embleme beim Kotflügel geliefert - ist das normal? Mein Händler liefert die jetzt nach, aber die Arbeit hätt ich ihm gerne erspart - bei Audi hab ich auch immer ohne Modellschriftzug bestellt, aber das Sline Logo war davon nicht betroffen...
Vielen Dank für euren Input!
16 Antworten
In der Bedienungsanleitung findet sich dazu ein Hinweis:
...je nach Ausstattung wird bei geschlossenem Sicherheitsgurt nach dem Losfahren das Gurtband des Fahrers und Beifahrers einmalig automatisch gestrafft...
Leider steht nicht dabei welches Ausstattungsmerkmal diese Funktion enthält.
Active Protection. Genau das Ding, was man weglässt, wenn einen das nervt. Übrigens auch nicht förderlich, wenn man absichtlich hohe Schwimmwinkel fährt. Da zieht das Teil auch am Gurt. Da kann man am wenigsten brauchen.