Achtung Blitzer!!!!!!
Hi liebe MT´ler,
wie geht ihr mit der Rennleitung um, die mal hier und dort stehen zum Schnappschuss machen????
sind die Blitzanlagen eigentlich NUR FÜR FRONTFOTO?????
Oder haben die auch welche für hinten zum knipsen?????
LG
Bu...en und Schrottfreie Saison *grins*
Beste Antwort im Thema
Wenn ich mich da nicht angesprochen fühle....😛
aber wie oft haben wir das hier schon durchgekaut...🙄
Als Angehöriger der Rennleitung unterstreiche ich erstmal den post vom NUR_ICH.
Die mobilen blitzen Dich heute auch von hinten. Lediglich stationäre Anlagen können das (noch) nicht, aber aufpassen, die Leute, die das entwickeln, verraten auch nicht alles. Sonst funzt auch das von Patrick benannte Zeugenprinzip, ich bin nur zu faul zum Suchen, aber das hatten wir bei einem, der glaub mit 50 zu schnell unterwegs war...äh - sein Kumpel natürlich.😁
Und man vergesse nicht die neue Fototechnik. Viele denken noch in Zeiten alter schwarz-weiß Rolleis. Moderne Digitaltechnik bringt vor Gericht plötzlich Fotos hervor, da staunst Du nur noch.
Ich gehöre auch zu den regelmäßigen Zahlern. Zum einen habe ich eine Tochter, die gerne flott unterwegs ist und das Auto ist natürlich auf Papi zugelassen. Zum anderen bin ich mit dem Hänger am Auto meist so 10-15 km/h zu schnell, Tempo 80 auf der BAB ist wirklich nervig.
Auch aufm Mopped hat's mich vor drei Jahren mal erwischt, 200 m vor Ortsausgang mit einer Ténéré Gas gegeben, kein Mensch weit und breit - dachte ich.
Kein Problem, Sturmhaube, Visier zu und dunkles Innenvisier, wer soll da was erkennen - dachte ich.
Die freundliche Dame von der Bußgeldstelle meiner kleinen Kreisstadt hat mir Abzüge übersandt (wenn man nett fragt, weil man bei der Fahrerermittlung ja helfen will) Augen- und Nasenpartie trotz aller Widernisse für den Fotografen so gestochen scharf - ich hab sofort gezahlt.
So handhabe ich das auch mit dem einen oder anderen Ticket das mal kommt, ob ich nun mit 89 km/h meinen Anhänger über die 4- spurige Bundesstraße gezogen habe oder mein Kind mit 36 km/h durch die 30er Zone "gebrettert" ist.
Meist mißt der städtische Vollzugsdienst, das bringt fest eingeplante Kohle in die Gemeindekasse. Unter Rennleitung subsummiere ich aber die Kollegen der Polizeien der Länder und die messen da, wo's häufiger mal kracht, oder wenn am Baldeneysee überholt wird😉
Da darf man sich auch beruhigt ärgern - und zwar über die eigene Dummheit und das eigene Fehlverhalten.
20 Antworten
@ Patrick
...so ist es 🙁 War ja auch nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal 😁 Allerdings punktefrei.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
.......... Wobei, den Willi habt ihr ja bekommen😁Gruß Patrick
moin,
also ich erlebe ja in letzter zeit immer mehr "tückische Fallen" der Blau-Weißen...😁
in meiner mittel großen Stadt ist die Polizei so gut wie nie anwesend...und blitzer erst recht nicht...
jetzt aber sind die ordnungshüter aber auf eine idee gekommen, mit welcher sie neues geld in die staatskasse spülen könnten😉
einfach an plätzen aufstellen, an denen sie einfach wirklich, aber auch wirklich niemand erwartet😁
habe in den anhang ein kleines beispiel gehängt...Paint sei dank^^
wie auf dem bild zu sehen spaltet sich die straße und die linke ist eine einbahnstraße, wer weiss schon warum?!, die rechte nicht...
trotzdem fahren alle kfz-fahrer seit geschlagenen 10 Jahren immer den angezeichneten weg, weil man einen extremen umweg fahren müsste, wenn man in diese linke richtung wollte...naja...^^
es hat auch wirklich nie jemanden gestört...
letztens in der fahrstunde sagte mir mein fahrlehrer:
hier schau mal!...hier fahren alle durch...wenn sich da mal an einem morgen nur eine streife hinstellen würde, kämen da tausende von euros raus😉...
eines morgens fahr ich zur schule...: was passiert?😉
da steht ein streifenwagen hinter nem hausversteckt und ziehen jeden raus, der durch diese straße fährt😁
anfangs war ich sooo am lachen😁😁 als ich die da stehen sah...^^
sag ich nur...selbst schuld😁
extrem unnötig meiner meinung nach, zwar nicht wirklich erlaubt, aber sonst immer akzeptiert...!
MFG
lupaxy
PS: Merke grade, dass ich das thema "blitzer" ein klein wenig verfehlt habe, aber hat ja trotzdem mit kontrollen zu tun😉
Wenn die Lage wirklich so ist, ist es nicht rechtens dort zu kontrollieren. Jedes Verkehrszeichen hebt sich durch Einmündung, Kreuzung o.ä. auf. Kurz vor der Kontrolle, also an der Einfahrt der Straße muss nochmal ein Durchfahrtsverbot stehen. Oder ist auf der eingezeichneten Route das LINKS bzw. RECHTS abbiegen verboten?
Habe es mal mit grün markiert.
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Hab mir mal sagen lassen, dass die Blitzer nur ein Foto von vorne machen, aber eine Person dein Kennzeichen aufschreiben würde. Deshalb wären auch immer zwei Personen im Auto der Blitzer. Als Zeuge.Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
sind die Blitzanlagen eigentlich NUR FÜR FRONTFOTO?????Oder haben die auch welche für hinten zum knipsen?????
Gruß Patrick
Und genau wegen solche Blinden von der Rennleitung hatte ich ein halbes Jahr Ärger am Hals, eines Tages vor zwei Jahren kam ein Brief von denen Sie haben mich mit Motorrad geblitzt mit Foto anbei. Zu dem fraglichen Zeitpunkt war ich aber Arbeiten und konnte es nicht gewesen sein, ich fuhr zu diesem Zeitpunkt eine GSX 600 F und auf dem Bild war eine BMW Boxer. Ich hingeschrieben das ich Arbeiten war was fürn Motorrad ich fahre und und und. Dann kam ein Brief Verfahren eingestellt. Nach vier Wochen Kam erneut ein Brief ich soll endlich bezahlen mit Mahnung und das die sich mein Führerscheinbild zusenden haben lassen und das es eindeutig sei das ich das war mit Integralhelm auf dem Kopf. Die sache hat dann meine Anwältin geklärt. So viel dazu von Vorn Blitzen und Nr Schild aufschreiben.
MfG