ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Achtung TomTom Promotionaktion für Rider 40/400 ist Verarsche!

Achtung TomTom Promotionaktion für Rider 40/400 ist Verarsche!

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 13:49

Ich habe mir vorige Woche das TomTom Rider 400 bei Amazon bestellt und auch bekommen!

Im Winter möchte ich es gerne in meinem PKW nutzen und TomTom wirbt momentan mit einer

kostenfreien KFZ-Halterung! (auch der Verkäufer bei Amazon und der muß das ja irgend wo her haben)

Um diese zu bekommen muß man das Gerät und sich selber registrieren, den Kassenbon einreichen oder die Bestätigungsmail des Onlineshops.

Habe ich gemacht und bekam als Antwort:

vielen Dank, dass Sie sich an TomTom gewendet haben.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass gemäß den Geschäftsbedingungen dieser Aktion:
Für die Teilnahme an der Aktion sind nur neue Original-Aktionsprodukte zulässig. Gebrauchte, runderneuerte oder wiederaufbereitete Produkte sind ausgeschlossen. Zudem sind Käufe über eBay oder Dritthändler auf Amazon von der Aktion ausgeschlossen. Belege von Media Markt und Saturn sind von der Onlineeinlösung ausgeschlossen, da die kostenlose Autohalterung direkt im jeweiligen Laden ausgehändigt wird

So deutlich steht das aber nicht in den AGB´s , sondern schön umschrieben.

Darauf habe ich noch 3 mal versucht mit denen zu komunizieren, mit der gleichen Antwort....

Ich werde das Gerät zurückgeben und mir von einer anderen Firma ein Navi zulegen.

Wenn schon bei sowas vearscht wird, weiß ich nicht, was passiert wenn mal was kaputt ist....

Also schön aufpassen beim Kauf und brav in Mediamarkt und Co. gehen oder besser wahrscheinlich ein Gerät einer kulanteren ehrlicheren Firma....

und nein ich bin kein Forentroll aber mächtig sauer

Mario

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2015 um 18:39

Ich fand das einen guten Hinweis von Mario. Für solche Infos bin ich immer dankbar.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

kann ich verstehen!

am 22. Oktober 2015 um 17:09

Deshalb geht man zum Fachhändler.

Merk´s Dir fürs näxte mal.

http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...-Ort-kaufen-id34494102.html

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 17:27

Zitat:

@zuckerbaecker schrieb am 22. Oktober 2015 um 19:09:56 Uhr:

Deshalb geht man zum Fachhändler.

Merk´s Dir fürs näxte mal.

http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...-Ort-kaufen-id34494102.html

Mediamarkt, Saturn,Conrad oder Louis? Welcher "Fachhändler" ist denn wohl der richtige für mich?

Ich hab selber 2 Einzelhandelsgeschäfte und wenn ich in meiner Nähe einen passenden Händler

gefunden hätte, wäre ich auch dahin gegangen!

Aber Amazon hatte bessere Öffnungszeiten Herr SchlauBecker!

MFG Mario

am 22. Oktober 2015 um 18:37

Bald fertig mit deiner Rumheulerei?

Er gab hier nen Warnung aus, damit nicht mehr drauf reinfallen. Das gleiche hät dir übrigens beim "Fachhändler" ums Eck auch passieren können und er hätte von TT die gleiche Antwort erhalten.

am 22. Oktober 2015 um 18:39

Ich fand das einen guten Hinweis von Mario. Für solche Infos bin ich immer dankbar.

Zitat:

@Mario.N. schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:49:07 Uhr:

So deutlich steht das aber nicht in den AGB´s , sondern schön umschrieben.

Also ich wüsste nicht wo in den Teilnahmebedingungen dieser Aktion etwas "schön umschrieben" wäre...

Zitat:

3. Für die Teilnahme an der Aktion sind nur neue Original-Aktionsprodukte zulässig. Gebrauchte, runderneuerte oder wiederaufbereitete Produkte sind ausgeschlossen. Zudem sind Käufe über eBay oder Dritthändler auf Amazon von der Aktion ausgeschlossen. Belege von Media Markt und Saturn sind von der Onlineeinlösung ausgeschlossen, da die kostenlose Autohalterung direkt im jeweiligen Laden ausgehändigt wird

...klassischer Fall von Benutzerfehler! :rolleyes:

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:40

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 22. Oktober 2015 um 21:15:51 Uhr:

Zitat:

@Mario.N. schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:49:07 Uhr:

So deutlich steht das aber nicht in den AGB´s , sondern schön umschrieben.

Also ich wüsste nicht wo in den Teilnahmebedingungen dieser Aktion etwas "schön umschrieben" wäre...

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 22. Oktober 2015 um 21:15:51 Uhr:

Zitat:

3. Für die Teilnahme an der Aktion sind nur neue Original-Aktionsprodukte zulässig. Gebrauchte, runderneuerte oder wiederaufbereitete Produkte sind ausgeschlossen. Zudem sind Käufe über eBay oder Dritthändler auf Amazon von der Aktion ausgeschlossen. Belege von Media Markt und Saturn sind von der Onlineeinlösung ausgeschlossen, da die kostenlose Autohalterung direkt im jeweiligen Laden ausgehändigt wird

...klassischer Fall von Benutzerfehler! :rolleyes:

Du kennst natürlich die Definition eines Dritthändlers....

Zitat:

@Mario.N. schrieb am 22. Oktober 2015 um 21:40:18 Uhr:

Du kennst natürlich die Definition eines Dritthändlers....

Also wenn ich im Amazon-Marketplace einkaufe, wird mir schon auf der Artikelseite angezeigt, ob der Verkauf im Namen von Amazon oder durch die Firma "xyz0815" erfolgt, die dann als Dritthändler fungiert...

Nur mal aus Neugier: war der Händler der jetzt NICHT an der Aktion teilnehmen durfte deutlich billiger als Amazon direkt oder MM / Saturn?

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 7:14

Zitat:

@fate_md schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:15:09 Uhr:

Nur mal aus Neugier: war der Händler der jetzt NICHT an der Aktion teilnehmen durfte deutlich billiger als Amazon direkt oder MM / Saturn?

360,00€

und vieleicht können die anderen ihren Schlaumeyermodus wieder abstellen!!

Mehr hab ich zu dem Thema jetzt nicht mehr zu sagen!

Ich habe mir über TomTom meine eigene Meinung gebildet!

Mario

@Mario. N. Kleiner Trost für dich: Ich habe 2010 ein großes Bundle des TomTom Rider 2 bei Neckermann gekauft, dabei war das Navi, eine Mopped-Halterung mit Ram-Mount-Halterung, ein BT-Headset und die große Europa-Karte...

... und eine Autohalterung. Die hat aber nach dem dritten Einsatz keinen Pieps mehr von sich gegeben, auch eine Reklamation bei TomTom brachte nichts.

Hast also vielleicht gar nicht so viel verpasst;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Achtung TomTom Promotionaktion für Rider 40/400 ist Verarsche!