Achsvermessung nach "runter" Schrauben?

VW Vento 1H

Hallo,
ich habe mein Golf vermessen lassen.
nun will ich noch nen cm runter.
Sollte ich eine neue Achsvermessung machen?

verstellt sich dadurch der Sturz oder nicht?

26 Antworten

normal dürfte der 1cm nichts ausmachen, aber du wirst wohl nicht mehr ruhig schlafen können dann. Fährst du jetzt zum Vermessen und es wird nichts eingestellt, brauchst du ja nicht so viel bezahlen, als wenn auch noch was eingestellt werden müsste. Es ist aber keine Gewähr , dass deine Reifen sich nicht doch einseitig abfahren, denn einseitiges Abfahren der Reifen kann auch andere Gründe haben. z.B. schnelles Kurvenfahren>je breiter die Reifen sind, desto anfälliger sind sie dafür.

moinsen,
ich nochmal....
also ich habe gestern mal gefragt und die vermesser meinten bei 1cm ist es nicht wirklich notwendig weil sich da kaum was ändert.
aber wenns dich beruhigt, fahr lieber nochmal hin.....alleine weil die reifen so teuer sind!

gruß Jan

Hallo zusammen.
Will morgen mien fahrwerk einbauen und dann am freitag zum tüv wegen eintragen.. meine frage nun muss ich vorher ne Achsvermessung machen lassen ??
weil will mir übernächsten monat schöne allufelgen holen und wollte denn die achsvermessung machen..
muss ich nun 2 mal ne vermessung machen lassen ? oder krieg ich das auch so eingetragen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrwerk eintragne ohne Achsvermessung?' überführt.]

Sobald wie am Federbein etwas gemacht wird ob ausgebaut und wieder eingebaut oder andere dämpfer musst du anschließend eine achsvermessung machen. Spur/Sturz einstellen.

Wenn du dir neue Felgen kaufst, brauchste keine achsvermessung machen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrwerk eintragne ohne Achsvermessung?' überführt.]

Ähnliche Themen

Re: Fahrwerk eintragne ohne Achsvermessung?

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

meine frage nun muss ich vorher ne Achsvermessung machen lassen ??

Ja. Und das müsste auch im Gutachten stehen. 😉

Zitat:

weil will mir übernächsten monat schöne allufelgen holen und wollte denn die achsvermessung machen..
muss ich nun 2 mal ne vermessung machen lassen ?

Nur einmal. Nach Einbau des Fahrwerkes.

Für Felgen ist keine Vermessung nötig.

Zitat:

oder krieg ich das auch so eingetragen?

Wie wäre es mit... Ähm... Nein? 😁

Edit:
@ Linos:
Du warst schneller. Hast mich ja auch rechts überholt. 😁

Vielen Dank..
Was iss wenn ich morgen mittag bei einer probefahrt vo der polizei angehalten werde? krieg ich denn schon punkte etc. ?
oder darf ich quasie garkeine fahrt damit machen ?

Zitat:

oder darf ich quasie garkeine fahrt damit machen ?

Du darfst nicht fahren, ausser direkt zum TÜV...

naja direkt zum tüv kann ja auch cniht ?!? muss ja erst achsvermessung machen lassen....

sone hinterhof "tuning" werkstatt in kassel (kst-tuning)
haben mir tatsächlich ein fahrwerk eingebaut und eintragen lassen ohne vermessung
drecksverein!
der tüv hat dann festegestellt, dass die reifen sich innen abfahren, zum glück war das da na noch nicht so lange
pflicht ist auf jeden fall (siehe mein prob)

ich hab das fahrwerk erst eingebaut dann eintragen lassen und nach dem tüv vermessen lassen

ich hab mein komplettfahrwerk erst eintragen lassen (der Tüvver kommt immer zun uns auffe Arbeti -> VW-"Niederlassung"😉 und später dann vermessen! gab keine Probleme!

Hat den garnich gejuckt .... und gut kannte ich den Tüvver auch noch nicht, was heute anders ist ... somit wäre es heute erst recht kein Problem, weil er wüsste, dass ich den definitiv heut sofort vermessen würde!

Hallo erst mal.
Also ich hab mit einem kollegen ein KW Gewindefahrwerk V2 in meinem Golf 3 VR6 eingebaut und anschließend mußte ich zur Achsvermessung fahren.
Aber in Berlin sind die Polizisten ja etwas Strenger als in anderen Stadten, und dann ist mir eingefallen einfachmal zum Tüv zufahren (ohne Auto).
Und siehe da ein tüv Prüfer hat mir eine Karte gegeben auf dem Stand das ich beim Tüv einen Termin hab, und so könnte ich ohne Probleme auch zur Achsvermessung fahre.
Als hat prima geklappt.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Deine Antwort