Achsvermessung: Alles richtig gemacht?
Hallo,
ich war heute bei einer Achsvermessung mit meinem Wagen.
Normalerweise kenn ich es so, dass hinterher alle Werte im grünen Bereich sind. Allerdings sei bei mir der Sturz nicht einstellbar gewesen. Liegt es daran dass das Fahrzeug tiefergelegt ist?
Es handelt sich um einen 96er Vento 2.0, verbaut ist ein TA-Technix Gewinde, z.Z. vo. um 70mm u. hinten um 50mm tiefer.
24 Antworten
Nee, die sind von Rema.
Gibt es eigentlich ne Alternative zu den Schrauben von VW?
(Verschraubung Federbein u. Radlagergehäuse)
Bei VW sollen 4 Schrauben und 4 Muttern 22€ kosten....😰
Benötigt werden 4x Bundschraube M12x1,5x60 (10.9er Härte) und die passende Mutter (M12x1,5, 10er Härte)
Gibts sowas woanders günstiger?
Der lokale Werkzeughandel hätte sie, aber nur im 100er Beutel.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ja die gibts bei X1-autoteile.de von febi für deutlich weniger im Set.
Danke Micki!
Ähnliche Themen
und weil ich auch noch so nett bin, suche ich dir den Artikel noch raus:
http://www.x1-autoteile.de/index.php?...
oder noch günstiger:
http://www.mister-auto.de/.../febi-bilstein-01801_g1593_a10101801.html
Nein, die Baumärkte hier haben nur 5.6er oder 6.8er Schrauben.
Geh ich in den Werkzeughandel, so kann ich sowas bekommen, doch dann muss ich mindestens 25 Stück abnehmen.
Hab jetzt das Febi-Set beim örtlichen Teilehändler bestellt, der Verkaufspreis war 4,88€. Für den lokalen Handel gehts i.O..
Schrauben sind getauscht, Hazet-Nuss ist gesprengt und am Ende wurde es eben mit Franzose und Gripzange gelöst... 😁
Auto hingebracht und zum erneuten Einstellen gegeben, diesmal haben sie aber den Meister herangelassen. Dürfte jetzt doch alles i.O. sein.
Hi!
...ja, zumindest sind die Sturzwerte vorne mal ein gutes Stück besser womit sich der Reifenverschleiß auch erträglich hält. Es geht zwar noch`n bischen genauer mit den Werten...aber ok.
Du musst damit zufrieden sein und den Wagen fahren. 😉
Nur warum der hinten so aus dem Toleranzfeld läuft mit der Spur...?!
Hatte der mal `nen Unfall? Oder sind die Achslager der HA etwa ausgeschlagen?
Je nach Laufleistung würde ich mir mal die Gummilager hinten anschauen und ggf erneuern.
Gs,Steel
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
Hi!
...ja, zumindest sind die Sturzwerte vorne mal ein gutes Stück besser womit sich der Reifenverschleiß auch erträglich hält. Es geht zwar noch`n bischen genauer mit den Werten...aber ok.
Du musst damit zufrieden sein und den Wagen fahren. 😉Nur warum der hinten so aus dem Toleranzfeld läuft mit der Spur...?!
Hatte der mal `nen Unfall? Oder sind die Achslager der HA etwa ausgeschlagen?
Je nach Laufleistung würde ich mir mal die Gummilager hinten anschauen und ggf erneuern.
Gs,Steel
Bei 50tkm? Nmm naja... fährt sich bisher gut. 😉