Achse oder Federung?
Hallo Leute,
mein C 180 Bj. 98, Benziner, Schaltgetriebe gibt mal wieder komische Geräusche von sich.
Diesmal ist es ein Quietschen das vom hinteren linken Reifen kommt...unzwar tritt das Quietschen auf wenn ich über unebene Straßen fahre bzw. wenn ich das Heck hoch und runter drücke...
Ist das eher die Achse oder die Federung oder was ganz anderes?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also meine Traggelenke im w210 waren auch kaputt(vorne).
Haben geqietscht ohne Ende.
Material ca. 70 € ,Einbau kinderleicht.
Zitat:
Original geschrieben von BabyBenz2.3
Zitat:
Original geschrieben von VanDammage
Nein leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das checken zu lassen. Das Problem ist dass ich gerade nicht sehr flüssig bin und das deshalb nicht machen lassen kann. Die 30 oder 40 € wären ja okay aber der Ein- und Ausbau kostet dann doch sehr viel...und ob ich das selber hinkriege bezweifle ich
Was macht denn der Einbau ? Also ich kann auch sagen, dass es sehr sicher die Buchse ist.
Passiert momentan auch oft, die Kälte scheint den Prozess der Alterung bei solch angeschlagenen Traggelenken durch Eindringen von Feuchtigkeit durch den Frost SEHR zu beschleunigen..
Zur Info: Bei meinem w 201 hatt ich vor kurzem Federbruch (beim Tüv festgestellt) hinten.
Symptome: NICHTS. Bin wohl schon länger damit rumgefahren ohne es gemerkt zu haben.
Und meine Traggelenke waren auch letzt hin ( allerdings vorne) . Da war es auch
ein Quietschen, und manchmal ein Knarzen.
Bei meinem w202 hatt ich auch schonmal dieses quietschen( auch vorne) . Und es waren
auch die Traggelenke.
Daher glaube ich dass das Geräusch die hinteren Traggelenkbuchsen verursachen. Typisches
Metall auf Metall Scheifgeräusch eben...
Weisst du schon wie viel der Einbau kosten würde?
Also ich habe das Auto gestern mal bei nem Kumpel auf die Hebebühne gestellt...Wir haben die Federung ausgebaut, alles etwas eingeölt und die Federung anders rum wieder eingesetzt...Für 10 Minuten war das Quietschen/Knarren dann verschwunden, danach war es jedoch wieder wie früher...also denke ich auch dass es die Buchse ist...Ich werde mal bei Mercedes anrufen und fragen was das kosten würde...