Achse!! Hilfe.

VW Vento 1H

HI!
Also ich hab mir heute mal meine Reifen angeschaut und entdeckt das der rechts vorne innen ziemlich runter ist.

Also ich hab vor einiger Zeit nen neuen Krümmer einbauen lassen und bei dessen Tausch haben die unten die Achswelle oder das Achsgelenk oder wie das heißt abgebaut, aber eben nur rechts. Kann das sein dass die des damals nicht wieder richtig reingebaut haben und deshalb mein Reifen innen so runter ist??

Kann ich da was machen? Hab die Rechnung noch und die ham extra dazu gesagt das Garantie auf Arbeit und Teile ist.

18 Antworten

Hallo
Auf der Vorderachse sollten es schon zwei neue oder identische sein.
Allerdings wenn du z.B. erst 5000Km mit den "neuen" gefahren bist wäre es eine Überlegung wert.
Oder du machst die hinteren nach vorn (wenn die noch gut sind). Und den neuen und den fast neuen auf die Hinterachse, da fällt es nicht auf.
mfg fisirota

Also die von hinten nach vorn und so das hab ich mir nämlich auch gedacht. Die hinten sind natürlich noch viel besser als die vorne. Aber 10tkm ham die halt trozdem runter.

Wie isses eigentlich ist es jetzt günstiger Sommerreifen zu kaufen?

Wie fisirota schon gesagt hat, wenn der Reifen erst wenig KM runter hat, reicht ein einzelner Reifen (Typ muss natürlich exakt der gleiche sein). Wenn er aber schon einiges gefahren ist kommst du nicht drumrum zwei neue zu kaufen. Spätestens beim nächsten TÜV wirst du sonst nämlich sowieso rausgewunken. Ausserdem ist es aus Sicherheitsgründen echt nicht zu empfehlen zwei Reifen mit unterschiedlich starkem Profil auf einer Achse zu fahren.

Grade bei Aquaplaning ist es ziemlich sch*** wenn ein Reifen noch greift und der andere schon schwimmt, dann kann´s dir das Auto nämlich leicht verreissen.

Gruss, Foox!

Zum Thema: "Gute Reifen vorne oder hinten": http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich bin der Meinung die Besseren sollten nach hinten.

Gruss, Foox!