ach ja ... die 'lästigste' der LÄSTISTEN Fragen

Also ich hab mich jetzt ausreichend damit beschäftigt welches Motorrad mit gefällt und
auch probegesessen usw.
Ich hatte natürlich (...'natürlich' 😉) höchste Ansprüche an Technik und Design.
Naja um auf den Punkt zu kommen gab es für mich nur zwei Möglichekeiten am Ende
- eine 600er Gixxer (muss ja auf 34PS => Drosselung)
- eine zx6r

Alles andere war einfach vom Design her nicht akzeptabel. Ich könnte nicht mit einem Bike leben, das mir nicht gefällt. Was mir zB absolut nicht gefällt sind Chopper Street-Maschinen und sowas *IGITT!*

Mein Problem dabei ist einfach das Geld. Hab das alles mal durchgerechnet. Eine der beiden Maschinen würd´ ich schon für 5000 Öcken gebraucht bekommen in gutem Zustand und akzeptabler Laufleistung. Allerdings haut das dann mit dem Unterhalt, mit der Schutzkleidung und evtl. Reparaturen nicht mehr hin.
Und mehr Geld hab ich (, ja ich armer Schüler) nicht.
Arbeite zwar regelmäßig, wirft aber nicht so viel Geld ab, dh. ich kann auch nicht einfach "mal eben" den Rest ersparen. 5000€ sind da und net mehr.
Dann brauch ich aber für Versicherung, Schutzkleidung u. Steuer nun mal mehr als 5000€.
Dh. entweder kauf ich mir ein billigeres Motorrad (was aber bei den beiden Modellen nicht leicht wird was gescheites zu bekommen) oder ich kauf mir ein anderes Bike.

Nun, wie ich aber oben ja schon geschrieben habe, kann ich einfach nicht mit nem Bike leben, das mir nicht gefällt.

Kann mir einer von euch was im 600er Bereich sagen, das einen ähnlichen look hat wie die gsxr600 oder zx6r? Das man vllt für weniger bekommt?
Is wahrscheinlich eher irreal oder?

Was mach ich nur?!
Ich hab net mehr Geld, aber mit den meisten
anderen Maschinen würde ich mich net auf die Straße
trauen (also vom Design her, nicht Motorleistung oder so, nicht falsch verstehen 😉), also halt n anderen Supersportler? oder hat vlllt einer n Lösungsvorschlag?

Wäre dankbar für Hilfe :'(

Michi

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenfreak

Aber ich glaube mit solchen Utensilien kommen wir schon zu sehr in den Bereich von fortgeschrittenen Schraubern.

Und immer weiter und weiter weg vom ursprünglichen Thema des Threads was sich ungefähr auf "600er Gixxer oder ZX6R" reduzieren läßt.

CU
Crosskarotte

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Und immer weiter und weiter weg vom ursprünglichen Thema des Threads was sich ungefähr auf "600er Gixxer oder ZX6R" reduzieren läßt.

CU
Crosskarotte

Schon, aber ich glaube die Frage der Gixxer und Co. Hat Gimpi ja beantwortet bekommen. Und die Werkzeugfrage stammt ja auch von ihm. Und wir versuchen nur ihm die Möglichkeiten zu zeigen😉

Gruß Wolle

Hi Kurvenfreak,

Zitat:

Aber ein Montageheber tuts für den Anfang auch ganz gut, da er ja noch jung ist und auch nicht so oft unterm Möp liegen wird. Was auch ne klasse und günstige Alternative ist ist ein ausrangiertes Krankenbett. Das hat ein Freund von mit bissle umgebaut. Ist astrein!!

Klar, hast natürlich Recht. Wollt's nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Das mit dem Krankenbett find' ich klasse. Gibt's da 'n Bild von? Würd' mich echt interessieren ... 🙂

@Crosskarotte: schon klar, aber wie Kurvenfreak schon schrieb, hat Gimpi die Frage selber gestellt, und was hältst Du für besser: seine Frage zu beantworten und in diesem Thread - ein klein wenig - Off-Topic zu sein, oder seine Frage einfach zu ignorieren, weil wir ja die Forumsübersicht nicht gefährden dürfen?

Nix für ungut und die Übersicht in allen Ehren, aber man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein - und so ganz daneben sind wir ja trotzdem nicht, weil er 'n Mopped und Tips zum Schrauben haben will.

In diesem Sinne,

kawa

Hey Kawa,
Ich mail ihn an ob er n Bild schiesst. Kann aber ein kleines bissle dauern, da er gerade am Umziehen ist. Ich poste es dann hier rein. Da wird Gimpi ja auch was von haben.

Gruß Wolle