ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abzocke beim Nummernschild kauf

Abzocke beim Nummernschild kauf

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 12:10

Ich hab mir am Montag für meinen neuen Übrführungskennzeichen geholt.

Kosteten beim Schilderonkel neben der Zulassungsstelle 24€uro.

Wenn ich dann das Fahrzeug richtig zulasse kosten mich beide Schilder 38€uro!!!!!

So die Auskunft!!!!

Ich hab mir dann beim netten Herrn von der Zulassungsstelle eine Nummer für die Zulassung zuweisen(reservieren) lassen -kostet nix extra.

Ich habe dann beim großen Online Auktionshaus 2Nummernschilder bestellt incl.

Versand 10,95€!!!!!!!!

Heute zugelassen alles in Ordung 27€uro gespart!!!!!!!!

Find ich echt krass für das Motorrad Kennzeichen im April hab ich 23,50:gezählt zzgl.0,50ct

Aufschlag fürs Saison Zeichen.Online incl Versand 8€uro.

Normal lasse ich den Klick in meiner Stadt aber nicht bei 200% Aufschlag!!!!

Mfg Jm010265

Beste Antwort im Thema

Er will seine "!" unter das Volk bringen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juli 2015 um 12:19

Bei uns kosten neben der Zulassungsstelle zwei Schilder 18 Euro.

Da sind drei Schilderdrucker, jeder hat den gleichen Preis.

Das Preisgebaren der Schildermafia im Umfeld der Zulassungsstellen dürfte doch mittlerweile deutschlandweit hinreichend bekannt sein - oder? Es gab in Presse, Funk und Fernsehen dazu schon allerhand Berichte ...

Hi,

die Preisgestaltung bei den Schildern ist schon seltsam. Bei entsprechend vielen Schildermachern vor Ort die sich nicht absprechen sondern einen echten Preiskampf haben gibt es den Satz wohl sogar unter 10€ ;)

Die kosten für die KZK sind meines Wissen vorgeschrieben oder zumindest irgentwie geregelt.

Abzocke ist das aber nur bedingt. Als mündiger Bürger muß man eben Preise vergleichen.

Gruß Tobias

am 2. Juli 2015 um 12:33

Hallo und nen schönen Tag . Nicht soviel schwitzen. Da hast aber n Schnäppchen erwischt. Hier ist n Auto Anmelde Dienst der nimmt für einen , wohlgemerkt einen Satz Schilder sage und schreibe 100 € .

Keine Ente !!! Gruß von Detlev !

am 2. Juli 2015 um 12:36

Ist hier auch so. Die Schilder sind 250% teurer. Leider brauch ich sie meist sofort, sonst müsste ich die Nummer reservieren lassen.

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 2. Juli 2015 um 14:33:16 Uhr:

Hallo und nen schönen Tag . Nicht soviel schwitzen. Da hast aber n Schnäppchen erwischt. Hier ist n Auto Anmelde Dienst der nimmt für einen , wohlgemerkt einen Satz Schilder sage und schreibe 100 € .

Keine Ente !!! Gruß von Detlev !

Incl. Zulassung oder nur für die Kennzeichen?

Das kann dann wohl auch nur in Hamburg oder Berlin funktionieren wo man ohne Zulassungsdienst mehrere Wochen auf einen termin warten muß.

Gruß tobias

Hi,

in meinem alten Landkreis Esslingen gab es die Kennzeichen direkt von der Zulassungsstelle,der Satz unter 20€ wenn ich mich recht erinnere,natürlich nur Serienkennzeichen ohne Wunschnummer.

Der nächste Schildermacher war mehrere 100m entfernt und war auch noch ziemlich allein. Da haben die Kennzeichen dann auch weit über 50€ gekostet! der wußte genau,wer zu ihm kommt hat Wunschkennzeichen und keine Auswahl.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 13:12

Ja aber 250% Aufschlag geht gar nicht!!!!

Für nen 20er vor Ort wäre das gar kein Thema.

Vom gesparten Geld gibts2 Kasten Bier und ne Kiste Limo für die Kids-aus der Region!!!!

MfG Jm010265

Freie Marktwirtschaft halt...

Worin besteht nun eigentlich der genaue Zweck dieses Threads?

Er will seine "!" unter das Volk bringen.

am 2. Juli 2015 um 18:04

Zitat:

@LittlePelican schrieb am 2. Juli 2015 um 14:33:16 Uhr:

Hallo und nen schönen Tag . Nicht soviel schwitzen. Da hast aber n Schnäppchen erwischt. Hier ist n Auto Anmelde Dienst der nimmt für einen , wohlgemerkt einen Satz Schilder sage und schreibe 100 € .

Keine Ente !!! Gruß von Detlev !

Der 1.April ist schon lange vorbei. :D

am 2. Juli 2015 um 18:08

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 2. Juli 2015 um 15:41:05 Uhr:

Worin besteht nun eigentlich der genaue Zweck dieses Threads?

Nur zum Warmmachen für den kommenden Hauptthread:

Warum ist eine Bockwurst mit Brot auf Messen immer so teuer?

am 2. Juli 2015 um 18:32

Und warum muss jeder seinen Senf zu der Bockwurst geben?

am 2. Juli 2015 um 18:43

Warum machst Du es?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abzocke beim Nummernschild kauf