Abstandwarner bei GLC

Mercedes

Hallo,

ich bin heute den GLC 250 4Matic aus dem Jahr 2016 Probe gefahren.

Was mich etwas irritiert hat ist, dass die Abstandwarner ziemlich spät anfangen zu piepsen.
Kenne ich von meinem X3 anders.

Kann man die Warner anders einstellen, so dass sie bereits früher anfangen langsam zu piepsen?
Kann man die Lautstärke auch ändern?

Beste Antwort im Thema

Dieses Späteinsetzen der Abstandswarner kenne ich auch von meinem ehemaligen LR Discovery Sport (war im übrigen ein tolles Fahrzeug). Wenn man das weiss u erstmal verinnerlicht hat, lässt sich das alles gut händeln.... mit ein bisschen Warten u Geduld. Aber in unserem schnelllebigen Zeitalter soll alles am besten gleich u wenns geht am besten unverzüglich und sofort funktionieren.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das kann nur dein Freundlicher.

War für mich auch erst ungewöhnlich. War das BMW- PDC gewöhnt. Die Werkstatt kann vorn die Lautstärke leicht anheben. Hinten nutze ich meine Kamera. Außerdem stelle ich das Radio leise. Ist reine Gewöhnungssache.

Wie viele Threads brauchen wir noch zu diesem Thema? 100?
Ist halt kacke gemacht von Mercedes 😉

Nein. Geh zum Freundlichen. Oder lies die Freds dazu. Kannst alles ändern lassen, nichts sekber machen.

Ähnliche Themen

Dieses Späteinsetzen der Abstandswarner kenne ich auch von meinem ehemaligen LR Discovery Sport (war im übrigen ein tolles Fahrzeug). Wenn man das weiss u erstmal verinnerlicht hat, lässt sich das alles gut händeln.... mit ein bisschen Warten u Geduld. Aber in unserem schnelllebigen Zeitalter soll alles am besten gleich u wenns geht am besten unverzüglich und sofort funktionieren.

Ja, wo kommen wir denn dahin? Da zahlt man über 60k€ für einen GLC und dann erwarten die Kunde auch noch, dass der sofort funktioniert!
Schlimm, diese schnelllebige Zeit 😉

Entschleunigung heisst das Zauberwort (insbesondere in diesen Zeiten) auch wenns 100 TSD EURO wären....

Wo ist da der Zusammenhang zwischen Enschleunigung und dem benötigten Werkstatttermin? Ein zusätzlicher Termin entschleunigt doch nicht. Er erzeugt Stress und kostet unnötig Zeit.
Entschleunigen würde es, wenn man das im Menü einfach selbst umstellen könnte. Ist ja nur Software.

Jeder von uns hat das Recht, den Begriff "Entschleunigung" für sich selbst individuell zu interpretieren u in die Praxis umzusetzen.

Zitat:

@publius schrieb am 5. April 2020 um 10:44:46 Uhr:

Jeder von uns hat das Recht, den Begriff "Entschleunigung" für sich selbst individuell zu interpretieren u in die Praxis umzusetzen.

Was in einem Forum total sinnvoll ist, damit jeder darunter etwas anderes versteht und alle aneinander vorbei reden 🙄

Troll?

Nee - nur den x-ten Fred zum Thema hochnehmen. Speziell für user die die SuFu auch auf Hinweis auf bestehende Freds nicht nutzen und weiter fragen oder neue die weiterdiskutieren.
Ich finds köstlich. Schon fast schwarzer britischer Humor. Der Fred darf nicht länger als Seite 1 werden.

ich habe einfach (vorher schon 😉 )eine "Kamera" mit bestellt und schon war alles gut...
der Kollege hat aber zweimal " bei seinem deswegen dran gerumst"... 😁

ich habe jetzt "den Neuen" GLC... da finde ich die Streifen auf der Rückfahrkamera eher "Gewöhnungsbedürftig"..
damit perfekt (ohne Schulterblick) einzuparken ist nicht einfacher geworden...

bin nur froh, dass ich jetzt absenkbare Außenspiegel habe... ( wie schon vor 15 Jahren bei VW 😉 )

Erst einmal danke für die Antworten.
Was mich noch interessieren würde ist, kann man den Abstandwarner so einstellen, dass er schon bei einer weiteren Entfernung anfängt zu piepsen?

Danke

Siehe meine Antwort oben. Ja. Und lies die entsprechenden Themen.

Deine Antwort