Abstandswarner vorne 4x rot, und piept. BUG or FEATURE
Hallo Gemeinde,
nach getauschter Frontscheibe beobachte ich wieder folgendes Phänomen:
Beim Heranrollen an rote Ampel oder an stehendes Fahrzeug mit leuchtenden Bremslichtern, gehen alle 4 roten LEDs der Abstandsanzeige an und die piept ca. 1-2 Sekunden Dauerton.
Als "Neu"- Gebrauchtwagen machte unser Dicker das auch. Wurde aber immer weniger. Nach neuer Scheibe ist es wieder sehr intensiv. Ich kann mir nicht erklären, was das ist.
Das es kein Bug ist, ist klar. Ist es ein verstecktes Feature, das nicht in der Anleitung steht?
Herzliche Grüße vom frühlingshaften Rhein
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von diding
Das Du ***edit MOD*** wieder Deine Giftspritze rausholst war klar, was anderes ist von Dir auch nicht zu erwarten.
Sonst alles klar?
Andere User als ***edit*** zu beleidigen ist meiner Meinung nach völlig daneben und nicht akzeptabel, Vorgeschichte und Sticheleien, die passiert sind, hin oder her.
39 Antworten
Danke Jungs für Eure Verteidigung. Wir wissen ja von wem es kommt...
Ach ja, jetzt bin ich übrigens gleich ein Penner, weil ich jetzt schlafen gehe.😉
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von psienkiewicz
Das Unglaubliche - Mir ist ein fetter Stein genau in den Sensor links am Kennzeichen gekracht. Kunststoff bis zum Bruch eingedrückt - angehängtes Foto.
Nur mal zur Info, habe mich gewundert, wie zielgenau so ein Stein im Sensor landen kann.
ich würd' mal sagen: Volltreffer, versenkt 🙁. Es hat wenigstens einen Vorteil, dass Du den Steinschlag recht einfach wieder los wirst. Rechne mal so mit rund brutto 150 EUR incl. Lackierung des Sensors.
Viele Grüße
Peter
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Danke Jungs für Eure Verteidigung. Wir wissen ja von wem es kommt...
dies entschuldigt dieses Verhalten aber nicht, sondern verstärkt den Vorwurf, da's ja schon ein Wiederholungsfall ist.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
ich würd' mal sagen: Volltreffer, versenkt 🙁. Es hat wenigstens einen Vorteil, dass Du den Steinschlag recht einfach wieder los wirst. Rechne mal so mit rund brutto 150 EUR incl. Lackierung des Sensors.Zitat:
Original geschrieben von psienkiewicz
Das Unglaubliche - Mir ist ein fetter Stein genau in den Sensor links am Kennzeichen gekracht. Kunststoff bis zum Bruch eingedrückt - angehängtes Foto.
Nur mal zur Info, habe mich gewundert, wie zielgenau so ein Stein im Sensor landen kann.Viele Grüße
Peter
Und lass Dir das Lackspray-Set mitgeben. Du wirst es nämlich auf der Rechnung finden. Die Sensoren kommen in Kartons mit einem Fenster vor der Außenfläche, so das sie locker mit der Sprühdose lackiert werden können. Obwohl jeder der Schrauber dort die Standardfarben wie schwarz und silber rumstehen hat, berechnen sie dem Kunden dann das Dosenset.
Greets, Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo ins Forum,
Zitat:
dies entschuldigt dieses Verhalten aber nicht, sondern verstärkt den Vorwurf, da's ja schon ein Wiederholungsfall ist.Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Danke Jungs für Eure Verteidigung. Wir wissen ja von wem es kommt...Viele Grüße
Peter
Ich hab´s ja auch ein wenig provoziert. Es fällt mir eben recht schwer, immer über diese Posts hinwegzulesen. Ich muss mir angewöhnen, immer ein Snickers zu essen, wenn ich wieder so etwas lese. Allerdings könnte sich das ungünstig auf meine Figur auswirken.
Hallo.
Ich hab jetzt mal drübergewischt und die betreffenden Textteile editiert.
@Holgernilsson
Kein schlechter Gedanke für die Zukunft. (statt mit Snickers kannst es ja mit "5x Durchatmen" probieren)
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
Hallo.
Ich hab jetzt mal drübergewischt und die betreffenden Textteile editiert.@Holgernilsson
Kein schlechter Gedanke für die Zukunft. (statt mit Snickers kannst es ja mit "5x Durchatmen" probieren)
Auch gefährlich. Könnte zu Hyperventilation führen.😉
Du hast übrigens ein "s" iin meinem Nick unterschlagen.😉
***Sorry, jetzt passt´s wieder😁***
Hatte dieses Problem bei meinem 211er auch öfters, war dann meistens ein defekter Sensor. Wurde getausch und Fehler war weg. Kann aber auch Schmutz sein, wenn Insekten am Sensor kleben oder sonstige Verunreinigungen kommt es auch zu Fehlmeldungen. Daher immer zuerst die Sensoren kontrollieren.
Mein neuer 212er machte es auch schon mal, da war die Ursache Verunreinigung..
UPDATE:
War jetzt drei Tage lang ruhe. Kein Dauerpiepsen. Heute Abend an einen STOPP Schild ging es wieder los. Weißer Querbalken auf der Fahrbahn. Ist der zu hoch, dass der Dicke meint, er kollidiert? 😁
Oder sind in der Farbe Partikel, die zu Fehlern führen? Also BUG! Natürlich von den Straßenbauern, nicht von MB! 😉
Alle Sensoren von außen gewaschen und gebügelt.
Herzliche Grüße
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
UPDATE:
War jetzt drei Tage lang ruhe. Kein Dauerpiepsen. Heute Abend an einen STOPP Schild ging es wieder los. Weißer Querbalken auf der Fahrbahn. Ist der zu hoch, dass der Dicke meint, er kollidiert? 😁Oder sind in der Farbe Partikel, die zu Fehlern führen? Also BUG! Natürlich von den Straßenbauern, nicht von MB! 😉
Alle Sensoren von außen gewaschen und gebügelt.
Herzliche Grüße
Jochen
Das liegt am Stopbalken, der ist höher als 3mm, dann schlägt die Parktronic an. Einfach das Bauamt anrufen, die sollen da ein wenig Farbe abtragen, dann passt es wieder. 😁
Spaß...hatte auch mal so seltsame Phänomene. Immer wenn ich in einem Parkhaus stand, Haube Richtung Wand, Xenon ging an und die Parktronic ging in den Fehlermodus. Passierte immer in zwei Parkhäusern mit frisch gestrichenen Wänden. Ab und zu hatte ich das auch bei strahlendem Sonnenschein. Erklär das mal dem 🙂, immer wenn Du vor einer weißen Wand stehst und das Licht geht an, dann geht die Parktronic in den Fehler. Aber egal, letzten Endes waren es zwei defekte Sensoren vorne und erklären konnte mir niemand, warum der Fehler nur vor weißen Wänden oder bei strahlendem Sonnenschein passiert ist. Vielleicht war das tatsächlich nur Zufall.
Hallo Gemeinde!
Unser DICKER piepst immer noch!
War jetzt 2 Wochen Pause. Aber nun: Er Piept wieder.
Was mir aufgefallen ist:
An der Ampel: Sensoren am Mast, die bei Ankunft leuchten! (Radar oder Ultraschall?)
An den Autos: Einpark-Sensoren!
Also doch BUG ???
Zur Info Einpark-Sensoren immer noch gebügelt! 😉
Herzliche Grüße
Jochen
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
An der Ampel: Sensoren am Mast, die bei Ankunft leuchten! (Radar oder Ultraschall?)
An den Autos: Einpark-Sensoren!
da haben wir's vermutlich. Diese Sensoren, die prüfen, ob Verkehr da ist, arbeiten meist mit Ultraschall. Von daher kann es zu einer externen Störung der Parktronicsensoren kommen. Die reagieren recht empfindlich, so dass dann die dann auf Störung (also die Anzeige mit nur den roten LED und Pieps) gehen.
Viele Grüße
Peter
kenne das auch noch vom 212er.
Leider war im Fehlerspeicher dann nichts und der 🙂 meinte so könne er nichts machen zumal es bei mir auch nur sporadisch auftauchte. Habe dann ein Foto gemacht (mit Vollanschlag und ohne Hinderniss vor dem FZ und er kam in Schwung.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von CHT
kenne das auch noch vom 212er.Leider war im Fehlerspeicher dann nichts und der 🙂 meinte so könne er nichts machen zumal es bei mir auch nur sporadisch auftauchte. Habe dann ein Foto gemacht (mit Vollanschlag und ohne Hinderniss vor dem FZ und er kam in Schwung.
was Du hattest, ist aber was anderes als der TE aktuell hat. Ich tippe drauf, dass bei Dir ein überempfindlicher Sensor da Wasser gemessen hat. Beim TE gehen nur die vier roten LED und keine gelben LED an, was ja die Störungsmeldung ist.
Viele Grüße
Peter
Ok, das kann natürlich sein . . .