Abstandsunterschreitung
mir ist gestern ein kleines Missgeschick passiert, ich wollte auf der autobahn von der rechten spur auf die linke wechseln und hab in dem spiegel gesehn dass der wagen der von hinten kam langsamer wurde, was ich jedoch nicht gesehn habe ist ,dass das Fahrzeug welches mich gerade überholt hatte gebremst hat und infolge dessen kam es zu einer erheblichen Abstandsunterschreitung.
gilt das als zu dichtes auffahren und kann ich deswegen eine Strafe bekomen (bin fahranfänger)?
gibt es bei einer Abstandsmessung nur die kameras auf der Brücke oder auch neben der Fahrbahn zwecks Fahrererkennung?
blitzt es dann auch?
Beste Antwort im Thema
...!?!...
Womit das dann auch geklärt wäre! 😉
Danke, Herr Lehmann! 😁
27 Antworten
Falls irgendwer das Ding hier schließen will:
Vollstes Verständnis!
Bis dahin hol ich mir noch ein paar Daumen, wenn's Recht ist!?! 😁😁😁
(Sorry an den TE, für meinen Mißbrauch! 😁)
Dafür würd ich mich jetzt echt gern bedanken - aber das geht grad nicht!!!! 😰
Houston - wir haben ein Problem!!!!! 😠
Und nein, ICH wars NICHT! Das ist ja echt schlimmer als der sprichwörtliche Gesslerhut 😁
Gibs zu, Du hast eine gespaltene Perönlichkeit mit je mindestens 4 Nebenaccounts 😁
PS: und ja, ich krieg dafür natürlich wieder KEIN Danke, schon klar. Ich liebe euch aber trotzdem (fast) alle 😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Na toll, DEN Trick musst Du mir mal verraten, wie DU für eine Danksagung an mich 4 grüne Daumen einheimsen kannst, während ich für den Beitrag selbst nur 1 lumpiges Danke bekomme.Zitat:
Original geschrieben von OhLord
...!?!...Womit das dann auch geklärt wäre! 😉
Danke, Herr Lehmann! 😁
Ich fühl mich total gedisst 😉 😁 😁
Mein Gott, jetzt sind's schon 8!🙄
Krieg' ich jetzt auch einen?😕😁😕
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
😁 Und der Nächste! 😁Lieber jloethe,
der TE hat hier keinesfalls einen Freibrief gefordert, zudem schreibt er auch nicht dass er hobbymäßig gern mal blind über die AB eiert, auf der Suche nach dem kleinstmöglichen Abstand.
Ihm ist einfach nur ein kleiner Fehler passiert.
Und diesbezüglich hatte er keine Erfahrung.Da dachte er sich: Frag ich mal in nem einschlägigen Forum nach!
Mehr nicht! 😉
Danke an den TE das er sich Gedanken macht ,Das währe für manch anderen besser der sich so auf unser aller Strassen rumtreibt. Sorry wenns so rüber gekommen ist , ich wollte nur Helfen und nichts unterstellen. Jol.