ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. abspecken 2015

abspecken 2015

Themenstarteram 26. März 2015 um 10:46

Ich muss am besten 10kg runter kriegen. Ich rede da schon seit Weihnachten von und tue nichts dagegen.. Jetzt geht die Saison los und ich will ja irgendwann auch mal mein T-Shirt am Badesee ausziehen können. Also Joggen, 2x die Woche und FDH. Kein warmes Essen mehr abends **Heul**

und weniger Kohlehydrate.. Am besten aufhören Bier zu trinken (HaHa)...

Wie siehts bei EUch aus?

Beste Antwort im Thema

Warum sind Ehemänner dicker als Junggesellen?

Der Junggeselle kommt abends nach Hause, schaut in den Kühlschrank, findet nichts anständiges und geht ins Bett.

Der Ehemann kommt abends nach Hause, schaut ins Bett, findet nichts anständiges und geht an den Kühlschrank.

P.S.: Meine Frau liest nichts bei Motor-Talk.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Kein warmes Essen mehr? Geht's noch...

Sich einfach gut finden, wie man ist, dann finden einen auch die anderen gut.;)

FDH, weniger Kohlenhydrate und mehr Bewegung?!

Pass auf daß Du es nicht übertreibst...

Meine Freundin und haben den gesamten Februar Abends keine Kohlenhydrate mehr gegessen, weil dann Nachts angeblich die Fettverbrennung besser funktionieren soll.

Was soll ich sagen? Hat nix gebracht...

10kg weniger hätte ich auch gern, aber ich bin ne faule Sau, was Bewegung im sportlichen Sinne angeht.

Tja ohne Disziplin wird das nix, da kannst du essen was du willst, oder eben auch nicht.

Traurig, aber wahr.

Was uns zu der Erkenntnis bringt, das selbst die ausgefeiltesten Diäten eigentlich nur Humbug sind, wenn man sich dabei nicht bewegt.

Du verdirbst mir glatt den Appetit. Bin am Arbeiten, neben mir eine Packung Karamell Gebäck-Kränzel, angebrochen. Die Packung Kaffee Gebäck-Kränzel classic (die mit dem Hagelzucker) habe ich leider gestern und heute schon vernichtet, die Karamell schmecken nicht so gut.

Da muss ich ab und zu ein klassisches Sahnebonbon (Werther's Original) einschieben, um dem Geschmack der Kränzel loszuwerden.

 

Um auch dir den Appetit zu verderben: Ü 60, 1,87 m und 84 kg Lebendgewicht. Warum also sollte ich abnehmen???

 

@WorldEater666: Es gibt noch andere Methoden, um nachts die Fettverbrennung anzukurbeln.

am 26. März 2015 um 11:26

Zitat:

@freebird77 schrieb am 26. März 2015 um 11:46:39 Uhr:

Ich muss am besten 10kg runter kriegen. Ich rede da schon seit Weihnachten von und tue nichts dagegen.. Jetzt geht die Saison los und ich will ja irgendwann auch mal mein T-Shirt am Badesee ausziehen können. Also Joggen, 2x die Woche und FDH. Kein warmes Essen mehr abends **Heul**

und weniger Kohlehydrate.. Am besten aufhören Bier zu trinken (HaHa)...

Wie siehts bei EUch aus?

Geh in ein Studio und mach Krafttrainig, alles andere ist weniger effektiv.

FDH und kein warmes Essen ist quatsch, wenn du nicht vorher maßlos gefressen hast.

Ausdauersport ist prinzipiell gut, für Erfolge brauchst du aber ein wirklich knackiges Pensum. Nachteil ist, dass sich dein Körper an die Ausdauerbelastung gewöhnt und irgendwann beginnt dein Körper mit der Energie, die ihm zugeführt wird besser zu haushalten. Das heißt, es wird schwerer ein Kaloriendefizit zu erreichen.

Das ist bei den meisten Diäten noch krasser und sobalt du wieder normal isst, haste nen JoJo Effekt.

Einzig bei Krafttraining mit kontinuierlichen Gewichtssteigerungen haste den Effekt nicht.

Was genau du isst, ist am Ende übrigens vollkommen egal, es kommt alleine auf deine Energiebilanz an, die zum Abnehmen negativ aussehen muss.

am 26. März 2015 um 11:30

Ich verdrück jetzt erst mal einen Schoko-Osterhasen. Ferrero Rocher steht drauf und 60 Gramm wiegt er. Der wird jetzt stark abnehmen.

ich schau, das meine Bierflasche leichter wird

halbes Kilo in paar Minuten ist doch Super

am 26. März 2015 um 11:47

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. März 2015 um 12:30:35 Uhr:

Ich verdrück jetzt erst mal einen Schoko-Osterhasen. Ferrero Rocher steht drauf und 60 Gramm wiegt er. Der wird jetzt stark abnehmen.

Och, ist der lecker. Ein Hase, der wie diese Rocher-Kugel ist ... mit diesen herrlichen Nussstückchen darin. Einfach genial. Ich würd ja glatt ein Foto von dem Teil machen .... nu isses aber weg.

Mal sehen, was es heute zu Mittag gibt.

Och, ich hab dieses Jahr schon ganz ohne Anstrengung 5 kg verloren.

Magen und Darm Grippe sei dank... ob ich das aber so weiterempfehlen würde? hhmm...

2011 25 kg abgespeckt und seit dem auch gehalten, von ca. 100 auf 75. Sport und Ernährungsumstellung.

Wenn der 120 Kg Mann redet, hört der 60 Kg Mann zu....:D

Ist auch das einzige, was auf Dauer hilft. Vor 22 Jahren ging ich stramm auf die 100 (kg) zu, da hat es mir gereicht, auf rund 85 kg runter und seitdem bleibt es so. Wehret den Anfängen, also regelmäßig Gewichtskontrolle. Und wenn ich mal sündige, muss ich das bei späteren Mahlzeiten halt berücksichtigen.

Sylvester den Vorsatz gefasst, 10kg abzunehmen. 13 muss ich noch...:D

Im Ernst: 20 kg hab ich letztes Jahr abgenommen. Weniger Fleisch. Weniger Alkohol. Mehr Bewegung.

Ernährungsgrundregel: Abends, wenn man das Licht ausmacht, muss die Summe der gegessenen Kalorien kleiner sein als die der verbrannten Kalorien. Sonst nix abnehmen.

Ob die Kalorien in Form von Eiweiß, Kohlenhydrate oder Fett reinkommen, ist im Grunde egal. Hauptsache, sie werden auch verbrannt.

Faustregeln: 1kg Fett sind 7000 Kalorien. 1000 Kalorien sind je nach den pers. Umständen 8-12km laufen/walken.

Haut rein...

Mein aktueller Bewegungsschnitt ist ~8km am Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen