Abschlepp Abzocke Bielefeld

Hallo zusammen,

meine Schwester parkte in Bielefeld nicht ordnungsgemäß mit vielen anderen Fahrzeugen. Sie konnte den Abschleppdienst (Namen muss ich nochmal nachfragen) noch vor Einleitung des Abschleppvorgangs vom Abschleppen abhalten und musste 84,90 € zahlen (Anfahrt, usw.). Angeblich wäre es sonst noch viel teurer geworden. Genauso erging es wohl auch zeitgleich einem anderen Fahrer.

Auf Nachfrage bei der Stadt Bielefeld sagte diese, dass die Summe bei nicht eingeleiteten Abschleppvorgängen 35,- € betrage. Beschwerdebrief ist schon raus, aber das Unternehmen wird wohl argumentieren, dass der Vorgang schon eingeleitet worden sei (Aussage gegen Aussage).

Sollte es jemanden genauso ergangen sein bitte melden..

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

provokativ sage ich mal richtig so!
Warum können die Leute nicht auf einen Parkplatz oder einem Parkhaus fahren, warum muss immer falsch geparkt werden?
Als Autofahrer kennt man doch die Spielregeln, also Risiko eingegangen - dumm gelaufen, nächstes mal richtig parken!

Gruß

39 weitere Antworten
39 Antworten

he jungs, jetzt bin ich aber beleidigt .... 😉

jetzt hab ich unsere kaiserliche göttlichkeit und
diesen wraithgedöns auf meine igno liste gesetzt und
ihr zitiert diese sülzjammerbacken immer .... 🙁

also bitte nicht zitieren... lohnt eh net bei den beiden 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von guido1070

Auf Nachfrage bei der Stadt Bielefeld sagte diese, dass die Summe bei nicht eingeleiteten Abschleppvorgängen 35,- € betrage.

Kannst du hier mal etwas konkreter werden? Von wem kam die Aussage konkret? Wohl kaum von der Stadt Bielefeld....

nach nunmehr 39 Jahren in, um und durch Bielefeld frage ich mich: wie kriegt man es hin, ausgerechnet in Bielefeld abgeschleppt zu werden, ohne eine Panne zu haben? Auf den Stadtbahngleisen geparkt?  😕

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo,

provokativ sage ich mal richtig so!
Warum können die Leute nicht auf einen Parkplatz oder einem Parkhaus fahren, warum muss immer falsch geparkt werden?
Als Autofahrer kennt man doch die Spielregeln, also Risiko eingegangen - dumm gelaufen, nächstes mal richtig parken!

Gruß

Ja wie denn nun? Wollen wir Autos in D oder nicht? Wer das eine will, muß das andere mögen - funktioniert bei Atomstrom doch auch hervorragend.

Ja sorry, man kann nicht beim Autokauf und Tanken Steuern abgreifen und dann einen auf dummen Beamten machen. Naja mir soll es egl sein, ich kann mit einer Tankfüllung sofort die EU-Außengrenze überqueren wenn es hier mal knallt. Aber es soll dann bitte niemand daher kommen und rumheulen von wegen es sei nicht absehbar gewesen...

Ähnliche Themen

Es gibt anscheinend Dummschwäzer die sich immer äußern müssen obwohl sie nicht gefragt werden oder das geschriebene Wort nicht verstehen. Für die wenigen vernünftigen Antworten: Herzlichen Dank!!!

Nun aber nochmal zurück zum Thema.

Ergänzend sei gesagt, dass genügend andere Fahrzeuge noch abgeschleppt werden sollten die auf der gleichen Fläche geparkt haben. Somit ist der zweite Teil des unteren Statements maßgebend.

"Keine Abschleppkosten fallen dann an, wenn der Fahrzeugführer noch rechtzeitig erschein, um das Fahrzeug selbst wegzufahren. Allerdings: Die Stornierung des Abschleppauftrags muss noch mögliche sein, oder der Abschleppwagen kann ein anderes Fahrzeug an den Haken nehmen."

Die Auskunft der Stadt war also korrekt und das Unternehmen wollte noch schnell ein paar Euro einstecken, die nicht der vertraglichen Regelung zwischen Unternehmen und Stadt entsprechen. Das Thema ist mittlerweile geklärt und es ging hier nicht um ein paar Euro sondern ums Prinzip. Schließlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Wer dies trotzdem tut ist selber Schuld.

Zitat:

Die Auskunft der Stadt war also korrekt...

Noch mal zum Verständnis: Die Stadt Bielefeld erteilt diesbezüglich grundsätzlich

keine

Auskünfte.

Zitat:

Die Auskunft der Stadt war also korrekt und das Unternehmen wollte noch schnell ein paar Euro einstecken, die nicht der vertraglichen Regelung zwischen Unternehmen und Stadt entsprechen. Das Thema ist mittlerweile geklärt und es ging hier nicht um ein paar Euro sondern ums Prinzip. Schließlich sollte man sich nicht alles gefallen lassen. Wer dies trotzdem tut ist selber Schuld.

was bist du den für ne nummer?

wen ich 5 autos abschleppen soll lt polizei/ordnungsamt etc damm schick ich n paar abschlepper los, mach platz aufm hof und ruf vielleicht noch einen fahrer aus seinem feierabend zurück. und jetzt sind eben nur 4 autos. sowas nennt sich verdienstausfall und is GERECHTFERTIGT! wen du eben vom hartz4 oder von beruf sohn bist dann is das schön, aber andere müssen für geld noch arbeiten. z.b. die abschlepper in bielefeld!

und trotzdem versteh ich nicht das man aus der eigenen dummheit und ignoranz nix lern und den schwarzen peter wieder weiter schieben will. am besten vors bundesverfassungsgericht ziehen. kein wunder das wir für wirkliche probleme keine gerichte mehr haben weil sich jedes mit solch einem mumpitz rumschlagen muss!

Zitat:

Sehr schön, daß der Abschleppheini mit seinem Betrugsversuch bei Dir nicht durchgekommen ist. Aber hat sich wohl gedacht, man kann es ja mal versuchen, denn, wie auch dieses Thema wieder zeigt, die Anzahl der hirnlosen Denkverweigerer ist ja nicht gerade klein...🙁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wen ich 5 autos abschleppen soll lt polizei/ordnungsamt etc damm schick ich n paar abschlepper los, mach platz aufm hof und ruf vielleicht noch einen fahrer aus seinem feierabend zurück.

Na klar, es steht ja immer eine unendlich Anzahl von Abschleppern bereit, die nur auf den Anruf des Ordnungsamtes warten...😁

Zitat:

und jetzt sind eben nur 4 autos. sowas nennt sich verdienstausfall und is GERECHTFERTIGT! wen du eben vom hartz4 oder von beruf sohn bist dann is das schön, aber andere müssen für geld noch arbeiten. z.b. die abschlepper in bielefeld!

Hey, mach Dich mal locker...🙂

Nur weil Du mit Deiner Ansicht mal wieder komplett daneben gelegen hast, ist das doch kein Grund hier rumzupöbeln. Hab doch einfach mal den Arsch in der Hose, und steh zu Deinen Fehlern...😁

Zitat:

und trotzdem versteh ich nicht das man aus der eigenen dummheit und ignoranz nix lern und den schwarzen peter wieder weiter schieben will.

Versteh ich auch nicht. Aber Du wirst schon Deine Gründe haben...😁

Zitat:

Ergänzend sei gesagt, dass genügend andere Fahrzeuge noch abgeschleppt werden sollten die auf der gleichen Fläche geparkt haben.

Diese Fälle sind jeweils gesondert zu betrachten.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Nur weil Du mit Deiner Ansicht mal wieder komplett daneben gelegen hast, ist das doch kein Grund hier rumzupöbeln. Hab doch einfach mal den Arsch in der Hose, und steh zu Deinen Fehlern...😁

moin

1) warum daneben benommen? der te kann sich daneben benennen wie er lustig ist, aber sich beschweren DAS is ne lachnummer.

2) welche fehler soll ich eingestehen? das ich in deutsch ne null bin?

Deine Antwort