Abschied vom BMW X1
Das ganze Jahr überlege ich mir schon, was für ein Auto ich mir noch zulege.
Den C 240 bekommt eine Bekannte. Der Kombi E 230 bleibt. Zuerst war es ja der GLK (die Ecken und Kanten gefallen mir), dann kam der BMW X1. Gefiehl mir auf Anhieb. Aber lebenslang nur Mercedes gefahren. Soll ich das Experiment BMW wagen? Es kommt nur ein 6-zylinder Benziner in Frage. Hatte mal den X1 xDrive 18i ( oder gab es nur den sDrive ?). Schrieb im anderen Forum, daß mein Motorrasenmäher besser abzieht.
Suchte dann im Juni einen X1 xDrive25i. Meine Niederlassung hatte nur einen 28i ganz neu als Vorführwagen.
In Sparkling Bronze. Gefiehl mir sehr. Einen Tag auf der Landstraße gefahren. Nettes Spaßauto, gefällt mir. Aber die langen Lieferzeiten. Das mache ich nicht mit. Letzte Woche in der NL, am Sonnabend wurden Vorführwagen vorgestellt. Was sehe ich? Meinen vom Juni. Am Montag hin. Probefahrt am Di.+Mi. gemacht. Sehr günstiger Preis, nur 3800 km. Auf die Autobahn. Ein Stück konnte ich mal bis 230 fahren. Bei 180 mit einemmale ein kreischendes Geräusch von der Frontscheibe. Im BMW-Forum hatten das Viele, also vorgewarnt. Später nochmal. Ansonsten ein Klasse Fahrzeug.
Das muß ich mir nicht antun. Meine Erfahrung, wenn am Anfang etwas nicht hinhaut, kommt das immer wieder. Mein Verkäufer wußte natürlich nichts davon.
Rief mich 2 Std. später an, das kreischende Geräusch kommte nicht von der unteren Scheibendichtung ( ist durch PUMA bekannt und bei diesem Fahrzeug schon beseitigt, aha, sondern die obere Chromleiste war nicht richtig eingepaßt, hatte etwas Spiel. Was bin ich froh, daß ich mal eine hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn fuhr. Eine Versicherungskarte hatte ich mir von meiner Versicherung schicken lassen und dabei. Wollte den Wagen gleich nach der Probefahrt kaufen Habe jetzt aber kein Vertrauen zu BMW.
Es wird jetzt ein GLK 6-zylinder. Aber welcher? 300, oder 350 Benzin, oder Diesel.
Verbrauch ist mir egal. Fahre im Jahr ca. 4000 km. Alle schon auf der Landstraße probe gefahren.
Wer weiß Rat? Ach ja, noch was. Der GLK hatte auch mal dieses Problem. Ist das jetzt beseitigt.
Gruß
Siegi
15 Antworten
Es ist vollbracht.
Habe mir gerade einen schönen GLK 350 CDI 4 MATIC Vorführwagen EZ 07/2010 in Tansanitblau metallic und Stoff in SEATTLE/ARTICO mandelbeige mit allem Gedöns, leider nur AUDIO APS 50 incl. DVD-Wechler in Bad Homburg bestellt. Fliege am Dienstag dort hin und hole Ihn ab.
Schade, oder Freude. Wollte eigentlich den BMW X1 xDrive 28i als Vorführer haben.
Leider nicht geglückt, da die Verkäufer in HH zu dämlich sind mir den schönen BMW zu verkaufen. Genau, wie vor 11 Jahren. Da wurde es der C240. Jetzt fiehl die Entscheidung leicht. Fand im Netz einen mir passenden GLK. Habe keine Lust 1/4 Jahr zu warten. Wenn, denn sofort. Wenn ich den GLK im Frühjahr bestellt hätte, würde ich den Passenden jetzt haben. Bestelle aber nie so lange vorher.- BMW habe ich aber doch noch Fuhrpark, eine GS BMW-.
Gruß
Siegi