Abschied
Hallo Leute,
da ich im April meinen GLC 250 4 Matic bekomme, möchte ich mich nun langsam aus dem GLK Forum verabdchieden.
Nach 7 Jahren und knapp 90000 Km kann ich als Fazit nur feststellen, dass mein GLK 220 CDI 4 Matic mein bisher solidestes Fahrzeug war. Es gab bis jetzt keinerlei Reparaturen, er lief immer zuverlässig und noch heute fühle ich mich in dem Fahrzeug sehr wohl.
Ich habe nun einfach Lust auf ein anderes Fahrzeug bekommen und bin mir sicher, dass wer auch immer meinen GLK übernimmt, er noch sehr lange Freude mit dem Fahrzeug haben wird.
Nun muss der GLC beweisen, ob er genau so solide und zuverlässig ist.
Gerne hätte ich wieder einen Diesel bestellt, denn ich bin von dem Antriebskonzept nach wie vor begeistert.
Leider schafft weder die Politik, noch die Industrie im Moment da Sicherheit und somit habe ich mich erstmals in meinem Leben dazu entschlossen ein Fahrzeug für 3 Jahre zu leasen.
Bis dahin sollte sich die Situation so verändert haben, dass ein Kauf wieder interessant wird.
Es war eine tolle Zeit hier im Forum und der Austausch hat bei vielen Fragen zur Lösung beigetragen.
Bye bye
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da ich im April meinen GLC 250 4 Matic bekomme, möchte ich mich nun langsam aus dem GLK Forum verabdchieden.
Nach 7 Jahren und knapp 90000 Km kann ich als Fazit nur feststellen, dass mein GLK 220 CDI 4 Matic mein bisher solidestes Fahrzeug war. Es gab bis jetzt keinerlei Reparaturen, er lief immer zuverlässig und noch heute fühle ich mich in dem Fahrzeug sehr wohl.
Ich habe nun einfach Lust auf ein anderes Fahrzeug bekommen und bin mir sicher, dass wer auch immer meinen GLK übernimmt, er noch sehr lange Freude mit dem Fahrzeug haben wird.
Nun muss der GLC beweisen, ob er genau so solide und zuverlässig ist.
Gerne hätte ich wieder einen Diesel bestellt, denn ich bin von dem Antriebskonzept nach wie vor begeistert.
Leider schafft weder die Politik, noch die Industrie im Moment da Sicherheit und somit habe ich mich erstmals in meinem Leben dazu entschlossen ein Fahrzeug für 3 Jahre zu leasen.
Bis dahin sollte sich die Situation so verändert haben, dass ein Kauf wieder interessant wird.
Es war eine tolle Zeit hier im Forum und der Austausch hat bei vielen Fragen zur Lösung beigetragen.
Bye bye
18 Antworten
danke euch und insbesondere Dir, Hans Peter, für die netten Worte und Erinnerungen.
Es stimmt, momentan stehe ich zwangsläufig mehr auf die Kurven des GLC, hab mich daran gewöhnt. Es gibt ja vom Daimler in dieser Fahrzeugklasse momentan keine Alternative.
Zum Check-Out hier im Forum noch eine kleine Geschichte am Rande:
Vor dem Fahrzeugwechsel hab ich noch mal höflich beim Daimler nachgefragt:
Backt mir bitte einen GLK 420 CDI 8-Zyl.Diesel mit 9-G-Tronic und EURO6. Den hätt ich dann gerne :-)
Da antwortete der Daimler:
Wir sind keine Bäcker sondern Marketingleute, Gewinnoptimierer und noch ein paar Ingenieure dazu und werden deinen Wunsch nicht erfüllen. Du kannst froh sein das du Diesel-Dinosaurier überhaupt im GLC den OM642 Motor noch ordern kannst, in der C-Klasse haben wir diesen lästigen 6-Zylinder Diesel-Anachronismus schon abgeschafft. Wir haben zwar rund 100 Jahre Diesel-Kompetenz aber das ist uns sowas von egal, wenn die Politik, die DUH und die selbsternannten Meinungsbildner in Deutschland es so wollen dann setzen wir das treudeutsch auch so um. Aber dir kann geholfen werden: Steig doch endlich auf Benziner um, da geben wir dir die gewünschten 8 Zylinder mit 4 Liter Hupenraum als GLC AMG 63. Da verbrauchst du wenigstens mehr, musst ständig an die Tanke und der Staat erlangt mehr Steuereinnahmen, der hat Euro 6 und mit dem Klappenauspuffgedöns kannste ey krass die Nachbarn nerven, aber du bist politisch korrekt unterwegs....aber nicht zu früh freuen: In 5 Jahren, wenn der Diesel dann endgültig "erlegt" ist, gehts den Benzinern an den Kragen, die Herren Selbstdarsteller Resch und Dudenhöffer werden schon dafür sorgen. Dann bist du wieder der Loser aber wir werden dich gerne mit 8 Brennstoffzellen oder 8 Elektromotoren im dann autonom fahrenden Auto überzeugen. Bis dahin wünschen wir dir ungestörte Mobilität und regen eine Investition in Bahncard100, Fahrrad oder Wanderschuh an, damit das auch dauerhaft so bleibt.
IRONIEMODUS JETZT AUS !
Ich wohne in Berlin, und
am 22.2. wird über Diesel-Fahrverbote in Großstädten vor Gericht prozessiert, initiiert von der DUH. Ich wäre mit dem EURO5 GLK ggf. betroffen und habe mich nun sozusagen erstmal freigekauft...
Der GLC gefällt mir von der Form her. Er sieht sportlich aus und fährt sich bei Bedarf auch so. Andererseits ist entspannte Autobahnfahrt bei 130 km/h und 1.500 U/min möglich. Aber genug der Werbung....
Allet jute euch und
@alfigatzi: Danke und schönen Aschermittwoch bzw. Valentinotag
@somnambul: "kurvige" & "kantige" Grüße
Spitze!
Ich - 320 CDI - bleibe dabei, und freue mich jedesmal, wenn der DPF den auf der Ostalb im Kurzstreckenverkehr angesammelten Ruß beim Besuch in Stuttgart beim Freibrennen wieder raushaut...
Sowas kommt von sowas her.
alfigatzi
Hallo Freunde,
ich verabschiede mich aus dem GLK Forum da der GLK seit heute weg ist. Ab morgen bekomme ich eunen neuen Seat Ateca FR 2.0 TSI mit voller Hütte.
Der GLK 350CDI hat mich 5 Jahre lang begleitet auf fast 100.00km. Dazu kamen 5 GLK Treffen.
Es war eine schöne Zeit und das Auto hat uns nie im Stich gelassen.
Diesmal ist es kein Diesel geworden da ich zu wenig KM fahre.
Es war eine schöne Zeit hier im Forum.
@alfigatzi
Könntest mich bitte von der Karte raus nehmen.
P.S. Habe noch 4 Winterreifen bei MB eingelagert. Bridgestone Blizzak auf MB Alu , 5 Jahre alt mit 6mm Restprofil.
Für 350€ an Selbstabholer in Karlsruhe abzugeben.
Bei Interesse einfach eine PN schreiben.
So dann macht es gut , man hört sich bestimmt im Forum.
LG Thomas
Hi Thomas,
Alles klar, und mach’s gut!