Abschied!!!
Hallo an die Herren/Damen der vier Ringe!
Nach fast 9 Jahren habe ich mich vor ein paar Tagen von meinem V8 verabschiedet. Es war eine Trennung der Vernunft...
Der alte Begleiter hatte über 200Tkm auf dem Buckel und in der nächsten Zeit hätte ich einfach zuviel reinstecken müssen.
Als Bastelwastel, erzogen durch MT, hätte ich zwar einiges selber schrauben können, aber es sind auch Reparaturen dabei, die ich nicht selbst machen kann (Zahnriemen, Stossdämpfer..usw.).
Ich habe mich zu einem "vernünftigen" Auto entschieden und die Wahl fiel auf einen Skoda Octavia (II) RS.
Ich habe vor einigen Monaten eine Probefahrt gemacht und auf Anhieb gefiel mir "sowas".
Mit seinem 2l TDI ist er ausreichend motorisiert (man wird älter!) und das DSG passt einfach nur perfekt zu der Karre....was ein Quantensprung zur TT5...
Logo, kein Vergleich zu einem Audi, aber Preis/Leistung steht in einem gesunden Verhältnis.
Ich freue mich jeden Tag auf sein NAGELN !!!
Es war eine richtig geile Zeit hier bei euch und ich habe durch dieses Forum neue Freunde kennengelernt, die ich immer noch habe!!!
Wenn ich dann mal Bock auf nen Audi haben sollte, klingele ich bei der Bärenbande an!!!
Noch ein paar Bilder vom roten Flitzer hänge ich an.
Danke!
Euer
JB
Beste Antwort im Thema
Ja Abschied ist immer schwer und manchmal zerreist es einem das Herz, nur die Zeit ist gekommen. Ich habe in letzter Zeit nicht so gute Entscheidungen getroffen und nun drückt die Finanzlage doch recht streng. Somit ist beschlossen der Dicke geht ob im Stück oder in Teilen ist mir fast egal. Vielleicht hab ich Glück und er kann im Stück gehen. Mal schauen. Ersatz wird erstmal nicht geben und ich werde mich auch sonst etwas rar machen, ich gebe das schrauben auf und werde mich vielleicht mal um andere Dinge kümmern.
Also allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen
Gruss Scholli