Abschied nehmen ?

Opel Kadett E

Redfall

Hallo zusammen,

nach sehr langer Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden und bräuchte auch mal einen Tipp von euch.

Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Kadett und es ist kaum zu beschreiben was wir zusammen alles schon erlebt haben zumal er mein erstes Auto ist und wir durch einen Zufall zueinander gefunden haben. Er sollte damals eigentlich exportiert werden und da ich gerade meinen Führerschein gemacht hatte und ein Bekannter der bei Opel arbeitet wusste das ich auf Autosuche war hat er mir ihn gleich empfohlen weil er noch einen super Zustand für sein Alter hatte und gerade für Einsteiger ideal war.

Erst war ich recht skeptisch - was wusste ich zu diesem Zeitpunkt schon von Autos. Aber spätestens nachdem ich eine Tiefenreinigung des durch die Sonne verblassten Lacks gemacht habe, er auf einmal wieder glänzte wie neu und ich nach und nach damit angefangen habe aus dem LS eine teilweise mehr als Vollausstattung einzubauen ist er mir ans Herz gewachsen. Bei vielen Fragen wurde mir seit damals in diesem Forum weitergeholfen und irgendwann war ich dann regelmäßiger Besucher und teilte dann auch mein nach und nach durch die Schrauberein erworbenes Wissen.

Irgendwann vor etwa 3 Jahren ist mir ein fetter Geländewagen als ich an einer roten Ampel stand ins Heck gefahren und hat mich halb bis auf die Kreuzung geschoben. Glücklicherweise hatte der Querverkehr auch gerade rot bekommen und es blieben Einschläge in die verwundbare Fahrzeugseite aus. Das Heck war zwar völlig hin, aber das sollte uns nicht scheiden.

Ein Anruf an einen guten Freund mit einer kleinen Werkstatt und gute Teamarbeit in der das Heck wieder gerichtet und der Kofferaumdeckel mit einen Deckel den wir vom Schrotti besorgt hatten getauscht wurde brachte ihn wieder in Ordnung und -als es soweit war- auch wieder durch den Tüv.

Aber der wird Tag bald kommen an dem ich mich von ihm trennen muss. Ich werde bald längere Wege zur Arbeit zurücklegen müssen und auch müsste einiges (teures) gemacht werden damit er duch den TÜV im Februar kommt.

Ich wollte mal euch Fragen was macht ihr mit euren treuen Kadetten wenn es heißt Bye Bye Kadett.

Ihn zu verschrotten bringe ich nicht fertig da würde ich auf den halben Weg da hin warscheinlich nur aussteigen wollen und nach hause laufen bevor ich ihn durch die schweren Rolltore zur Presse fahren würde.

Am liebsten wäre es mir zu wissen das jemand ihn wieder Fitt macht und auch so viel spaß damit haben kann wie ich hatte oder er zumindest was mit seinen guten Teilen anfangen damit sein Herz weiterschlagen kann.

Ich hab mal ein paar bilder aus seinen besten Zeiten beigepackt

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f16 fan

Behalte Ihn ! Ich kann dich SEHR gut verstehen,den auch ich bin so ein Mensch,auch ich denke das dein/mein Auto,eine Seele haben.Ich habe meine Ascona 2,0NE GT 116 PS Bj 86,4 Tuerrig,Fliesheck in Weiss in eine trockene Garage. 31Euro/Monat ist mir wert,bis ich das Geld aufbringe um den Wagen restaurieren zu lassen.Also, BEHALT IHN 😉

richtig ich stimme dir ganz zu...

mache ich mit meinem gsi (5türer) auch so solange in der garage stehen lassen bis das geld zum restaurieren da ist

Wenn du an ihm hängst, behalte ihn! Wenn du ihn irgendwann verkaufen/verschr..... willst, kannst du das immer noch machen! Mit zurück ist leider nicht, also, behalte ihn lieber, bevor du dich ärgerst! Habe alle meine alten Autos in einer Garage stehen, da ich mich davon nicht trennen will! Wie gesagt, abgeben kannst du immer noch!

so jetzt aber mal ne blöde frage.
du hattest gesagt es wären einige teurere reparaturen für den tüf notwendig, was muss denn gemacht werden.

also mein kleiner 5 türer hatte auch nach 5 rehen, einem vollidioten der mir reinfahren musste und nem motorschaden einiges hinter sich.
jetzt bin ich seit nem halben jahr dabei ihn wider her zu richten natürlich mit nem kleinen motorupdate vom 1.4i auch c20ne.

ich würd ihn nie verkaufen egal was da kommt und selbst bei einem totalschaden kann man immer noch einen klasse tisch draus machen habs bei nem kumpel gesehen.

mfg tom

Deine Antwort