Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Abschied aus dem Forum

Abschied aus dem Forum

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 12:27

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich verlasse das 2er Forum,da ich am Montag mein M 240i Cabrio abgeben werde.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

Nach über 15 Jahren ist dann kein BMW mehr im Haushalt.

Habe den BMW gegen ein neues Jaguar F Type R AWD Cabrio getauscht.

Wünsche euch noch viel Spaß mit eueren BMWs!

Freundlichen Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 12:27

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich verlasse das 2er Forum,da ich am Montag mein M 240i Cabrio abgeben werde.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

Nach über 15 Jahren ist dann kein BMW mehr im Haushalt.

Habe den BMW gegen ein neues Jaguar F Type R AWD Cabrio getauscht.

Wünsche euch noch viel Spaß mit eueren BMWs!

Freundlichen Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 24. Januar 2018 um 13:27:26 Uhr:

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich verlasse das 2er Forum,da ich am Montag mein M 240i Cabrio abgeben werde.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

Nach über 15 Jahren ist dann kein BMW mehr im Haushalt.

Habe den BMW gegen ein neues Jaguar F Type R AWD Cabrio getauscht.

Wünsche euch noch viel Spaß mit eueren BMWs!

Freundlichen Gruß

Ups...viel Spaß mit dem Schwergewicht ;) Wenn das Gewicht nicht wäre, fände ich den F Type richtig gut, wobei ich ja kein Cabrio-Fan bin. Was hat der mit dem V8 und dann als Cabrio? 1,9t?

Dennoch: Wünsche dir viel Spaß und das ist ja kein Grund, nicht doch ab und zu mal im Forum vorbeizuschauen ;)

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 13:14

Zitat:

@afis schrieb am 24. Januar 2018 um 14:07:48 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 24. Januar 2018 um 13:27:26 Uhr:

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich verlasse das 2er Forum,da ich am Montag mein M 240i Cabrio abgeben werde.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

Nach über 15 Jahren ist dann kein BMW mehr im Haushalt.

Habe den BMW gegen ein neues Jaguar F Type R AWD Cabrio getauscht.

Wünsche euch noch viel Spaß mit eueren BMWs!

Freundlichen Gruß

Ups...viel Spaß mit dem Schwergewicht ;) Wenn das Gewicht nicht wäre, fände ich den F Type richtig gut, wobei ich ja kein Cabrio-Fan bin. Was hat der mit dem V8 und dann als Cabrio? 1,9t?

Dennoch: Wünsche dir viel Spaß und das ist ja kein Grund, nicht doch ab und zu mal im Forum vorbeizuschauen ;)

Das Leergewicht ist laut Prospekt mit 75kg Fahrer bei 1820kg!

Das sind immer noch 200kg weniger als ein M6 Cabrio und gut 50kg weniger als ein M4 Cabrio.

Inklusive Allrad.

Also garnicht so schlimm!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 24. Januar 2018 um 14:14:38 Uhr:

 

Das Leergewicht ist laut Prospekt mit 75kg Fahrer bei 1820kg!

Das sind immer noch 200kg weniger als ein M6 Cabrio und gut 50kg weniger als ein M4 Cabrio.

Inklusive Allrad.

Also garnicht so schlimm!

Oha, tja, ich mag ja keine Cabrios, bin da aber tatsächlich positiv überrascht - oder negativ (auf BMW bezogen).

Anyway: Du hast dir den Wagen nicht ohne Grund ausgesucht. Also viel Spaß damit!

Sehr, sehr gute Wahl. Ich liebäugele auch immer wieder mit Jaguar, ist nach BMW die Marke die mich mit Abstand am ehesten anspricht. Meilenweit vor Mercedes, Porsche, Audi.

Das Gewicht ueberrascht mich. Beim Probesitzen im F-Type sieht alles dermassen zierlich aus dass man meint der wuerde nicht mehr als 1200 kg wiegen.

Auf jeden Fall recht viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.

Sicher kein schlechter Tausch...ich kann das nur optisch beurteilen :-)

Viel Spaß mit der Katze.

@ TE besser geht es nicht, allzeit gute Fahrt, genau das Fahrzeug wäre auch mein Traum!

Netter Umstieg auf einen rassigen Kater! Viel Spaß damit! :)

Mir bleibt die Frage, warum du diesen Tausch gegen deinen recht jungen 240er mit ACS vorgenommen hast? Warst du unzufrieden mit dem BMW oder einfach super Angebot für den Jag bekommen?

Deinem Namen hier getreu sage ich trotzdem auf Wiedersehen!

Dann mal viel Spaß mit dem Jag!

Warst du denn so unzufrieden mit dem 240i Cabrio?

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 22:34

Danke erst für euere freundlichen Posts,

nein ich war nicht unzufrieden mit dem Auto!

Das Einzige was wirklich genervt hat waren die andauernd wiederkehrenden Klapper und Knarzgeräusche des Verdecks.

Ansonsten tolles Auto.

Auf den Jag bin ich gekommen,weill ein Kunde von mir(welcher immer BMW fuhr)plötzlich einen XJ vor der Tür stehen hatte.

Er erzählte mir das ein guter Freund von ihm bei Jaguar als Verkäufer arbeitet und er mir seine Nummer gab.

Ich rief nach einigen Wochen mal an und fragte ob ich einen F Type für zwei Tage probefahren könnte.

Er stellte mir ein F Type R Cabrio vor die Tür.

Ich war nach zwei Tagen sehr angetan davon ,aber die Konditionen passten noch nicht.

Nun gibt es ein Performanceleasing bis 31.3 und ich habe zugeschlagen.

Bei einem Fahrzeugneupreis von 136000.- zahle ich nun 1020 .- mtl. Brutto inkl. Service über 36 Monate bei 15000km im Jahr.

Das passte für mich!!!

Danke! Das klingt plausibel! Viel Freude! Falls du Lust hast, Bilder sind auch hier willkommen! :)

Tolle Fahrmaschine trotz dem recht hohen Gewicht.

Leider kommt Jaguar mit dem Infotainment nicht in die Gänge, das wirkt immer noch recht mittelalterlich.

Meistens eh kein Problem aber für Technikfanaten etwas traurig :D

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Januar 2018 um 10:42:25 Uhr:

Tolle Fahrmaschine trotz dem recht hohen Gewicht.

Leider kommt Jaguar mit dem Infotainment nicht in die Gänge, das wirkt immer noch recht mittelalterlich.

Meistens eh kein Problem aber für Technikfanaten etwas traurig :D

Hmmm....da wüsste ich gerne Mal was Dich stört. Gut, Touchscreen muss man mögen, aber sonst? Navi finde ich sowohl von der Grafik als auch von der Funktionalität mindestens so gut wie BMW, iPhone lässt sich problemlos und vollfunktional integrieren und das Soundsystem ist mindestens drei Klassen besser.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 26. Januar 2018 um 06:41:04 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Januar 2018 um 10:42:25 Uhr:

Tolle Fahrmaschine trotz dem recht hohen Gewicht.

Leider kommt Jaguar mit dem Infotainment nicht in die Gänge, das wirkt immer noch recht mittelalterlich.

Meistens eh kein Problem aber für Technikfanaten etwas traurig :D

Hmmm....da wüsste ich gerne Mal was Dich stört. Gut, Touchscreen muss man mögen, aber sonst? Navi finde ich sowohl von der Grafik als auch von der Funktionalität mindestens so gut wie BMW, iPhone lässt sich problemlos und vollfunktional integrieren und das Soundsystem ist mindestens drei Klassen besser.

Ist auch immer Geschmackssache, jedoch ist für mich von den Systemen, die ich bisher testen konnte, immer noch das BMW Infotainment mit dem I Drive bei weitem das Beste. Aber vermutlich hat da Jaguar auch noch zugelegt über die letzten 2 Jahre (da hab ich letztes mal im Jag getestet).

Alles gut, was Jaguar an sich als Fahrzeug betrifft, aber die Händler und vor allem die Werkstätten, sehr negativ das ganze. Damals S-Type V8 R-Version. Es war zum fürchten.

Deine Antwort