ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Abschaltung UMTS/3G Netz - Audi Connect und online Verkehrsdaten

Abschaltung UMTS/3G Netz - Audi Connect und online Verkehrsdaten

Audi
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 8:04

Ab 2020 wird wohl das 3G Netz der Mobilfunkbetreiber nach und nach abgeschaltet werden, um 5G Platz zu machen.

Funktionieren die online Verkehrsdaten auch mit 2G? Gibts Alternativen oder Ideen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

nur die CarPlay module ^

mehrfach

Habe das gleiche Thema. Seit Montag funktioniert Connect nicht mehr. Ich habe im Dezember noch die Online Verkehrsdaten als Service für ein Jahr verlängert und 50€ dafür bezahlt. Das ist der einzige Connect Service der einen Mehrwert für mich bringt. Das jetzt Connect quasi nicht mehr nutzbar ist da 2G zu langsam und 3G / UMTS abgeschaltet und der Hobel alles andere nicht kann ist dreist. Anruf bei Audi war klasse. Alles funktioniert. Tauschen Sie doch mal die SIM Karte…

Hat jemand ne Idee wie ich Online Verkehrsdaten aufs Navi bekomme oder das Telefon ( iPhone) auf das Navi Display spiegeln kann?

Q5 von 2016 mit MMI mit Festplatte.

 

Danke an die Community

Grüße

Endeimgelaende

CarPlay modul rein ^. carlink z.b.

Wo bekomme ich sowas?

einfach mal google bemühen ; u.a. Amazon sofern lieferbar

Top Hinweis! Dankeschön, da wäre ich ohne dich nicht drauf gekommen. Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie hilfsbereit die Leute sind.

Es ist auch immer wieder traurig das Leute andere um etwas bitten weil sie selbst zu faul sind! Denk mal drüber nach. Warum soll Jemand für Dich suchen? Wonach du suchen musst weist Du, es gibt hier sogar die passenden Links in der Suche….

Hallo

Anreden werden ja grundsätzlich überbewertet. Hauptsache erstmal rummeckern.

Ich habe Google etc. bemüht

Der Hinweis Carlink ist leider quatsch. Lt.Carlink Webseite funktionieren die angebotenen Teile nur bei werkseitig verbautem Apple Car Play was mein Fahrzeug nicht hat. Wenn werksseitig CarPlay verbaut wäre warum sollte ich dann diese Frage stellen wie man CarPlay aufs Fzg bekommt. Macht keinen Sinn oder?

Ich habe mich quer durch dieses Forum gelesen und keine vernünftige Lösung finden können.

Hast Du denn irgendwas zielführendes zur Frage beizutragen außer mir zu unterstellen dass ich zu faul bin zu googeln

?

Lasse mich gerne belehren, aber einen Adapter der verkabeltes Car Play kabellos macht kann ich nicht gebrauchen.

Was anderes bietet die genannte Seite nicht.

Die genannte Quelle Amazon bietet nur Boxen an die CarPlay von verkabelt auf Wireless umstellen.

Die Codiererfraktion kann nur mit dem FY Modell arbeiten welches ich nicht habe.

Ein Baumarkt- Android Radio für 400€ kommt mir als Ersatz für das MMI ebenfalls nicht in ein Auto welches knapp 30k€ Wert ist.

Lösungen wären toll…

Und genau so ein Baumarkt China Teil sind diese Module alle … so schwer ist es auch nicht vom Hersteller unabhängig nach

 

CarPlay audi q5 8r zu googeln !!!!

Carlinkit Wireless Carplay Android Automatisches Änderungskit für Audi A4 / A5 / S5 / RS4 / RS5 / Q5 (2010-2017) 6,5/7-Zoll-Bildschirm mit MMI, Support Mirror Link https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_214T4A3GN3J2YKZBN671

 

Z.B.

 

Das waren keine 10sek Arbeit jetzt.

 

Aber egal

Den Rest kann hier dann gerne ein anderer weiter machen

Was mir noch nicht 100%tig klar ist, kann man das von dir @Scotty18 , verlinkte Carplay nur mit Apple Smartphones oder auch mit Android Smartphones betreiben?

Siehe Artikel Text. Das war auch nur eins von vielen Beispielen

Aber die hab ich ein paar mal verbaut

Online Verkehrsdaten funktioniert bei mir seit gestern wieder, Connect auch, bis auf den Abruf von Online-Zielen/Navigation.......

Online Verkehrsdaten, Tankstellen, Wetter, Parkplätze, Nachrichten funktionieren wieder.

Onlineziele leider (noch?) nicht.

Das Modul von Carlinkit habe ich ebenfalls verbaut, finde es gut und es verrichtet seinen Dienst.

Mein Feststellung ist, dass die Darstellung via AndroidAuto nicht ganz perfekt ist. Die Displayränder passen nicht ganz, während es via Carplay optimal abgestimmt ist.

Das Verbauen war für mich als Laie recht einfach und der von mir bezahlte preis letztes Jahr von 120,- (inkl. Gutschein) ist völlig OK.

Was Audi Connect angeht, bei mir hat es geholfen die Simkarte einmal raus zu ziehen und wieder rein zu stecken. Verkehrsdaten, Wetter, Tankstellen usw. funktioniert wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Abschaltung UMTS/3G Netz - Audi Connect und online Verkehrsdaten