ABS und Breemssystem macht mir kummer....

Opel

Hallo,
ich hab ein Problem was ich mir nicht erklären kann.
ich hat mir ja vor einer weile mein omi gekauft und vieles dran gemacht das er wieder i.o. ist, auser an der bremse und ABS herrumgefumelt, auser bremsflüssigkeitswechsel (DOT4). vom kauf schon bis heute ist es seltsam wenn ich den motor starte und los fahre nach etwa 3 metern macht die ABS pumpe(Motor) kurz geräusche, ich dachte erst selbsttest was ich eigentlich so nicht kenne aber egal.ich fahre eine weile egal ob ich die anlage aufdrehe oder heckscheibe an mache oder sonstige verbraucher alles io..ABS KL geht nicht an.......................... 4 mal in den 3 monaten leuchtet die ABS Lampe (ABS deaktivirt).

und ich muss sagen das bremspedal läst sich schwammig durchtreten dementsprechend bremst ehr mit etwa 0,5 sec verzögernt.
trete ich mit voller kraft drauf 0,5 sec später - schnell kommende vollbremsung mit ABS(nicht sofort) (ABS KL aus). Und trete ich so mit laufendem motor drauf, geht das bremspedal langsam immer tiefer bis fast auf dem boder mit einer gewissen druckkraft von mir.

ich hab nochmals bremsflüssigkeit gewechselt ATE DOT4 mit bremsentlüftungsgerät und mit kräftigem mehrfachen durchteten des Bremspedals.danach probefahrt, hat sich nicht verbessert,
ich habe nur bemerkt beim 2. mal bremsflüssigkeits wechsel das beim mehrfachem treten der bremse wenn ich gerade vorne die flüssigkeit herrauslasse sich das bremspedal komplet- und wo ich hinten flüssigkeit gewechselt habe etwa nur halb durch treten lassen hatte.

mal ganz doofe fragen gestellt.
-ist das normal das ein omega so ein schwammiges bremspedal hat mit einer kurzen verzögerrung?
- warum meckert das ABS herrum?(zum FOH will ich nicht hin die sind hir für nix machen schon zu teuer)

- Vor 3 tagen bin ich mit meinem corsa b gefahren, hab gebremst und alle 4 reifen haben blockiert. ich war noch auf omega eingesellt😁

hat jemand ideen????

15 Antworten

Na dann viel Erfolg beim Basteln. Berichte mal, ob es besser geworden ist. 😎

Deine Antwort