ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. ABS Leuchte bleibt manchmal nach dem Starten beim Nubira an

ABS Leuchte bleibt manchmal nach dem Starten beim Nubira an

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 10:24

Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr einen neuen Chevrolet Nubira 1,6 SX zugelegt. Seit dem bleibt  manchmal nach dem Starten die ABS Leuchte an. War damit schon 3x beim Händler, beim 1. mal wurden die Radsensoren getauscht, aber keine Besserung. Die anderen zwei mal blieb es beim Schulterzucken, er weiß auch nicht weiter.

Ein Witz meiner Meinung nach. Hat hier jemand ähnliche Probleme und kann mir da weiterhelfen?

Wenn das in 2 Jahren beim Tüv passiert, kann ich den Wagen dann wohl einstampfen.

Danke vorab !!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. Juni 2008 um 16:20

Servus,

ist schon merkwürdig.

habe mal das problem gehabt, das die geschwindigkeit der vorderen sensoren unterschiedlich war. das hat sich besonders ab ca 100 km/h bemerkbar gemacht, weil die lampe anfing zu leuchten darauf hin wurde die verkablung erneuert.

ansonsten einfach mal den chevi-händler wechseln

am 17. Juni 2008 um 16:47

Ich hatte das Problem auch mal gehabt, da waren aber nur die Sensoren verdreckt, kann aber in deinem Fall eigentlich nicht sein wenn die gewechselt wurden. ansonsten mal wirklich den Kabelbaum wechseln lassen, oder den Chevi händler wirklich wechseln. viel Glück

am 21. Juni 2008 um 19:48

Hallo Gasfahrer 1969,

ich hatte so ein Problem bei meinem alten ( Daewoo Nubira cdx 2.0 L Maschine Automatic ). Dort wurde ein Massefehler ( vorne im Motorraum ) festgestellt. Nachdem die Masse abgeklemmt, der Pol gereinigt und wieder neu angeschraubt wurde, war der Fehler komplett verschwunden.

Vielleicht ist es ein gleicher oder ähnlicher Fehler bei Dir.

Fahre derzeit ein Daewoo Nubira 1.8 cdx Automatic Baujahr 2004, den ich jetzt auf Autogas LPG umrüsten lassen will. Hoffentlich geht alles gut.

Gruss

am 30. Juni 2008 um 17:21

Hallo.habe auch das problem,dass die abs lampe an bleibt, sobald die handbremse los ist. und es klickt dann, sobald man anfährt. die werkstatt findet angeblich den fehler nicht und wollen immer den kabelbaum auswechseln,dass mir viel zu teuer ist. ich fahre den nubira 1.6, 1998er, wer kann mir gute werkstätten im raum dresden nennen?? oder andere günstige tips??

am 30. Juni 2008 um 18:45

Hei,

kommt mir bekannt vor, dein Problem.

Bei meinem Nubira war es immer ein Massefehler.

Lass in der Werkstatt mal sämtliche Massepunkte nachkontrollieren.

Vielleicht ist es bei Dir dasselbe.

Dies hat jedenfalls mein Monteur gemacht und der Fehler war verschwunden.

Kann dir leider nicht in Sachen Werkstatt im Raum Dresden weiterhelfen. Ich bin in Hamburg ansässig.

Viel Glück

Gruss Hans-Jürgen

am 3. Juli 2008 um 15:51

War heute in der Werkstatt, Termin machen, mitlerweile geht auch die Nebelrückleuchte nicht und Radio spinnt auch. Hoffentlich ist es nur dies. Danke für den Tip.

am 4. Juli 2008 um 13:18

Hallo Klausrichter

Wäre toll wenn du was von Dir hören lassen würdest, ob es bei Dir tatsächlich der von mir prognostizierte Massefehler ist oder nicht.

Bei mir war es einmal so schlimm dass ich noch nicht einmal das Abblendlicht einschalten konnte, weil dann die Scheibenwischer nicht mehr gingen. Alle möglichen Lampen haben dann geleuchtet und ich war zu dem Zeitpunkt auf der Autobahn.

Motor lief aber total normal. Danach in die Werkstatt, 2 Stunden später war der Fehler behoben. Wieder mal Massefehler. Ansonsten hatte ich mit dem Nubira keinerlei Probleme. Baujahrmässig lag mein Nubira auch in der Klasse der 1998er.

Gruß Hans-Jürgen

am 15. Juli 2009 um 13:52

Hallo Hansimaus.

Habe das gleiche Problem. Habe bei meiner Werkstatt das mit dem Massefehler angesprochen. Nur der Meister wollte wissen wo genau der Masse Fehler lag. Weißt du es noch zufällig oder stand was auf der Rechnung. MFG Alex

am 31. Januar 2017 um 16:28

Zitat:

@Gasfahrer1969 schrieb am 13. Juni 2008 um 12:24:36 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr einen neuen Chevrolet Nubira 1,6 SX zugelegt. Seit dem bleibt  manchmal nach dem Starten die ABS Leuchte an. War damit schon 3x beim Händler, beim 1. mal wurden die Radsensoren getauscht, aber keine Besserung. Die anderen zwei mal blieb es beim Schulterzucken, er weiß auch nicht weiter.

Ein Witz meiner Meinung nach. Hat hier jemand ähnliche Probleme und kann mir da weiterhelfen?

Wenn das in 2 Jahren beim Tüv passiert, kann ich den Wagen dann wohl einstampfen.

Danke vorab !!!

am 31. Januar 2017 um 16:30

Hey!

Gibs schon eine lösung???

Habe genau das selbe problem mit der abs leuchte und ab 100km fängt das abs an zu ruckeln.

Bitte um hilfe lg

Hi,

bei dir werden die ABS-Ringe gebrochen sein. In dem Alter keine Seltenheit. Lassen sich günstig neu aufschrumpfen. Gibt es gut und günstig von Mapco. Anleitung bei YouTube. Ansonsten Frage im DCC-Forum.de stellen.

am 31. Januar 2017 um 18:37

Zitat:

@Eifelswob schrieb am 31. Januar 2017 um 18:16:31 Uhr:

Hi,

bei dir werden die ABS-Ringe gebrochen sein. In dem Alter keine Seltenheit. Lassen sich günstig neu aufschrumpfen. Gibt es gut und günstig von Mapco. Anleitung bei YouTube. Ansonsten Frage im DCC-Forum.de stellen.

am 31. Januar 2017 um 18:39

Hi hast du auch einen Chevrolet nubira oder woher weißt du das?

Die abs ringe habe ich schon einmal beide tauschen lassen.

Hast du einen link für mich von YouTube?

Hi,

ja, fahre einen Nubira 1.8 LPG AT, Bj. 2007 160tkm. ABS Ringe habe ich selber vor 3 oder 4 Jahren gewechselt. Seitdem ist Ruhe. Habe die Mapcos genommen. Wenn ich mich richtig erinnere haben die pro Stück unter 20€ gekostet. Ging nach Anleitung easy. Hatte mir eine mobile Kochplatte mit ans Auto geholt. Musste auch die Spur nicht nachstellen. Habe die beiden Klemmungen am Federbein gelöst. Für die Antriebswelle benötigst du entweder einen guten Schlagschrauber oder eine extreme Verlängerung. https://www.youtube.com/watch?v=yxiLIcpeXto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. ABS Leuchte bleibt manchmal nach dem Starten beim Nubira an