ABS ... JA oder NEIN ?

VW Vento 1H

Woher weiß ich eigentlich ob mein Auto ABS hat? (doofe Frage, ich weiss)

31 Antworten

praktisch: vollbremsung machen und gucken ob er blockiert
theoretisch: abs kontrollleuchte links neben dem lenkrad

Oder du schaust in den Motorraum , wenn da kein runder,großer,schwarzer Bremskraftverstärker auf der Fahrerseite ist , dann hat er ABS !

Hallo,

meisstens isses auch net schlecht nen paar Angebaen zum Auto zu machen, denn so kann man nur davon ausgehen, das es ein G3 ist, aber nicht welcher... 😉

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Oder du schaust in den Motorraum , wenn da kein runder,großer,schwarzer Bremskraftverstärker auf der Fahrerseite ist , dann hat er ABS !

soll der vom ABS nen 8-Eck sein? Der sieht genauso aus, nur dass vorne noch nen großer Pumpenturm oder ein kleiner schwarzer Turm dransitzt, je nach Ausführung.

Ähnliche Themen

Jo , weiß ja nicht wie das beim Golf umgesetzt wird , bei meinem Ford war jedenfalls kein mechanischer Bremskraftverstärker mehr verbaut , diese Funktion wurde vom ABS übernommen , also nix mehr mit Unterdruck , hatte den Vorteil das ich auch ohne Motor bremsen konnte , ohne das mein Bremspedal hart wurde und die E-Pumpe das auch ohne Zündung regelte wenn nötig ! Ging halt davon aus das man auch bei anderen Automarken generell auf den BKV verzichtet hat !

das war im 2er mit ABS so, der 3er hatte wieder ein konventionelles Syste,

Ist ein Golf 3 BJ. 11/95, Rolling Stones Edition

Dann hast du wenn überhaupt das Mark20 ABS verbaut. Also ohne Regle an der Hinterachse.

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen !

hab meinen beitrag gerade nochmal editiert. Da fehlte ein " wenn überhaupt" aber zur Sicherheit poste mal ein Bild vom Motorraum, dann kann ichs dir zu 100% sagen.

An was kann ichs denn genau erkennen?

ich brauche nur ein Foto, dann kann ichs dir sagen, dann geh mal raus, ich warte 😁

Meine Digi ist aber futsch 🙁

meiner is auch bj.11/95 und hat abs. hab auch die rs edition.
woher ich das weiss? ich hab bestimmt schon alle abs sensoren an meinem auto erneuert. außerdem war ich beim adac fahrsicherheitstraining. spätestens dort merkt man wie wichtig abs ist. 😁 😁 😁

Deine Antwort