ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ABS im Champion 8V???

ABS im Champion 8V???

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 17:40

Hi,

habe die Suchfunktion zum Betreffthema benutzt, und zwar einiges über den Champion an sich gefunden, aber leider nichts im speziellen darüber, ob der Champ 8V ABS serienmäßig hat.

Hoffe auf Antwort.

BG

CS

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2005 um 13:38

Wie?

Das weiss hier niemand?

Glaube ich nicht...

BG

CS

Nicht immer so ungeduldig... es ist ja schliesslich nicht jeder rund um die Uhr am PC um jede Frage zu beantworten...

aber blätter mal ein paar Beiträge zurück... soweit ich mich erinner hat der ConvoyBuddy vor ganz ganz kurzer Zeit in einem Beitrag als Antwort geschrieben, was der Champion Serie und was er als Aufpreis hatte !

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit zu suchen, da ich weg muß.

Gruß Music.

Hab den Beitrag durch Zufall gerade gefunden... war in meinen Favoriten abgelegt ;)

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

...hab das jetzt nicht so genau durchgelesen, aber ich glaub von ABS hatte ConvoyBuddy da nix geschrieben !? ...guck einfach mal selber.. ich muß weg.

Gruß Music.

Ich habe im Modellprospekt und in der Preisliste der Sondermodelle, in denen auch der Champion aufgeführt ist, keinen gesonderten Hinweis auf ABS im Champion-Ausstattungspaket gefunden.

Im Modelljahr 1990 war ABS für alle Modelle gegen Aufpreis erhältlich, mit Ausnahme des GSi 16V. Dieser hatte ABS serienmässig.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 16:51

@ Music: Ja, hast schon recht. In der Ruhe liegt die Kraft. Bin wohl zu verwöhnt, denn normalerweise wird hier ja ratz-fatz und dazu kompetent geantwortet...

@ ConvoyBuddy: ...so kompetent, wie wir das von Dir gewohnt sind. Vielen Dank für das Nachsehen in den Prospekten, jetzt weiss ich bescheid!

Eine Frage noch: gibt es eigentlich ein eigenes Prospekt vom Champion oder nur jenes, in dem auch andere Sondermodelle wie "Beauty", "Frisco" und "Caravan Club" aufgeführt sind?

BG

CS

Alles weiss ich auch nicht ...

... allerdings vermute ich, dass es entweder einen "kleinen" Sonderprospekt (2-4 Seiten) zum Champion gab oder dass dieser separat im Modellprospekt des GSi der letzten Baujahre erwähnt wird.

Ich habe nur den mit Frisco / Beauty / Club Special und Cabrio Edition.

ja es gab ein heft zum champion

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 13:54

@ ConvoyBuddy: Genau dieses Prospekt meine ich, das habe ich auch... Danke für Deine Antwort!

@ Kadett Cabrio: Hast du dieses Champion-Prospekt? Würde gerne wissen, wies ausschaut, damit ichs erkenne, wenns mir über den Weg läuft ;-)

BG

CS

ich hatte es mal in der hand auf einem opeltreffen

manschal auch bei ebay erhältlich

wieso kommt es dir denn so auf abs an such die ein champion mit abs

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 16:19

@ kadett cabrio

 

Hi,

klar, das Optimum wäre ein GSi Champ 16V- der hat dann sowieso ABS- mit Leder im Originalzustand. Aber finde soetwas erst einmal. Und ein Champ 8V mit ABS und Leder im Originalzustand wird wahrscheinlich noch etwas schwieriger zu bekommen sein...

aber es heisst ja: wer suchet, der findet.

Mag eben definitiv keine verbastelte Karre haben.

BG

CS

Ich hab hier gerade eine Opel Preisliste von April 1990 gefunden...

Da steht beim GSi Champion :

Kadett GSi Champion, 3türig, 2.0i Motor* 85kW/115PS: 31.970 DM

Kadett GSi Champion, 3türig, 2.0i 16V Motor* 110kW/150PS: 37.480 DM

* = inklusive 5-Gang-Schongetriebe (GSi Champion Sportgetriebe)

 

Ausstattung Kadett GSi Champion (Basis Kadett GSi) :

* Lederpolster, Anthrazit, spezielles Design, Recaro Sportsitze vorne, mit Sitzkissenlängsverstellung und einstellbaren Lendenwirbelstützen, oggene Lederkopfstützen vorne

* 3-Speichen-Lederlenkrad

* Servolenkung

* Radio SC 202, Stereo

* Grün getönte Rundumverglasung

* Rücksitz, asymmetrisch geteilt, umklappbar

* Halogen Nebelscheinwerfer

* Reifen 185/55 R 15-80 V

* Tiefbettleichtmetallräder im Kreuzspeichen-Design 6 J x 15

* Seitenstreifen

* Schwarze Stabantenne

* Metallic- oder Mineral-Effekt-Lackierung

Über weitere individuelle Sonderausstattungsmöglichkeiten informiert Sie gerne Ihr Opel-Händler.

Gruß Music.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 14:02

@ Kadett Cabrio: Kann den Link leider nicht öffnen. Was ist das denn für einer? Was hast du für Suchkriterien eingegeben???

@ Music: Lederaustattung war beim Champ nicht serienmässig. Die hat nochmal richtig Aufpreis gekostet. Serienmässig hatte der ein modellspezifisches Velour drin.

BG

CS

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 14:09

@ Kadett Cabrio: Ah, hab den Link geöffnet. Ja klar, den Champ habe ich auch schon gesehen. Der hat aber kein ABS ;-)

BG

CS

Deine Antwort
Ähnliche Themen