ABS Fehlerspeicher, Auslassventil hinten links
Hallo Leute
Habe folgendes Problem
In unterschiedlichen Intervallen leuchtet die ABS Lampe. Mal geht das ABS, mal nicht, 5 Minuten gefahren und Motor wird neu gestartet und ABS leuchtet oder umgedreht.
War bei VW, Diagnose lautet:
Auslassventil hinten links
Leider kann mir keiner von den VW Leuten sagen, was der Spass kostet und was kaputt ist, weil das Ventil im ABS Block sitzt.
An was kann es liegen?
Habt ihr vielleicht eine Idee??
mfg
und danke für die Antworten
40 Antworten
also ist die Hydraulikeinheit im ar....
und wieso gehts mal und mal nicht, ist wohl temperaturabhängig der fehler??
welches BJ hast du denn?
ez. 03/95
dann hast du das Mark 4 ABS drin. SCheibenbremsen hinten?
Ähnliche Themen
ja, scheibenbremsen hinten und natürlich vorn🙂
Man kann die Einheit einzeln tauschen, aber ich würde dir empfehlen ne neue Einheit mit BKV zu kaufen, von ebay aus ner Schlachtung und dann komplett wechseln.
ist den der Wechsel (Austausch) kompliziert, wieviel Zeit muss man einplanen?
Habe bei meinem genau das selbe Problem im Fehlerspeicher wird dauernt Auslassventil vorne angezeigt. Habe daraufhin die Bremsflüßigkeit gewechselt natürlich schön durchspülen lassen. Ging ca. dann ne Woche dann hing das Drecksding wieder. denke mann kommt um die Hydraulikeinheit nicht drumrum
ja sofern der nicht aus nem Vr6 ist, der hatte immer EDS drin, das würde net laufen bei dir. Frag den also mal, aber finds noch etwas teuer.
danke nochmals für die antworten, mache mich schlau
Wie ist eigentlich der Bremskraftverstärker befestigt? Muss da etwa das Amaturenbrett ausgebaut werden?
Ist er an der Stehwand von innen befestigt?
Hab keinen Plan, steht auch nicht in meinem Reperaturhandbuch.
auch da hab ich was für dich
Hallo
Ich war heute bei ATU Bremsflüssigkeit wechslen und siehe da, ABS funktioniert. Ich wills nur nicht beschreien. Danke für den Tip.
Zitat:
Original geschrieben von p-mensch1
Hallo
Ich war heute bei ATU Bremsflüssigkeit wechslen und siehe da, ABS funktioniert. Ich wills nur nicht beschreien. Danke für den Tip.
Ich will dir deine Laune nicht nehmen,aber ich denke das Problem wird bald wieder auftreten🙁
Ich hoffe es aber nicht für dich.
Bis dann Gruss