ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Abrollgeräusch

Abrollgeräusch

Toyota
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 21:58

Hallo,

Seit ca einem Monat besitze ich einen Avensis t27 2,2 dKat Automatik 150 PS. 136000Km gelaufen.

Seit dem habe ich ein Abrollgeräusch vorne links. Geprüft worden sind um es abzukürzen

Reifen, Radlager, Antriebswelle, Spur-Sturz, Alles Neu eingebaut aber trotzdem diese Abrollgeräusche.

weis nicht mehr weiter und bin echt verzweifelt und um 600 Euro ärmer.

Kann mir einer weiterhelfen???

Ansonsten muss ich das schöne Ding wider verkaufen :-(

MfG

M. Bräutigam

25 Antworten

Wenn Radlager neu fällt mir nur mehr ein Sägezahnbildung Reifen. Ändert es sich wenn du etwas lenkst?

Alles neu eingebaut? Auch Reifen? Kommt mir mit 600 wenig vor.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 7:23

eigentlich nicht. Sägezahn kann ich ausschließen. hatte zwei neue Avensis Felgen mit Reifen drauf und trotzdem ist das Geräusch vorne links da!

wirklich nur vorne links...?

Meine Sommerreifen, die ich (momentan nicht) fahre, machen auch ziemlich Radau. Liegt aber definitiv an den Reifen, sodass ich dieses Fabrikat sicher nicht mehr kaufen würde.

Ich würde an deiner Stelle mal abwarten, obs mit den Sommerreifen besser wird. Wenn nicht, muss man weitersuchen.

Du sagst ABROLLGERÄUSCH, das kommt von Reifen. Oder du erklärst genauer wie es sicher verhält in Bezug auf Geschwindigkeit, Kurvenfahren, auskuppeln rollen lassen usw.

Bissl musst selbst schon mitwirken!

Hi,

wir hätten auch mal Markenreifen, die ein sehr lautes Abrollgeräusch verursachten!

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 7:11

Also die Geräausche fangen bei 40 kmh an. Bei Kurvenfahrten bleibt das Geräusch ziemlich gleich. Bei N stellung bleibt es auch. Hatte neue Avensis Räder drauf und es bleibt. nur bei glattem boden oder schräg fahrten ändert es sich ins positive.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 7:13

Hört sich auch nebenbei nach einem Fauch Geräusch an

da müsste man mal auf eine Bühne, Auto komplett anheben und die Räder mal mit laufendem Motor und eingekuppelt drehen lassen und horchen... ohne halbwegs genaueres Lokalisieren kommt man nicht weiter.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 11:28

wurde auch schon MEHRMALS gemacht. Und sogar von Toyota Meistern. Keiner kann mir sagen was es ist! :-)

Die sind selbst auch am Ende

fahr mal wenns wärmer ist bei offenen Fenstern und prüfe- ggf. mit Hilfe des Beifahrers - , obs wirklich nur vorne links ist, oder ob dir das nur so vorkommt, weil du vorne links sitzt... mir kommts vor, als wäre das das Gemurmel, was manche Reifen so von sich geben.

Meine Nexen SR auf Alus machen auch Terror. Meine Sava-WR auf Stahl sind dagegen flüsterleise...

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 22:48

Nein es kommt definitiv von vorne links. Habe heute nochmals andere Reifen besorgt und es ist immer noch da.

Ich gebe auf. Am besten verkaufe ich den Wagen!!!

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 23:37

kann ein leicht defekter Traggelenk unten links auch ein poch und Abrollgeräusch hervorrufen?

Wenn ein Lager Spiel hat, kann das bei Unebenheiten Klopfen. Abrollgeräusch weiss ich ned. Wenn sich dadurch beim Fahren die Achsgeometrie leicht verändert, könnte das schon sein ...

Ich dachte, die Werkstatt hat da vorn alles getauscht...

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 4:39

Nein nur die Antriebswelle und das Radlager. Was wäre den wenn die Motorlagerung defekt ist? Ach noch was . Wenn man leicht bremst oder der untergrund ist ein glatter Fahrbahn da ist das Geräsch fast auf null.

Deine Antwort