Abmessungen Kofferraum W221 und W222 S-Klasse

Mercedes S-Klasse W221

Kann mir jemand die Kofferraum Abmessungen von folgenden Modellen nennen:

S-Klasse W221 (altes Modell)
S-Klasse W221 mit BlueTec Tank
S-Klasse W222 (neues Modell)

Bönotige Höhe / Breite und Tiefe in cm oder mm.

War gestern bereits beim BMW 7er und beim Audi A8 schauen, dort passen aber nur zwei große Koffer hinein, vor alleim weil die Höhe und der Ausladewinkel nicht ausreichend sind.

Vielen Dank im Voraus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Kombi hätte für mich immer Priorität. Deshalb finde ich eine Limousine als Familienwagen einfach völlig ungeeignet.

Ein wenig geheimnisvoll erscheint mir das jetzt aber schon bei Dir.

Speziell ohne Kinder und ohne Tiere fällt mir jetzt wirklich nichts ein, was ich nicht in der S-Klasse transportieren könnte. egal ob Einkäufe, Gepäck, Hobby.

Auch unser etwas umfangreiches Sportgerät paßt gut rein. Z. B. hatte ich letztlich noch 4 Tanzstangen mit Podesten (gesamt 400 kg) eingeladen.

Für umzugähnliche Transporte, etc. würde ich einen Lieferwagen mieten, das paßt dann sowiso nicht in einen Kombi, aber das ist schon viele Jahre her.

Meine Partnerin meinte auch, wir bräuchten einen Kombi (da ging es aber nur um das Urlaubsgepäck für den Ski-Urlaub, was sowieso auch in die S-Klasse paßt), deswegen hatten wir auch mal diesen A6 Avant vor 5 Jahren, aber den habe ich nach 5 Monaten wieder verkauft.
Das war der einzige Kombi, den ich je hatte, dabei wird es wohl auch bleiben.

Wenn ich nicht hin und wieder doch mit mehr Leuten unterwegs wäre, würde mir auch ein Coupé reichen.

lg Rüdiger:-)

Also wir brauchen häufig den Kombi, sei es um mit 4 Leuten zum Flughafen zu fahren, in den E-Kombi gehen 4 grosse Koffer gerade so rein. Jetzt zieht gerade mein Ältester aus, da wird der Wagen auch gebraucht. Dann für 'nen Fernseher oder Billy-Regale von Ikea. Weihnachtsbaum wird mit V70 gekauft, die Säcke mit Gartenabfall auch mit V70 weggefahren, usw.
Natürlich geht auch eine Menge in so eine S-Klasse, z.B. 180 Liter Pepsi-PET-Flaschen 😛. Aber die Kombis sind bei uns oft im Einsatz.

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 20. Februar 2014 um 17:03:00 Uhr:

Also wir brauchen häufig den Kombi, sei es um mit 4 Leuten zum Flughafen zu fahren, in den E-Kombi gehen 4 grosse Koffer gerade so rein. Jetzt zieht gerade mein Ältester aus, da wird der Wagen auch gebraucht. Dann für 'nen Fernseher oder Billy-Regale von Ikea. Weihnachtsbaum wird mit V70 gekauft, die Säcke mit Gartenabfall auch mit V70 weggefahren, usw.
Natürlich geht auch eine Menge in so eine S-Klasse, z.B. 180 Liter Pepsi-PET-Flaschen 😛. Aber die Kombis sind bei uns oft im Einsatz.

Den S - Mod 221 L genieße ich, auch bei längeren Fahrten, den E - Kombi liebe ich, da er universal eingesetzt werden kann. Beide haben Vollausstattung, schwarz-schwarz, sind also beim Bedienen ziemlich ähnlich, beide haben den Stern auf dem Kühler, den ich einfach gewohnt bin, verbunden mit der vom Fahrersitz sichtbaren gerundeten Motorhaube. Es sind die bekannten Diesel unter dieser Haube. Und beide sahen bisher nur zur Inspektion die Werkstatt. Als Cabrio bei warmem Wetter genügt der Käfer. Bei ihm ist der Genuss den Wind zu spüren, am schönsten, ausserhalb jeder Autobahn, auf kurvigen Landstrassen.

Beim Geniessen fahre ich nicht schnell, im Gegenteil ganz normal ohne Ambitionen jemandem zu zeigen, wie schnell "meiner" ist :-)

Deine Antwort