ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Abmahnung MKG Motorensuche.com

Abmahnung MKG Motorensuche.com

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 20:35

Hallo,

da es auch in Eurem Forum Beiträge über MKG Motoren Köln GmbH auch bekannt als motorensuche.com oder autoteile.cc und aus diversen eBay Aktivitäten gibt. Muss ich Euch heute mal mit diesem Betrag nerven:

Ich nehme an das sich hier auch der ein oder andere Gewerbetreibende unterwegs ist.

Ich habe einen kleinen Autoteilehandel und verkaufe auch Teile im Versand.

Jetzt habe ich eine Abmahnung von MKG wegen einiger Formulierungen in meinen AGB auf meiner Netzseite erhalten.

Damit Euch nicht Ähnliches widerfährt sollte Ihr Euren Internetauftritt überprüfen oder überprüfen lassen.

Wenn Euch schon das gleiche mit MKG passiert ist würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Da dies nicht die erste Abmahnung dieser Art von MKG ist, liegt die Vermutung nahe das es sich hierbei um ein neues Geschäftsmodell von MKG handelt. Wenn das so sein sollte, wäre dieses Verhalten eventuell Rechtsmissbrauch und man könnte sich dagegen wehren.

Wenn dem so ist setzt Euch bitte mit einem Anwalt in Verbindung.

http://www.recht-freundlich.de/gegnerliste.php?l1=2&l2=7

http://www.internetrecht-rostock.de/abmahner.htm

Diese beiden Anwälte scheinen schon entsprechende Mandanten zu haben. Es wäre also sinnvoll Euren Anwalt darauf aufmerksam zumachen oder sich direkt an einen von diesen zu wenden.

Falls Ihr von Leuten gehört habt die von MKG abgemahnt wurden, macht Sie bitte auf diesen Beitrag oder die Anwälte aufmerksam.

Danke für Eure Geduld, in der Hoffnung das man mit ehrlicher Arbeit und Qualität mehr erreichen kann als mit abmahnen (abzocken) und verklagen.

Allzeit Gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Wir wurden auch von dieser Firma abgemahnt, weil wir für unser Öl nicht den Literpreis angegeben haben, daran hat sich noch kein Kunde gestört. Habe darauf Herrn S. angerufen. Ich bin seit 25 Jahren in der Branche, aber so ein arroganter Schnösel ist mir noch nicht untergekommen. War beleidigende, meint was wir hätten einen Garagenbetrieb, dabei hat er in der Firma offiziell gar nichts zu sagen, da seine Frau Geschäftsführerin ist.

We sich im Firmenrecht auskennt, weiß warum!

Zudem fanden wir in seinem Online-Katalog auch einen Artikel, für den die Lieterpreisangabe fehlte. Mit fadenscheinigen Argumenten hat er dies verteidigt, frage mich aber, warum am nächsten Tag das Angebot gelöscht war!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, erst recht nicht, wenn man zum Teil billige China-Ware teuer verkauft und den Kunden suggeriert, ein Erstausrüstungsprodukt zu erhalten.

Ich würde mich schämen, wenn ich auf so jämmerliche Weise mein Geld verdienen müsste, wie Herr S., der es wohl nicht ertragen kann, dass es Firmen gibt, die 100% Kundenzufriedenheit in ebay haben.

Wenn Menschen zu schnell reich werden, wird ihr Charakter verdorben, aber es gibt für alles eine Gerechtigkeit, auch Herr S. wird eines Tages vor seinem Richter stehen.

Dieser Laden gehört schon deshalb boykottiert, weil er seine Wettbewerber mit zwar leider rechtmässigen aber moralisch bedenklichen Mitteln auszuschalten versucht, um dann die Kunden nochmehr abzuzocken, wie er es jetzt schon tut!.

Ich fordere Euch auf, den Laden zu boykottieren und kauft dort, wo ihr als Mensch repektiert und entsprechend behandelt werdet!

 

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Was ist denn mit diesem Händlerbund, hat sich da schon einer schlaugemacht?

Hallo,

nachfolgend eingefügter Link zeigt recht beispielhaft Fallstricke bezüglich einer voreilig unterschriebenen Unterlassungserklärung aufgrund einer Abmahnung etc.

http://www.wortfilter.de/News/news3399.html

 

Im ca. Juni 2009 suchte der Herr Axel Gronen von wortfilter.de Betroffene, die ebenfalls von motorensuchecom MKG Motoren Köln GmbH abgemahnt wurden. Nachfolgend der Link

http://www.wortfilter.de/News/news3286.html

Mfg

wie gehabt

Achtung bei dem Aufruf des Herrn Gronen. In seinem Betrag verharmlost er das Abmahnen der MKG ganz deutlich und bekräftigt dieses noch durch die Blume. Lest mal zwischen den Zeilen. Die Zusammenhänge zwischen Herrn Gronen und der MKG sind etwas undurchsichtig und eher micht Vorsicht zu geniesen.

In 2008 war Herr Gronen bereits über das Abmahnverhalten der MKG informiert, scheute sich aber darüber zu berichten. Auf eine geziehlte Anfrage kamm die Info:

"Es hätte Ihn in der letzten Zeit zuviel Geld gekosten solche Firmen namentlich zu nennen und öffentlich anzuprangern."

Warum jetzt der Beitrag. Hat Herr Gronen wieder Geld in der Kriegskasse, oder soll der Beitrag einen bestimmten Zweck erfüllen ??

Habt Ihr Euer Schreiben eigentlich schon mal auf Formfehler durch einen Fachanwalt prüfen lassen? Ein kleiner Fehler irgendwo, und die Abmahnung ist ungültig. Auch muss dem Schreiben des Anwaltes, die Mandatschaft des Herrn im Original beiliegen. Kopie ist nicht, und auf Anfrage einsehen auch nicht. Sowas ist ein grober Formfehler.

In der Abmahnung sind Formfehler noch nicht ganz so schlimm. Wenn aber die einstweilige Verfügung beantragt wird, wird die genannte RA-Kanzlei vermutlich zweimal selbst suchen. Die genannte Kanzlei hat sich auf die UWG-Abmahnungen und den Erlass der folgenden Verfügungen spezialisiert und macht scheinbar auch nicht Anderes. Die Abmahnung selbst ist rein offiziell nur Mittel zur außergerichtlichen Klärung gedacht.

Den Fehler mit der fehlenden Originalvollmacht ist vor Gericht am Ende uninteressant. Dann bekommt der RA höchstens eine Rüge und das wars. Viele Gerichte sind der Auffassung das eine anwaltliche Versicherung zur Bevollmächtigung ausreicht. Und nachträglich kann der RA die Vollmacht immernoch auf Verlangen vorlegen.

Verhandelt werden schließlich keine Formfehler sondern der Abmahner geht geziehlt an das zuständige Landgericht und zwar an die Kammer für Handelssachen. Dort wird dann der Verstoß behandelt und nicht der Formfehler.

Es ist sinnvoller anstatt nach Einzelfällen und Formfehlern zu suchen, die "Abmahnwelle" durch einen einzelnen Mitbewerber gesammelt zu Fall zu bringen. Dieses ist nur durch den Nachweiß des Rechtsmissbrauches möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Irnbrugitti

Es ist sinnvoller anstatt nach Einzelfällen und Formfehlern zu suchen, die "Abmahnwelle" durch einen einzelnen Mitbewerber gesammelt zu Fall zu bringen. Dieses ist nur durch den Nachweiß des Rechtsmissbrauches möglich.

Nichts würde ich zur Zeit lieber tun, die Frage ist halt nur wie. Die in diesem ersten beitrag dieses Threads angegebenen Anwälte reagieren auf Mails nicht.

Irgendwer muss das Thema gebündelt aufgreifen und ich denk mal, dass 5-6 Abmahnungen als Nachweiß des Rechtsmissbrauches nicht ausreichen werden? Wie trommelt man übers Netz Gleichgesinnte zusammen?

Gute Frage!!! Die sogenannten "Abwehranwälte" die zum Hauptteil gegen derartige Abmahnungen und Verfügungen vorgehen halten sich natürlich auch verständlicherweise bedeckt, da Sie nie wissen mit wem Sie es zu tun haben. Da die meisten E-Mails annonym sind, kann dort natürlich auch jemand von der MKG dahinter sitzen.

Aber auch bei diesen bekannten Anwälten würde ich mit Vorsicht vorgehen. z.B. die IT-Rechts Kanzlei in München ist durch die geziehlte Abwehr von Abmahnungen positiv am Anwaltshimmel in Erscheinung getreten. Bislang hatte ich immer die Auffassung das diese Kanzlei dem AbmahnUNwesen eine Riegel vorschieben möchte. Das aber nun die Anwälte dieser Kanzlei bei dem Sommerfest der MKG auftauchen und scheinbar sehr gut mit dem abmahneden Anwalt Rene Euskirchen sympatisieren ist doch schon sehr merkwürdig und würde meine Wahl des des verteidigenden Anwaltes doch stark beeinflussen.

Siehe hier:

http://www.autoteile2.de/news_sommerfest.php

Eben das gebündelte ist ja so schwierig. Wenn Sich alle abgemahnten (bzw. 20% würden wahrscheinlich schon reichen) einmal vernünftig zusammesetzten würden könnte man eventuell was bewirken. Da es aber keine "Anlaufstelle" für Abgemahnte gibt und jeder selbst bei Kontakten skeptisch und scheu ist kann das ewig dauern.

Gleichgesinnte kannst Du recht einfach finden. Suche bei deinen Mitbewerben nach aktuellen Änderungen in den Angeboten. In den meisten Fällen wurde ja geändert. Ein freundlicher Anruf über die im Impressum vergebene Telefonnummer kann dann Aufschluss geben.

Wenn Du einen Aufruf übers Netz startest hast Du als erstes den Abmahner selbst an der Backe, der dann alles von Dir wissen möchte.

Hallo,

den nachfolgenden Link

"http://www.internetrecht-rostock.de/informationen-massenabmahnung.htm"

emfpinde ich ebenfalls sehr hilfreich in diesem schwierigen Rechtsgebiet.

Andererseits könntet Ihr doch einfach selbst mal schauen - durch Artikelkäufe -, ob die Firma selbst nicht ständig abmahnbewerte Verkäufe tätigt.

Meines Erachtens verstößt die Firma MGK z.B. bei dem Verkauf von VW Golf Schloßsätzen gegen das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (Artikel hat (?) keine Einbauanleitung, Herstellerangabe etc.)

MfG

wie gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Irnbrugitti

Achtung bei dem Aufruf des Herrn Gronen. In seinem Betrag verharmlost er das Abmahnen der MKG ganz deutlich und bekräftigt dieses noch durch die Blume. Lest mal zwischen den Zeilen. Die Zusammenhänge zwischen Herrn Gronen und der MKG sind etwas undurchsichtig und eher micht Vorsicht zu geniesen.

In 2008 war Herr Gronen bereits über das Abmahnverhalten der MKG informiert, scheute sich aber darüber zu berichten. Auf eine geziehlte Anfrage kamm die Info:

"Es hätte Ihn in der letzten Zeit zuviel Geld gekosten solche Firmen namentlich zu nennen und öffentlich anzuprangern."

Warum jetzt der Beitrag. Hat Herr Gronen wieder Geld in der Kriegskasse, oder soll der Beitrag einen bestimmten Zweck erfüllen ??

Hallo,

danke für Ihren informativen Beitrag.

Aber ich meine, daß die von Herrn Axel Gronen erteilte Auskunft allem Anschein doch ehrlich erteilt wurde.

Es kann doch tatsächlich der Fall sein.

Anderenfalls können die Abgemahnten meines Erachtens durch einfache Anfragen bei Herrn Axel Gronen nach seinem Interesse etc. nachfragen.

Mfg

wie gehabt

Zitat:

Original geschrieben von discounter

Zitat:

Original geschrieben von Irnbrugitti

Es ist sinnvoller anstatt nach Einzelfällen und Formfehlern zu suchen, die "Abmahnwelle" durch einen einzelnen Mitbewerber gesammelt zu Fall zu bringen. Dieses ist nur durch den Nachweiß des Rechtsmissbrauches möglich.

Nichts würde ich zur Zeit lieber tun, die Frage ist halt nur wie. Die in diesem ersten beitrag dieses Threads angegebenen Anwälte reagieren auf Mails nicht.

Irgendwer muss das Thema gebündelt aufgreifen und ich denk mal, dass 5-6 Abmahnungen als Nachweiß des Rechtsmissbrauches nicht ausreichen werden? Wie trommelt man übers Netz Gleichgesinnte zusammen?

Hallo,

der folgende Link einer Anwaltskanzlei könnte ebenfalls für Euch Betroffenen nützlich sein.

http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnwarner.html

So wie ich es verstanden habe, können sich Abgemahnte kostenfrei dort eintragen - es kommt gemäß Angabe kein Mandat zustande.

MfG

wie gehabt

 

Hallo,

danke für Ihren informativen Beitrag.

Aber ich meine, daß die von Herrn Axel Gronen erteilte Auskunft allem Anschein doch ehrlich erteilt wurde.

Es kann doch tatsächlich der Fall sein.

Anderenfalls können die Abgemahnten meines Erachtens durch einfache Anfragen bei Herrn Axel Gronen nach seinem Interesse etc. nachfragen.

Mfg

wie gehabt

Das ist soweit schon ganz richtig. Das kann ehrlich gemeint sein. Allerding verstehe ich nicht warum Herr Gronen bei allen Massenabmahnern geziehlt warnt und diese auch "anprangert", nur bei der MKG meint, das dieses legitim sei. Ist doch merkwürdig.

Ist Dir denn schon aufgefallen, dass die Rechtsanwältin der IT-Rechts-Kanzlei, die offensichtlich geladener Gast auf dem Sommerfest 2009 der MKG war und scheinbar ganz gut mit dem Abmahnanwalt Euskirchen kann, Herrn Gronen am 22.09 heiratet ???

Also mich persönlich würde dieses schon arg stutzig machen, ohne irgendeine Verschwörungstheorie auszubrüten.

Zitat:

Original geschrieben von Irnbrugitti

[/quote

Hallo,

danke für Ihren informativen Beitrag.

Aber ich meine, daß die von Herrn Axel Gronen erteilte Auskunft allem Anschein doch ehrlich erteilt wurde.

Es kann doch tatsächlich der Fall sein.

Anderenfalls können die Abgemahnten meines Erachtens durch einfache Anfragen bei Herrn Axel Gronen nach seinem Interesse etc. nachfragen.

Mfg

wie gehabt

[/quote

 

Das ist soweit schon ganz richtig. Das kann ehrlich gemeint sein. Allerding verstehe ich nicht warum Herr Gronen bei allen Massenabmahnern geziehlt warnt und diese auch "anprangert", nur bei der MKG meint, das dieses legitim sei. Ist doch merkwürdig.

Ist Dir denn schon aufgefallen, dass die Rechtsanwältin der IT-Rechts-Kanzlei, die offensichtlich geladener Gast auf dem Sommerfest 2009 der MKG war und scheinbar ganz gut mit dem Abmahnanwalt Euskirchen kann, Herrn Gronen am 22.09 heiratet ???

Also mich persönlich würde dieses schon arg stutzig machen, ohne irgendeine Verschwörungstheorie auszubrüten.

Hallo,

die Sommerfestbilder der o. a. Firma habe ich auch angeschaut und natürlich die Dame Anwältin und Herrn Anwalt betrachtet.

Nach meiner Meinung wenig nett anzusehen und nach meiner damaligen Meinung eine Kanzleigemeinschaft!

Aber sehr sprachlos macht mich doch , daß der Herr Axel Gronen die Frau Anwältin am 22.09.2009 heiratet.

Dann macht mich allerdings der Aufruf zur Sache Abmahnung des Herrn Axel Gronen auch schon arg stutzig (meine Meinung!!!!)

Mfg

wie gehabt

Genau das dachte ich mir auch.

Die Dame Anwältin gehört zur IT-Rechts-Kanzlei München die sich eigentlich, meiner Meinung nach gegen den Abmahnwahn einsetzt und die MKG auf der Gegnerliste führt. Der Herr Abmahnanwalt ist mit seinem südländischen Kollegen in einer eigenen Kanzlei in Bonn.

Welche Rolle dabei nun Herr Gronen spielt, ist mir nicht ganz schlüssig.

Sicherlich sollte man private und berufliche Verbindungen differenzieren, aber irgendwie riecht es doch faul. Wenn man dann noch betrachtet, dass einige Mitglieder des BVOH (Bundesverband Onlinehandel) auf dem Sommerfest ebenso Ihren Spaß haben, stinkt es noch mehr. Auch der BVOH ist eigentlich ein extremer Verächter des Abmahnwahns.

Sorry, aber ich für meinen Teil würde mich bei diesen Personen doch eher bedeckt halten.

wäre natürlich ein sehr geschickter Schachzug   die Geschädigten in einer Sammelklage sozusagen zu bündeln, um dann die Klage gezielt  gegen die Wand zu fahren und somit den Beklagten mit blütenweißer westen erst mal aus der Schußlinie zu ziehen :eek:

 

Aber das dafür einer seine zulassung fahrlässig in Gefahr bringt um eventuell ein paar euro kurzzeitig einzufahren ist doch recht zweifelhaft . Soviel kann mann damit nicht bunkern

ich bin jahrelang im sicherheitsforum von ebay gewesen - was axel gronen so von sich gibt, ist etwa so glaubwürdig wie die meldung, daß der papst nächste woche heiratet...

das einzige, was für ihn zählt, ist kohle...

edit - und ein egomaniker ist er auch noch...

(hat der ein oder andere von euch ja schon feststellen müssen - die wahrheit ist übeler als eure vermutungen, er säht für die ernte der anwälte...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Abmahnung MKG Motorensuche.com