Ablösen der Schutzfolie bei inneren Türen und Klappen

Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen
Habe einen Fendt Karat 510 TF Bj98 bei dem sich jetzt bei allen innen Türen und
Klappen eine Schutzfolie kann mir jemand sagen wie mann die wieder befestigt?

Vielen Dank im vorraus

19 Antworten

Zitat:

@joeleo schrieb am 23. Oktober 2020 um 07:49:49 Uhr:

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:26:28 Uhr:

Würde es erst mal mit Haarspray versuchen, der klebt ja auch.
oder anderen Klebespray.

Blödsinn ! Damit "verschlimmbessert" man das nur ! Vorsichtig mit Hilfe einer Heißluftpistole (Fön) ganz vorsichtig die Folie. ' runterholen". und mit Schutz/Klarlack behandeln ! Dann sollte Ruhe sein, gut auslüften/trocknen lassen !!!
Gruß joeleo

Lieber Joelero
Sprichst Du aus Erfahrung, hast Du das schon mal gemacht ?
Weißt Du wie gut Haarspray halten kann?
Oder ist das nur dein Bauchgefühl, das das Ganze von vorne weg als Blödsinn abstempelst ?

Sicher das was Du sagst ist natürlich richtig und würde ich als zweites dann auch machen
wenn das mit dem Haar - oder Klebespray nicht klappr.
ohne Gruß 😉

Na ja Klarlack daraufpinseln ist auch nicht von der Oberfläche der Hit. Und sprühen ist auch nicht so einfach. Und nachträglich folieren sollte man selber schon Übung darin haben.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 23. Oktober 2020 um 08:57:40 Uhr:

Na ja Klarlack daraufpinseln ist auch nicht von der Oberfläche der Hit. Und sprühen ist auch nicht so einfach. Und nachträglich folieren sollte man selber schon Übung darin haben.

Na, was wäre dann deiner Meinung nach die optimale Lösung ?

Klarlack draufpinseln ist im Grunde das einfachste, wenn man das richtige Produkt nimmt.
Mit der Rolle aufgetragen, verläuft der Lack im Anschluss so gut, dass er eine spiegelglatte Oberfläche ergeben kann. Dazu muss natürlich der Untergrund passen. Im Zweifel muss eben nochmal zwischenschleifen und nochmals lackieren.

Natürlich müssen die Schranktüren dafür raus.

Das Problem wird sein, wie gut das Funier noch auf dem Untergrund selbst hält. Es werden keine Echtholzfronten sein. Gut möglich, dass sich mit dem Lackauftrag das Funier komplett löst.