ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ablendbarer Außenspiegel links

Ablendbarer Außenspiegel links

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 20:04

Hallo CLK -Fangemeinde ich suche ein Automatisch Ablendbares Außenspiegelglas .Bei EBAY habe ich keine Infos über Preis  und Teilenummer gefunden.Kann jemand damit aushelfen .Schönes Wochenende noch.

 

Martin

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn du bei ebay was findest, hast du echt glück... Suche auch schon länger ein Ersatzglas für meinen Spiegel...

Mercedes Teilenummer: A2088100721 - 244,15€

Firma ULO baut die auch aber da kosten die nur zehn Euro weniger...

Stolzer Preis. Ich bin ebenfalls auf der Suche. Habe momentan ein abblendbaren Aussenspiegel, der mittlerweile defekt ist, und würde nun gerne ein normales Spiegelglas stattdessen einbauen (nur beheizt sollte es schon sein). Die findet man bei ebay ja zu fairen Preisen (ca. 30 €). Allerdings steht bei manchen Angeboten ein toller Satz mit dabei: "Auch als alternative für automatisch abblendbares Spiegelglas. Aber Achtung in diesem Fall muß der Anschlußstecker unter Umständen umgebaut werden."

Hat schonmal jemand soetwas erlebt, das da andere Stecker dran sind, oder schreibt der Verkäufer das nur, um sich abzusichern?

Zitat:

Original geschrieben von DoctorGremlin

Stolzer Preis. Ich bin ebenfalls auf der Suche. Habe momentan ein abblendbaren Aussenspiegel, der mittlerweile defekt ist, und würde nun gerne ein normales Spiegelglas stattdessen einbauen (nur beheizt sollte es schon sein). Die findet man bei ebay ja zu fairen Preisen (ca. 30 €). Allerdings steht bei manchen Angeboten ein toller Satz mit dabei: "Auch als alternative für automatisch abblendbares Spiegelglas. Aber Achtung in diesem Fall muß der Anschlußstecker unter Umständen umgebaut werden."

Hat schonmal jemand soetwas erlebt, das da andere Stecker dran sind, oder schreibt der Verkäufer das nur, um sich abzusichern?

Du musst dann auf jeden fall den Anschlusstecker am Auto ändern, ist aber kein Problem. Passen tut es auch wunderbar ist dann aber halt nur beheizt.

Wie darf ich mir die Änderung vorstellen? Ist das ein komplett anderer Stecker, muss ne Belegung umgepinnt werden, oder was ganz anderes?

Stecker am Auto (im Spiegelgehäuse) abkneifen, dann die zwei Kabel für Spiegelheizung raussuchen, nun die passenden Kabelschuhe dran klemmen und fertig.

Das ist eigentlich genau die Art Bastelei die ich verhindern wollte, aber ich glaub aufgrund des massiven Preisunterschieds zwischen abblendbarem und normalem Glas werde ich das wohl in Kauf nehmen, oder aber einen eigenen Adapter entwerfen mit Kabelschuh auf der Spiegelglasseite und dem passenden Stecker für den Kabelschuh im Stecker auf der anderen Seite, sollte ja dann auch kein großer Aufwand sein.

Zitat:

Original geschrieben von DoctorGremlin

Das ist eigentlich genau die Art Bastelei die ich verhindern wollte, aber ich glaub aufgrund des massiven Preisunterschieds zwischen abblendbarem und normalem Glas werde ich das wohl in Kauf nehmen, oder aber einen eigenen Adapter entwerfen mit Kabelschuh auf der Spiegelglasseite und dem passenden Stecker für den Kabelschuh im Stecker auf der anderen Seite, sollte ja dann auch kein großer Aufwand sein.

Man kann immer alles anders und bestimmt auch besser machen. Also dann noch viel Spass beim tüffteln;)

Danke den werde ich dann bestimmt haben. Erstmal muss ich das Glas kaufen, vorher geht eh nix ;)

Ich will mit dem Adapter einfach das abpetzen des Steckers vermeiden, falls man irgendwann mal günstig ein abblendbares findet und dann die Bastelei nicht wieder von vorne losgeht ;)

Wie wird das Spiegelglas eigentlich getauscht? Hab gelesen, man lässt den Spiegel nach ganz unten fahren, und dann gibt es auf der Oberseite eine Verriegelung? Stimmt das denn so?

Zitat:

Original geschrieben von DoctorGremlin

Danke den werde ich dann bestimmt haben. Erstmal muss ich das Glas kaufen, vorher geht eh nix ;)

Ich will mit dem Adapter einfach das abpetzen des Steckers vermeiden, falls man irgendwann mal günstig ein abblendbares findet und dann die Bastelei nicht wieder von vorne losgeht ;)

Wie wird das Spiegelglas eigentlich getauscht? Hab gelesen, man lässt den Spiegel nach ganz unten fahren, und dann gibt es auf der Oberseite eine Verriegelung? Stimmt das denn so?

In welche Richtung man das Spiegelglas drehen muss weiss ich jetzt nicht mehr, musst mal gucken das sieht man. Da ist so´ne Art Metallspange die du da quasi entriegeln musst, fast so wie beim Glühlampenwechsel.

Ich habe eine Seite gefunden, wo viele Mercedesteile günstig verkauft werden...

www.euromerc.co.uk

Habe mir da ein Spiegelglas mit Abblendung für umgerechnet 120€ bestellt und hoffe das es bald kommt... :)

am 12. März 2011 um 17:59

Hallo

Fals jemand interesse hat hätte da noch ein neues rumliegen Teilenummer A 2088100721

Ist nageneu und in Original Verpackung .

Prei VB 150.-€ zzgl Versand

Gruß

FFBAK

am 28. Mai 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Schulle893

Ich habe eine Seite gefunden, wo viele Mercedesteile günstig verkauft werden...

www.euromerc.co.uk

Habe mir da ein Spiegelglas mit Abblendung für umgerechnet 120€ bestellt und hoffe das es bald kommt... :)

Hat das funktioniert und hast du die richtige Ware bekommen?

Wie lange hat es denn gedauert?

Ist Euch bekannt das Spiegel ebenfalls durch die KFZ Glas Vers abgedeckt sind?

 

Gruß

Hennaman

hi

ich hatte ihn die ganze zeit hier angeboten

wollte keiner haben und jetzt intressieren sich leute dafür

da war nix dran weder kratzer noch macken

habe ihn jetzt bei ebay verkauft,ist für 56€ wegegangen

na dann zahlt mal ordentlich dafür

nur mal die artikelnummer das ihr es sehen könnt (280677240874)

gruß theo

Deine Antwort
Ähnliche Themen