Ablagerungen im Kupplungsflüssigkeitsbehälter
Hall zusammen.
Heute habe ich die Kupplungsflüssigkeit bei der CB36 von einem Freund gewechselt, da die Kupplung anfangs echt spät kam und erst nach ein paar mal benutzen normal funktioniert hat. Dabei gab es braune Ablagerungen im Behälter. Sie aus, wie Korkabrieb. Woher könnte das stammen?
Habt ihr sowas auch schon gesehen? Ich habe sie vorsichtig abgekratzt und entfernt.
Lg
Patrick
22 Antworten
Aber das Benzin ist frisch und nicht so alt wie das Öl, oder?
Unabhängig davon, ist zu fragen, wie es in den Vergasern aussieht nach 4 Jahren Standzeit.
Der Tank war fast leer und wurde neu betankt. Rost hab ich keinen gesehen. Der Vorbesitzer meinte, dass da mal beim starten Benzin ausgelaufen ist. Bei mir war das nicht der Fall. Vlt ein Schwimmer der geklemmt hat oder so. Co Werte bei der Au waren auch super.
Guten Mittag, ich werde wohl nächste Woche wieder beim Motorrad sein. Da würd ich die Kühlflüssigkeit tauschen. Welche gehört denn da rein? Und wieviel Liter passen insgesamt rein?
Liebe Grüße
Patrick
Kannst dein Motorrad bei Louis auswählen und da stehen schon viele wichtige Infos.
Wenn das Motorrad lange gestanden hat, würde ich alle Flüssigkeiten wechseln, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 30. September 2023 um 19:51:05 Uhr:
Ich denke mal, eine Hornet. Eigentlich PC 36
Wäre mir Neu, das die eine hydraulische Kupplung hat ?
Zitat:
@Trunks79 schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:43:26 Uhr:
Kannst dein Motorrad bei Louis auswählen und da stehen schon viele wichtige Infos.
Wenn das Motorrad lange gestanden hat, würde ich alle Flüssigkeiten wechseln, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Zitat:
@Trunks79 schrieb am 24. Oktober 2023 um 19:43:26 Uhr:
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 30. September 2023 um 19:51:05 Uhr:
Ich denke mal, eine Hornet. Eigentlich PC 36Wäre mir Neu, das die eine hydraulische Kupplung hat ?
Ja, hast recht. Kühlerfrostschutz steht bereit. Wird g12++. Ist wohl für alle Motoren und mit allem mischbar.
Sie hat eine hydraulische Kupplung. Vfr750 cb36b
Irgendwie scheinst du nicht zu wissen, welches Motorrad du da hast. Erste eine cb 36, die wohl eine PC 36 sein könnte.
Jetzt eine VFR 750 cb36b, die es nicht gibt......