ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ablagepaket Netze

Ablagepaket Netze

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 11:05

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man Teile des Ablagepakets (insbesondere die Netze an den Sitzen) nachrüsten lassen kann?

Beste Antwort im Thema

Wolfgang: ggf. gibt es auch andere Aftermarket-loesungen. Whs. guenstiger als Originalteile und nicht schlechterer Qualität. Z.B.: http://www.ergo-tech.it/de/

 

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bastlwastl999

Gibt es die Ablagebox auch für den Beifahrersitz (Integralsitze)?

Ja. Wenn du das Ablagepaket gebucht hättest ;)

Fach unter Sitz so eben bestellt. ... Kosten pro Seite incl. Märchensteuer und Einbau... 204€

Teile alleine... ohne Einbau, netto ~76€

Eingebaut wird selber. .... dumm wenn bestellen ab Werk gar nicht geht weil a) das Auto ein junger Stern ist und b) der Feuerlöscher im Weg ist. ...

am 14. Mai 2014 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von RPE

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

 

Schau Dir bitte vorher die Ablagen unter den Sitzen an und Du wirst feststellen, die brauch kein Mensch und sind viel zu klein! Das Beste am Ablagenpaket ist in meinen Augen nur die Sonnenbrillenablage!:cool:

:D Seh ich anders. Ab Mitte des Jahres ist bei uns Warnwestenpflicht und die passt super in das Fach unter den Sitzen. :cool: Sonnenbrillenfach ist cool!

Was ist denn an diesem Fach so gut? Habt ihr Bilder davon?

Kann man dieses Sonnenbrillenfach auch nachrüsten oder ist das zu Kompliziert?

Wobei Wolfgang schon recht hat: Die Fächer sind eher vor als unter den Sitzen. Könnte man schon mal gegentreten.

Hier mal zwei Bilder von dem Sitzfach(offen und zu)! Es wird an der Vorderseite des Sitzuntergestells mittels Rahmen befestigt. Also "keine Art Schublade" wo unter den Sitz geht! Da liegen und hängen ja wie bekannt einige Kabel rum. Ob das befestigen von diesem Fach auch ohne Sitzausbau geht weiß ich leider nicht! Auf jeden Fall ist es vom Innenvolumen nicht gerade groß! Reicht aber gut für Kleinigkeiten wie Warnwesten und/oder eine Getränke-Flasche....

LG: Wolfgang

Sitzfach-offen
Sitzfach-zu

........Ob das befestigen von diesem Fach auch ohne Sitzausbau geht weiß ich leider nicht!.......

Geht auch ohne Ausbau vom Sitz (etwas fummeln, aber machbar).

Zwei Warnwesten haben darin Platz (Die dritte wurde zwischen Feuerlöscher und Sitzpolster) verstaut.

Ist also nicht sehr groß und nicht ganz billig aber für meinen Zweck,

Warnwesten vorne im Auto, greifbar aber nicht sichtbar, i.o.

am 18. Mai 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von bastlwastl999

........Ob das befestigen von diesem Fach auch ohne Sitzausbau geht weiß ich leider nicht!.......

Geht auch ohne Ausbau vom Sitz (etwas fummeln, aber machbar).

Zwei Warnwesten haben darin Platz (Die dritte wurde zwischen Feuerlöscher und Sitzpolster) verstaut.

Ist also nicht sehr groß und nicht ganz billig aber für meinen Zweck,

Warnwesten vorne im Auto, greifbar aber nicht sichtbar, i.o.

dann ist man doch mit knapp 80,-€ gut dabei, oder? Hatte mich von der teuren Montage abschrecken lassen, aber das macht mich zuversichtlich - wenn der Einbau leicht von der Hand geht..

Ich bin auch gerade dabei verschiedene Ablagen/Netze usw... für meinem A zu planen. Was mich jedoch brennend interessieren würde ist: Was habt Ihr eigentlich in Eurem "HANDSCHUHFACH"? Da ist doch auch ein wenig Platz für dies und das! Doch nicht etwa die BA-Mappe, die hat man doch per App auf dem Handy oder nicht?

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich bin auch gerade dabei verschiedene Ablagen/Netze usw... für meinem A zu planen. Was mich jedoch brennend interessieren würde ist: Was habt Ihr eigentlich in Eurem "HANDSCHUHFACH"? Da ist doch auch ein wenig Platz für dies und das! Doch nicht etwa die BA-Mappe, die hat man doch per App auf dem Handy oder nicht?

Die Bedienungsanleitung ist im Heck beim Tire-Fit.

Ansonsten ist im Handschuhfach nicht viel. Grüne Versicherungskarte, Service-Karte und ein, zwei weitere Unterlagen. Ich gehöre nicht zu jenen, die Müll im Auto horten.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich bin auch gerade dabei verschiedene Ablagen/Netze usw... für meinem A zu planen. Was mich jedoch brennend interessieren würde ist: Was habt Ihr eigentlich in Eurem "HANDSCHUHFACH"? Da ist doch auch ein wenig Platz für dies und das! Doch nicht etwa die BA-Mappe, die hat man doch per App auf dem Handy oder nicht?

Die Bedienungsanleitung ist im Heck beim Tire-Fit.

Ansonsten ist im Handschuhfach nicht viel. Grüne Versicherungskarte, Service-Karte und ein, zwei weitere Unterlagen. Ich gehöre nicht zu jenen, die Müll im Auto horten.

Das mit der Bedienungsanleitung im Heck beim Tire-Fit ist auch ne gute Idee.;) Seitlich(rechts) im Kofferraum, in dem kleinen Fach mit dem Drehverschluss, da ist eigentlich auch Platz für diese Bedienungsanleitung, weil bei mir da nur so Dämmzeugs und ein Kabelbaum läuft.

Also ich habe in meinem Handschuhfach auch nur das nötigste drin. 2 CD`s/2 dünne Warnwesten/1 Taschenmesser/1 Kugelschreiber/1x Tempo-Tücher/1x Parkscheibe und einen Kotzbeutel für meine Beifahrer!:p

LG: Wolfgang

PS: Fast vergessen: Ich habe da auch meinen "Roten Nothammer" mit drin. Für alle Fälle.

 

War heute mal beim :) und wollte die Kunststoff-Nippel für die Gepäckraumnetze links und rechts im Kofferraum bestellen. Leider sind diese Netze sowie auch die Nippel zur Halterung nicht einzeln erhältlich. Man muss das ganze kpl. Seitenteil tauschen!:eek:

Das ist doch mal eine Ansage, oder nicht? Da habe ich dann gar nicht mehr nach dem Preis gefragt.:D

LG: Wolfgang

Ich habe mir heute in einem Boot/Jacht Zubehörhandel ein 40cm x 20cm Netz geholt. Leider sind die 6 Befestigungsnippel nicht so der Hit (runde wären mir lieber gewesen), aber passte einwandfrei. Somit habe ich endlich auch eine Verstaumöglichkeit im Kofferraum! Falls ich mal diese runden Nippel wo finde, können diese einfach getauscht werden.

LG: Wolfgang

Netz
Deine Antwort