ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Ablagepaket Netze

Ablagepaket Netze

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 11:05

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man Teile des Ablagepakets (insbesondere die Netze an den Sitzen) nachrüsten lassen kann?

Beste Antwort im Thema

Wolfgang: ggf. gibt es auch andere Aftermarket-loesungen. Whs. guenstiger als Originalteile und nicht schlechterer Qualität. Z.B.: http://www.ergo-tech.it/de/

 

56 weitere Antworten
56 Antworten
am 9. Oktober 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ob jetzt die Weste in DE Pflicht ist weiß ich auch nicht so genau,

Bei jemand der in Deutschland wohnt, in Deutschland die Autoprüfung gemacht hat und täglich auf den deutschen Strassen unterwegs ist finde ich das gelinde gesagt schade das man das nicht weiss. Nicht wissen schützt vor Strafe nicht.

Nicht persönlich nehmen, das ist eine allgemeine Aussage meinerseits und weil du die Vorlage geliefert hast...

Zitat:

Aber die Leute hinter der Leitplanke, was sollen die mit solchen Jacken?

Und wie kommt man dahin? Fliegend? Und wo steht man wenn es eine Brücke ist oder ein Tunnel??

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ob jetzt die Weste in DE Pflicht ist weiß ich auch nicht so genau,

Bei jemand der in Deutschland wohnt, in Deutschland die Autoprüfung gemacht hat und täglich auf den deutschen Strassen unterwegs ist finde ich das gelinde gesagt schade das man das nicht weiss. Nicht wissen schützt vor Strafe nicht.

Nicht persönlich nehmen, das ist eine allgemeine Aussage meinerseits und weil du die Vorlage geliefert hast...

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Zitat:

Aber die Leute hinter der Leitplanke, was sollen die mit solchen Jacken?

Und wie kommt man dahin? Fliegend? Und wo steht man wenn es eine Brücke ist oder ein Tunnel??

Ich weiß schon selbst, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber wo ich meine Prüfung machte, gabs solche Westen noch gar nicht! Hoffentlich hast Du immer 5 Westen dabei, dann passt es ja!:D

LG: Wolfgang

Um dem "Sub-Thema" ein Ende zu setzen:

Warnwestenpflicht in Europa

P.S.: Ab 1. Juli 2014 wird sie auch in D Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Proglifter

Um dem "Sub-Thema" ein Ende zu setzen:

Warnwestenpflicht in Europa

P.S.: Ab 1. Juli 2014 wird sie auch in D Pflicht.

Danke Dir für die Info, aber da steht für DE, gewerblich genutzte Fahrzeuge?

LG: Wolfgang

Also Leute, die Warnwesten werden jetzt (zum 1. Juli 2014) auch in Deutschland Pflicht!

Aber wieder mal zum Thema zurück zu kommen"ABLAGEPAKET NETZE". Ich habe heute einen A200 CDI als Leihwagen gefahren und dieser hatte das Ablagepaket. Was mir sehr gefallen hat, ist die Klappe(wenn auch nicht gerade groß) vor dem Fahrersitz, sowie die beiden seitlichen Netze im Kofferraum. Was mir gar nicht so gefallen hat sind die Netze im Beifahrerfußraum und vor allem dieses Netz unter der Hutablage.:rolleyes: Da könnte ich mir gut vorstellen, dass da einiges hinten recht kläppert, weil diese herausnehmbare Hutablage doch sehr Geräuschanfällig ist!

Meine Frage nun: Gibt`s die beiden seitlichen Netze L&R im Kofferraum auch einzeln zum selbst nachrüsten?

LG: Wolfgang

am 12. Mai 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Also Leute, die Warnwesten werden jetzt (zum 1. Juli 2014) auch in Deutschland Pflicht!

Aber wieder mal zum Thema zurück zu kommen"ABLAGEPAKET NETZE". Ich habe heute einen A200 CDI als Leihwagen gefahren und dieser hatte das Ablagepaket. Was mir sehr gefallen hat, ist die Klappe(wenn auch nicht gerade groß) vor dem Fahrersitz

Du meinst unter dem Sitz mit öffnung nach vorne in den Fussraum? Das gehört aber nicht zum Ablagepaket Netz oder sollte ich mich da irren?

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Meine Frage nun: Gibt`s die beiden seitlichen Netze L&R im Kofferraum auch einzeln zum selbst nachrüsten?

Alles was am Auto in welcher Form auch immer angebracht ist und man damit Geld machen könnte, wenn man es denn kaufen könnte, gibt es einzeln zu kaufen.

Natürlich nicht beim Neuwagen in der Zubehörliste aber nachträglich.

Bei mir wurde auch nachträglich das Netz im Beifahrerfussraum angebracht, da es bei der Montage nicht gemacht wurde.

Hallo Benzli,

diese Klappe ist schon eher vor dem Fahrersitz als unter dem Sitz! Bitte, nicht immer einem das Wort im Munde umdrehen!;) Genau so wie mit den Warnwesten, wenn Du in Deutschland den Führschein gemacht hast usw.... Ich habe hier eine normale Frage gestellt und bitte auch um eine sinnvolle Antwort,danke Dir!

LG: Wolfgang

am 12. Mai 2014 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Hallo Benzli,

diese Klappe ist schon eher vor dem Fahrersitz als unter dem Sitz!

Mag ja sein das die Klappe aus deiner Sicht vor dem Fahrersitz ist, aber der dazugehörige "Stauraum" ist definitiv unter dem Sitz.

Oder sagst du auch das die Kopfstützen oben am Dachhimmel sind nur weil sie oberhalb vom Sitz sind?

Was ich damit sagen will ist, das man etwas möglichst genau beschreiben sollte wenn man schon kein Bild einsetzt. Damit man auch wirklich vom gleichen spricht. Gerade kürzlich habe ich eine Diskussion miterlebt wo beide meinten sie würden sich über das gleiche unterhalten und am Ende haben beide von was anderem gesprochen.

Und daher, um Missverständnisse auszuschliessen, habe ich nachgefragt ob du das gleiche meinst wie ich. Wenn du ein Problem damit hast das ich zur Sicherheit nachfrage, werde ich mir dies gerne merken.

Wenn aber jemand ein Problem damit hat, das man zur Sicherheit nachfragt um ihm zu helfen, dann ist der Person eventuell eh nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von W176er

 

Bitte, nicht immer einem das Wort im Munde umdrehen!;) Genau so wie mit den Warnwesten, wenn Du in Deutschland den Führschein gemacht hast usw....

Im gegensatz zu dir drehe ich gar nichts um. Ich habe lediglich nachgefragt ob wir das gleiche meinen. Wie kann ich da was umdrehen?

Und was hat das ganze nun mit Deutschland, Führerschein und Warnwesten zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich habe hier eine normale Frage gestellt und bitte auch um eine sinnvolle Antwort,danke Dir!

LG: Wolfgang

Das genau gleiche bitte ich dich auch. Ich habe dir eine normale Frage gestellt damit wir vom gleichen sprechen. Stattdessen machst du mich gleich so dumm von der Seite an.

Dann vergiss es doch einfach, für mich ist dieser Thread somit gestorben.

Ausserdem hast du von mir bereits eine klare Antwort auf das Ablagenetz erhalten. Statt einem Danke bekomme ich solch einen Mist zu hören.

Benzli, ließ bitte mal weiter oben, dann weißt Du was ich mit den Warnwesten usw.. so meine! Zum Staufach: Der Stauraum ist „nicht unter dem Sitz“! Und ich mache Dich auch nicht blöd von der Seite an, jedoch immer wenn ich hier etwas an alle Frage schlägst genau Du einen ganz komischen Ton immer an!!! So, und nun will ich nichts mehr wissen von dem ganzen Kindergarten hier!

PS: Sorry,wo sind die Teilenummern von den seitlichen Netzen im Kofferraum? Oder woher bekomme ich diese Netze? DAS WAR MEINE FRAGE. Also, wenn keine Ahnung hast, bitte auch keinen Kommentar dazu! Ich habe Fertig!

Wolfgang: ggf. gibt es auch andere Aftermarket-loesungen. Whs. guenstiger als Originalteile und nicht schlechterer Qualität. Z.B.: http://www.ergo-tech.it/de/

 

Zitat:

Original geschrieben von AA70

Wolfgang: ggf. gibt es auch andere Aftermarket-loesungen. Whs. guenstiger als Originalteile und nicht schlechterer Qualität. Z.B.: http://www.ergo-tech.it/de/

Sehr interessant! Genau das, was ich brauche!

Hallo AA70,

vielen Dank für Deine Info zu den Netzen! Das ist natürlich auch eine gute Idee und die Anleitung zur Montage ist auch Perfekt!

LG: Wolfgang

Habe hier mal zwei Bilder von dem originalen Netz im Kofferaum und der Ablagebox am Sitz angehängt!

Da hast schon recht, bei dem Netz kann man wirklich auch auf andere Hersteller zugreifen!

LG: Wolfgang

Kofferaum-netz
Sitzablagebox
am 14. Mai 2014 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

 

Schau Dir bitte vorher die Ablagen unter den Sitzen an und Du wirst feststellen, die brauch kein Mensch und sind viel zu klein! Das Beste am Ablagenpaket ist in meinen Augen nur die Sonnenbrillenablage!:cool:

:D Seh ich anders. Ab Mitte des Jahres ist bei uns Warnwestenpflicht und die passt super in das Fach unter den Sitzen. :cool: Sonnenbrillenfach ist cool!

Gibt es die Ablagebox auch für den Beifahrersitz (Integralsitze)?

Unter dem Fahrersitz ist bei mir der Feuerlöscher und die Warnwesten (bei uns 3) sind im Innenraum richtig blöd unter zu bringen (sind richtig schick in der Türablage).

Überhaupt die "Unterbringungsmöglichkeiten" sind nicht sehr umfangreich, die Entwickler bei Mercedes fahren bestimmt alle E-Klasse... grins. Lassen wir das....

Oder würde es die Aufpreisliste sprengen bei mehr Ablagemöglichkeiten?

(dieser Zynismus.... schlimm..)

Deine Antwort