Ablagefächer C70
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen ob die hinteren Ablagefächer im c70 abschliessbar sind? Ich habe es bei meinem Elch probiert - ohne Erfolg. Die Vorderen sind abschliessbar. In der Beschreibung heisst es ALLE wären es. Was ist nun wahr? Könnt ihr bei euch checken?
Danke, Chris
26 Antworten
ja:
.....
(ab) AUSSTATTUNGSLINIE MOMENTUM
zusätzlich zur Ausstattungslinie KINETIC, serienmässig für T5
• Ablagefächer verschliessbar
.....
Gruss: Peter
Hallo C70-Gemeinde,
ich habe eben mal in meinem C70 geschaut und probiert, wie es da mit den Ablagefächern ausschaut.
Um es vorweg zu sagen: meine hinteren Ablagefächer sind auch verriegelt.
Ich habe nochmal in meiner Gebrauchsanweisung nachgelesen, und scheinbar steht da was anderes drinnen, als bei Peter. Bei mir steht auf Seite 92:
"Verriegelungspunkte für Fernbedienung mit Option verriegelbare Ablagefächer
A. Türen
B. Lenkschloss
D. Ablagefach in den Türverkleidungen
E. Ablagefach in den hinteren Seitenverkleidungen
F. Durchladeklappe
G. Kofferraumdeckel"
Ohne die Option verriegelbare Ablagefächer reduziert sich das ganze um die Punkte D und E. Auf Seite 82 sind die Fächer dann auch nochmal abgebildet..... Mein C70 ist MY07, ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Modellwechsel vielleicht wieder verändert wurde. Und wie gesagt, wie in meiner Bedienungsanleitung beschrieben, funktioniert das auch.....
Ich hoffe, geholfen zu haben!
Viele Grüße
Andreas
Bei meiner Anleitung ist die Verriegelung auf Seite 99 erklärt und der Buchstabe "E" fehlt! Hintere Fächer Verriegelung ist also scheinbar mit MJ08 wirklich weggefallen. Ich probier's dann Mal "am lebenden Objekt" aus.
Hallo zusammen.
Also ich habe das MJ07 und bei mir lassen sich die Ablagefächer hinten NICHT verriegeln. In meiner Bedienungsanleitung steht das gleiche wie bei Peter, Punkt E fehlt.
Ähnliche Themen
So, jetzt habe ich's "am lebenden Objekt" noch ausprobiert. Natürlich vorher noch die Alarmanlage deaktiviert 😁. Resultat: hintere Fächer werden nicht versperrt beim abschliessen!
Was mir auch noch aufgefallen ist. Mit einem langen Druck auf die Öffnen-Taste der FFB lassen sich zwar alle Fenster damit öffnen. Umgekehrt, d.h. mit einem langen Druck auf die Schliesstaste der FFB, lassen sich aber die Fenster nicht gemeinsam schliessen! Ist das bei Euch auch so?
Zitat:
Original geschrieben von peter2a
Ist das bei Euch auch so?
Du musst diese Funktion beim Freundlichen scheinbar freischalten lassen. P1 MY04-05 hatten Öffnen und Schliessen immer ab Werk. P1 MY06-07 hatten meistens nichts von beidem, und ab P1 MY08 gibts auch wieder verschiedene Meldungen 🙂 Die Software für die Freischaltung war in meinem Fall kostenlos, ist eine Angelegenheit von 5min.
Interessant dabei ist nur, wie auch innerhalb der Modelljahre von Seiten Volvo solche Standart-Einstellungen immer wieder gewechselt werden.
Gruess und gniess d'Sunne hüt 🙂
Hallo nochmal.
Peter, genau so isses auch bei mir, Öffnen ja, Schließen nein. Ist mir allerdings auch nicht wichtig genug, deswegen extra bei der Werkstatt vorbeizufahren. Das lass ich beim nächsten Anlass einfach miterledigen.
Ich vermute mal, da ich einen "späten" MJ07er habe, wurden schon Änderungen verbaut, welche das Modelljahr 08 betreffen.
Grüße,
Michael
Danke für die viele Rückmeldungen!! Ich habe leider noch keinen Muster gefunden. Ich habe nun auch meine Anleitung hervorgeholt.
Bei mir steht auf SEITE 96 (!) zur Fernbedienung:
1. Veriegelung - verriegelt die Türen den Kofferraumdeckel, das Ablagefach in den Türverkleidungen (Verriegelbarkeit Option) sowie die Durchladeklappe. Die Fernbedienung verriegelt nicht das Handschuhfach.
2. wie 1) jedoch Entriegelung
3. Annäherungsbeleuchtung - ....
4. Kofferraumdeckel - ....
5. Panikfunktion - ...
auf Seite 98 Bilder mit den Verriegelungspunkten
Variante1: A) Türen B) Lenkschloss C) Durchladeklappe G) Kofferraumdeckel
Variante2: A) Türen B) Lenkschloss D) Ablagefach in den Türverkleidungen F) Durchladeklappe G) Kofferraumdeckel
auf Seite 86 werden die Ablagefächer beschrieben (mit Bild)
1) Ablagefach in der Türverkleidung (Verriegelbarkeit Option)
2) Kleiderhaken
...
10) Ablagefach in der hinteren Seitenverkleidung (!!)
Das Ganze ist ziemlich widersprüchlich. Ich vermute aber allmählich dass die Option Verriegelbarkeit nur für die vorderen Ablagefächern gilt.
gruss vom verwirrten Chris
Nabend,
ich bins nochmal.....
Dass es mir auch jeder glaubt, ist unten mal ein Scan meiner Bedienungsanleitung..... MIT Seitenzahl! *g*
Schon merkwürdig, dass Volvo anscheinend immer verschiedene Autos baut! Das ist ja wie mit der Verstau-Möglichkeit für das Windschott im Kofferraum, die offenbar bei niemandem existiert! 😉
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Pasha78
Nabend,ich bins nochmal.....
Dass es mir auch jeder glaubt, ist unten mal ein Scan meiner Bedienungsanleitung..... MIT Seitenzahl! *g*
Schon merkwürdig, dass Volvo anscheinend immer verschiedene Autos baut! Das ist ja wie mit der Verstau-Möglichkeit für das Windschott im Kofferraum, die offenbar bei niemandem existiert! 😉
Viele Grüße
Andreas
Danke Andreas
Ich habe jetzt auch einen scan von meiner Anleitung gemacht (Beilage). Hier sind die Unterschiede deutlich. Bei Deiner Version gehören die hinteren Ablagefächer zu den Verriegelungspunkte dazu. Volvo baut tatsächlich unterschiedliche Versionen.
Gruss Chris
Hmmm... das mit den hinteren Fächern muß ich doch glatt auch mal probieren.
Die "Komfortöffnung" der Fenster bei langem Druck auf die "Öffnen"-Taste der Fernbedienung funktioniert bei mir seit der Reparatur der defekten Nockenwellenverstellung nicht mehr, also ist da wohl parallel ein Softwareupdate gemacht worden. Meine Bedienungsanleitung hab ich jetzt natürlich IM Auto - ich guck da auch mal rein.
Gute Fahrt
Der Komet
Hallo nochmal,
also ein Test an meinem C70 und ein Blick in die Anleitung sieht ähnlich aus wir bei Christiante, also die hinteren Ablagefächer lassen sich nicht verriegeln. Das ist also irgendwo beim oder kurz vor dem Modellwechsel auf MY08 rausgefallen.
Und trotz aktivierter Option im Auto-Menü öffnen sich die Seitenscheiben beim langen Druck auf die "Entriegeln"-Taste definitiv seit dem Service (und damit wohl Software-Update) nicht mehr.
P.S.: Nach dem Verstaufach für das Windschott haben ich und mein 🙂 übrigens auch schon vergeblich gesucht...
Viele Grüße,
Markus