ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Ablage zwischen den Vordersitzen

Ablage zwischen den Vordersitzen

Opel Zafira D Life

Nabend,

Meine Frau hätte gerne eine Ablage zwischen den beiden Vordersitzen in die sie etwas rein tun kann.

Ich habe was gefunden von Irmscher, aber das ist soweit ich das sehe nur für die Modelle ohne elektrische Parkbremse.

Hat da jemand von euch einen Tipp?

Danke & Gruß…

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

habe diese Ablage die es bei Irmscher gibt. Habe die normale Parkbremse, Ablage ist nicht so breit dass diese auf "Press" eingesetzt wird, gehe davon aus, dass genügend Luft wäre diese auch bei einer elekt. Parkbremse einzusetzen.

Werde mal ein Foto mit Zollstock machen und es einstellen.

Hinweis: Der Klett, welcher unter der Ablage ist, hält zwar gut, war für mich jedoch etwas zu locker vor allem wenn man die Ablage auf und zu macht, habe mir dann etwas überlegt wie ich dem entgegenwirken kann, sollte es auf den Bildern gut erkennbar sein stelle ich diese auch ein.

Zitat:

@MathLi schrieb am 15. November 2021 um 07:29:05 Uhr:

Moin,

habe diese Ablage die es bei Irmscher gibt. Habe die normale Parkbremse, Ablage ist nicht so breit dass diese auf "Press" eingesetzt wird, gehe davon aus, dass genügend Luft wäre diese auch bei einer elekt. Parkbremse einzusetzen.

Werde mal ein Foto mit Zollstock machen und es einstellen.

Hinweis: Der Klett, welcher unter der Ablage ist, hält zwar gut, war für mich jedoch etwas zu locker vor allem wenn man die Ablage auf und zu macht, habe mir dann etwas überlegt wie ich dem entgegenwirken kann, sollte es auf den Bildern gut erkennbar sein stelle ich diese auch ein.

danke für die infos. und für fotos wäre ich sehr dankbar. ich habe auch noch keine fotos gesehen wie das teil aussieht wenn man es aufmacht.

dafür habe ich irmscher mal angeschrieben. sie antworten wirklich innerhalb einer stunde. sehr löblich. die box passt wohl auch bei der version mit elektronischer parkbremse.

Hier mal die angesprochenen Bilder

Img-20211115
Img-20211115
Img-20211115
+5

Zitat:

@hiaze schrieb am 14. November 2021 um 19:14:29 Uhr:

Meine Frau hätte gerne eine Ablage zwischen den beiden Vordersitzen in die sie etwas rein tun kann.

Für welches Fahrzeug?

@206driver Open Zafira Life L Tourer

Könnte einer mal den Link zur Box schicken? Suche das auch schon länger. Habe den OZL Tourer. Da sind viele Matten drin. Meint ihr, die Box hält da auch?

Bei ebay folgendes eingeben:

Mittelkonsole Staufach Peugeot Traveller; Citröen Spacetourer

Dankeschön

Zitat:

@MathLi schrieb am 17. Januar 2022 um 10:47:09 Uhr:

Bei ebay folgendes eingeben:

Mittelkonsole Staufach Peugeot Traveller; Citröen Spacetourer

Hi,

in der Beschreibung steht Befestigung mit Klettverschluss. Wird die Box ohne Verschraubung nur aufgesetzt? Wie gut hält das?

Das war auch mein Punkt. Die Matten zumindest im Tourer liegen ja nur auf. Die Box schaut aber gut aus

Bei AliExpress und co. Gibt es die Boxen übrigens in verschiedensten Farben und Ausführungen, teilweise sogar mit USB Anschlüssen und Beleuchtung. Preise liegen dort bei unter 100€, Versand ist dafür aber recht teuer (40-50€) aber am Ende immernoch deutlich günstiger als bei Irmscher und co.

Bin selber am überlegen bei AliExpress eine zu bestellen.

Zitat:

@Superb-Fan schrieb am 18. Januar 2022 um 20:07:17 Uhr:

Bei AliExpress und co. Gibt es die Boxen übrigens in verschiedensten Farben und Ausführungen, teilweise sogar mit USB Anschlüssen und Beleuchtung. Preise liegen dort bei unter 100€, Versand ist dafür aber recht teuer (40-50€) aber am Ende immernoch deutlich günstiger als bei Irmscher und co.

Bin selber am überlegen bei AliExpress eine zu bestellen.

+Zoll und MwSt.

Zitat:

@unusedNick schrieb am 18. Januar 2022 um 15:12:54 Uhr:

Zitat:

@MathLi schrieb am 17. Januar 2022 um 10:47:09 Uhr:

Bei ebay folgendes eingeben:

Mittelkonsole Staufach Peugeot Traveller; Citröen Spacetourer

Hi,

in der Beschreibung steht Befestigung mit Klettverschluss. Wird die Box ohne Verschraubung nur aufgesetzt? Wie gut hält das?

Eigentlich garnicht...ich hatte das Teil bestellt und habe es dann wieder zurück geschickt.

Unten sind lediglich zwei Klettstreifen befestigt, die die Box leidllich in Position halten, aber ich möchte nicht wissen, was im Falle eines Unfalls passiert, dann haftet das unter Garantie nicht mehr am Boden...war mir einfach zu gefährlich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Ablage zwischen den Vordersitzen